ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

4961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4961 Antworten

Hallo Canaris87

auch von mir ein herzliches welcome hier bei den MT-lern.

Wünsche auch Dir viel Spaß und vor allem viel Glück mit Deinem "Dampfhammer" !!!

Schöne Grüße

Roland

P.S. Meine Devise, Drehmoment kann man nur durch Drehmoment ersetzten...

Ihr denkt noch an meinem alten 4Fler, wie nett :)

@misterandreas79

Von mir auch viel Spass mit dem Dicken und allzeit knitterfreie Fahrt….!!

Natürlich möchten wir bald auch Bilder sehen ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ihr denkt noch an meinem alten 4Fler, wie nett :)

:D

Ja logisch...

Ich wünsche den neuen hier auch noch allen viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt

@ elefelf

Der 2.4er ist ein schöner Motor brauch zwar paar Liter mehr aber sehr zuverlässig. Achja falls deiner mal einen erhöhten Ölverbrauch hat Versuch mal auf festintervall zu wechseln bewirkt wunder!

am 1. April 2014 um 17:35

So, ich habs heute mal geschafft ein paar Bilder zu machen... wollte eigentlich Ölwechsel machen aber die verflixte Unterbodenverkleidung hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von canaris87

So, ich habs heute mal geschafft ein paar Bilder zu machen... wollte eigentlich Ölwechsel machen aber die verflixte Unterbodenverkleidung hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht...:rolleyes:

wieso das denn:p

Schöne Bilder, schönes Auto, viel Spass damit :)

am 1. April 2014 um 18:30

Ist jetzt zwar OT... aber naja... vielleicht hat ja jmd. ganz schnell ne Lösung, dass kein neuer Thread auf muss... :D

Also... Ich bin unter dem Auto, habe erst den kleinen Unterfahrschutz am Getriebe ab... sind ja nur 4 Schrauben glaub ich...

Dann den großen... erste Reihe Schrauben an der Schürze und dann die paar die über der Fläche verteilt sind. Auch kein Prob.

So... dann war der Schutz noch an den Radhäusern fest. Die clips gehen ja einfach raus, aber dann hing es noch an so großen dicken Kreutzschlitzplastikschrauben aber da kam ich nicht ran weil die Räder ein rankommen im Radhaus unmöglich machen.

Ich konnte den Unterbodenschutz zwar runter ziehen und hab auch die Ablassschraube gesehen, aber mehr auch nicht...

Hab ich iwas KOMPLETT übersehen??? Bin schon am überlegen ob ich mir ne Absaugpumpe besorge... aber was ist an dem Gerücht, dass dort mehr Dreck in der Ölwanne bleibt???

MfG

Du musst alle an der Schürze ab machen, nicht nur die erste Reihe und natürlich die 6 im Radhaus auch. Geht mit ner U-Scheibe ganz gut wenn die Räder dran sind.

am 1. April 2014 um 18:46

Sorry... Ja hatte natürlich alle an der Schürze ab. Ja hab ich sogar mit ner U-Scheibe probiert aber die sind einfach bombenfest... Bei dem Sackstand jedesmal ist ne Pumpe schon überlegenswert... oder? Hab gelesen, da bleibt n ganzer Teil drin... :rolleyes: N Loch will ich nicht unbedingt in die Verkleidung schneiden... dann fällt die Ablassschraube nachher noch auf die Verkleidung... :D

MfG

Zitat:

Original geschrieben von canaris87

So, ich habs heute mal geschafft ein paar Bilder zu machen... wollte eigentlich Ölwechsel machen aber die verflixte Unterbodenverkleidung hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht...:rolleyes:

der quattro ist doch falsch zugelassen?!

normal ist doch von oktober bis april... und nicht umgekehrt, oder?! :p ;)

am 2. April 2014 um 18:32

Prinzipiell schon, aber dafür gibts den Subaru. Ist auch ganz spaßig, vor allem als Handschalter... :D

MfG

Themenstarteram 2. April 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von canaris87

Sorry... Ja hatte natürlich alle an der Schürze ab. Ja hab ich sogar mit ner U-Scheibe probiert aber die sind einfach bombenfest... Bei dem Sackstand jedesmal ist ne Pumpe schon überlegenswert... oder? Hab gelesen, da bleibt n ganzer Teil drin... :rolleyes: N Loch will ich nicht unbedingt in die Verkleidung schneiden... dann fällt die Ablassschraube nachher noch auf die Verkleidung... :D

MfG

Halbe drehung gegen Uhrzeigerrichtug und die Schraube st lose.... vor dem einsetzen bissl WD 40 ran und gut randrücken vor dem rein drehen... damit sie nicht abbricht oder das Gegenstück bricht.

Hallo wollte mich auch mal verspätet vorstellen (dafür Sorry)

Heiße Tom und hab nen 2.7 TDI aus 2006 als Limo

Themenstarteram 3. April 2014 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von blade260884

Hallo wollte mich auch mal verspätet vorstellen (dafür Sorry)

Heiße Tom und hab nen 2.7 TDI aus 2006 als Limo

Tagchen und willkommen im Forum :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F