ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Spritrekord 3.2er

[8P] Spritrekord 3.2er

Themenstarteram 2. März 2005 um 11:12

Vom Schneetraining in Saalfelden heimwärts bis kurz nach Stuttgart an der Autobahntanke brauchte ich nur 35,1 Liter. Das jedenfalls tankte ich. In Saalfelden fuhr ich mit vollem Tank los.

Finde das Klasse.

Strecke war ca 447 km

Macht n Verbrauch von 7,85 liter

Tempo lag zwischen 120 und 140 km/h, weil die A8 auf 120 bzw 130 limitiert ist

 

Wer hat ähnliche Bestwerte mit seinem 3.2er erzielt???

Los gehts postet es. Zeigen wirs allen, daß der 3,2er auch sparsam sein kann

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 2. März 2005 um 11:20

Dann komm ich mal...

7,62 Liter, Tempo max. 130 km/h

80 % Autobahn, 10 % Landstraße, 10 % Stadt

 

Gruß

TT

Super !!!

 

Ich motze ja immer über den Verbrauch des 3.2er, aber wenn Eure Angeben stimmen, dann "Hut ab" !!!

Es geht also doch auch sparsam :-)

Was wohl der neue S3 verbrauchen wird wenn man ihn scheucht oder nur "rollen" läßt?

Gruß,

Jo

am 2. März 2005 um 11:43

es kommt schon sehr stark auf die fahrweise draufan...und ob der motor warm oder kalt ist...

fährt man regelmässig nur kurzestrecken, so brauchtman viel mehr...

beim s3 (8L) im dritten gang bei 50, ca. 14.5 l, in kaltem zustand...in warmem 7.5l...

am 2. März 2005 um 11:51

moin,

also da komm ich nicht ganz ran, mein geringster verbrauch waren mal 8,5l kann hier nachgeschaut werden. war aber auch stadt und überland, keine autobahn.

marc

mein geringster Verbrauch 7,9 l !

Bin zwar bergab gefahren habe aber vollen Stoff gegeben!

http://galerie.homepageparadies.com/index.php?...

mfg

DSGFanatiker

Mein geringster Verbrauch: 11,4 Liter, war eine reine AB-Fahrt bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 180 km/h.

Allerdings haben Minimalverbräuche nichts mit dem durchschnittlichen Alltagsverbrauch zu tun, zumindest nicht bei mir. Durchschnittlich habe ich IMMER Verbräuche von 14 Litern bei nahezu ausschließlicher Fahrt in der Stadt. Nicht, daß jetzt jemand meint, der 3.2er liesse sich immer mit den hier angegebenen Verbräuchen bewegen, das ist in der Stadt z.B. schlichtweg unmöglich (nur ein Hinweis).

Gruß, Testsieger

ja stimmt! TEST

unter 11 Liter in der Stadt bin ich selten gekommen!

Also mit 11,3 in der Stadt war ich aber trotzdem zufrieden!

mfg

DSGFanatiker

am 2. März 2005 um 13:10

7,xx Liter mit dem 3,2er !?! Das kann ich fast nicht glauben. Schiebt ihr vielleicht wie Fred Feuerstein an, oder wie !?

Meine Bestmarke liegt wie bereits in einem anderen Thread erwähnt bei 9,2 Liter. Hätte eigentlich gedacht dass dies sehr gut ist aber 7,xx Liter > echt der Hammer!

Ihr bekommt den Ökodaumen!

Gruß aus München

Zitat:

Original geschrieben von mig77

beim s3 (8L) im dritten gang bei 50, ca. 14.5 l, in kaltem zustand...in warmem 7.5l...

Im 3. (DRITTEN) Gang bei 50 nur 7.5 Liter?????????

Sorry aber hier muss ich ehrlich sagen dass ich dir dass nicht glaube. Ich würde sofort in die Werkstatt fahren und meine FIS kontrollieren lassen. Im dritten Gang fährt er noch sehr hochtourig... gerade bei 50 km/h. Da kann man keine 7 einhalb Liter verbrauchen.

greetz,

ric

... wenn man vom Gas geht und rollen läßt schon. :D

Themenstarteram 2. März 2005 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von kingofcosmo

7,xx Liter mit dem 3,2er !?! Das kann ich fast nicht glauben. Schiebt ihr vielleicht wie Fred Feuerstein an, oder wie !?

Meine Bestmarke liegt wie bereits in einem anderen Thread erwähnt bei 9,2 Liter. Hätte eigentlich gedacht dass dies sehr gut ist aber 7,xx Liter > echt der Hammer!

Ihr bekommt den Ökodaumen!

Gruß aus München

Wie geschrieben, das war die A8, da ist nur 120 erlaubt, im Strom mitschwimmen, wenig verkehr, das klappt schoon

Den Tankzettel heb ich mir jedenfalls gut auf :D

am 2. März 2005 um 13:43

Ich glaube es dir natürlich aber ich bin jetzt schon etwas gefrustet. Hätte gedacht ich bin mit meinen 9,2 Liter ganz weit vorne. Na ja ich habe trotzdem noch einen Rekord....

Gestern, ca. 2 Stunden lang auf der A96, Verbrauch 0 Liter ! :)

Leider nur im Stand ohne Motor...

Hmmm, ich bin etwas erstaunt, wieviele der 3.2er Fahrer hier auf der Jagd nach Minimalverbräuchen sind. Dachte immer, es ginge bei dem Auto mehr um den Spaß daran, ein leistungsstarkes und sportlich-dynamisches Auto fahren zu können, weniger darum, einen möglichst geringen Verbrauch zu produzieren. Aber da hab ich mich offensichtlich geirrt ;)

Mal eine andere Frage: Mein Maximaldurchschnittsverbrauch bei reiner Stadtfahrt betrug 21,8 Liter/100 km (FIS-Werte der 1. Ebene). Kann das jemand toppen? ;)

Gruß, Testsieger

am 2. März 2005 um 13:53

Ich möchte auch mal. Immer nur über die 3,2er reden. Ich weiss, mein Posting gehört hier nicht rein, aber ich möchte es trotzdem mal erwähnt haben.

4,1l bei einem 2.0 TDI :-)

*nichtschlagen*

Gruss

A3|Delphin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Spritrekord 3.2er