• Online: 2.241

tec-doc´s Feuilleton

News, Technik, Tips, Philosophie...

Mon Apr 28 17:58:41 CEST 2008    |    tec-doc    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: Leben, Stöckchen

TatortTatort

...schön hast des Stockerl gfanga :)

 

Na dann mal Danke K2... und drück dich nicht so rum wie ne Primaballerina, sooooo schlimm kann DEIN Tatort ja auch nicht sein. Hockst dich einfach mit dem Lapi und WLAN auf den Topf... da sind die Papiere nicht so lesenswert :D ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was erschnüffeln *fg* wir denn so alles am in flagranti delicto Tatort...?

 

- das Tatwerkzeug:

PC natürlich, einen fetten Sony CRT (ich hasse TFT), ein Notebook für Nebeninfos, Laserfax/drucker, einen Farblaser (für die ABEs *SPASS!!*), Scanner, Mouse, Tastatur... guter Sound unnötig (stehen ja noch T&A Solitär OEC2000 im Zimmer :D ), Tippex für Tipfehler *lol*, ne Wasserwaage für "grade" Beiträge, Schreiberlinge... paar CD´s....

 

 

- der Typ:

Hm.. Ziggis, Käffchen (is ja noch heller Tag... sonst wär´s evtl. ein DAO oder Tempranillo)... ne Efeutute (da werden so schöne Monstera Scheflera draus)... BLUB.. ein Pragmatiker, wie´s scheint.

 

 

- Location:

Nun, das Audio/Videozimmer... in der Praxis eher Wohnzimmer *g*.

Ja, sehr zur Freude meiner Gutsten *harrharr* habe ich da ganz locker und bequem meine "Surfecke" eingerichtet :D ;) Sie hat zwar eigentlich eine andere Vorstellung von Design... aber wir haben ja a) noch mehr Zimmer und b) hört man Musik eh mit geschlossenen Augen und beim Filmgucken machts auch nix - die Projektionsfläche ist entgegengesetzt *ätsch*

 

Das ist also der Lieblingstatort... Start der Serie "tec-doc´s Drachenklinik" :p

Stay tuned! (neee... jetzt ist erstmal wer anderes dran)

 

Und etz? WOHIN mit dem Stöckchen?

Idee: Ich mach eine Abstimmung :D

Wer "gewählt" wird und sich drückt... wird 4 Wochen bei MT gesperrt, alternativ 4 Wochen Sklavendienste in der MODVILLA *hehe*

Bitte KANDIDAT(en) aufstellen... zum wem soll Komissar Rex alias MT-Tom als nächstes zum Schnüffeln? :p


Mon Apr 28 19:25:17 CEST 2008    |    Trackback

Zu lesen auf bar-on:

 

Die Post ist da!:

 

[...] K2 ziert sich ja noch.... hier gehts weiter:

 

http://www.motor-talk.de/.../guter-hund-t1808411.html

 

;)

[...]

Mon Apr 28 20:34:31 CEST 2008    |    Kurvenräuber136602

... isch abe gar keinen Schreibtisch .....

 

Ne Ärztin am Arm - aber rauchen ... tzzz, tzzz, tzzz.

Mon Apr 28 21:54:29 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Die guten Rockets. Ja das sind Kippen :D

Mon Apr 28 23:13:26 CEST 2008    |    SerialChilla

Das sind Bus-Kippen. Wenn der Bus in 3 Minuten kommt, dann schafft man noch eine :p

Tue Apr 29 00:15:21 CEST 2008    |    bert

Hmm, wo steht der Rotwein? :)

Tue Apr 29 01:54:49 CEST 2008    |    tec-doc

Ey.. K2... etz erzähl uns ned... Du tippelst MT an einem Standpult :D

 

Jo die Rockets... kannte ich aus dem skandinavischem Raum, da waren die mal echt "In" - jetzt gibts die ja hier in der Nähe auch ;) Und die Ärzte... oh mei... die müssen ja grad reden *fg*

 

Bert.. das Bild habe ich am Nachmittag gemacht (also für mich Frühmorgen *g*) - Kippen & Käffchen langen da doch schon, Rotwein gibts... jupp, grad etz :)

 

Aaaalso... keine Vorschläge für ein Opfer?

Ich könnts ja in die Werkstatt zurückwerfen? Da sitzt ja noch wer.... *harrharr* >wer unterstützt den Vorschlag?

Tue Apr 29 09:07:09 CEST 2008    |    bert

Der hat kein Blog :)

 

Aber wie findest du Jalopys Blog ?

Tue Apr 29 09:21:27 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Jalopy ist eine gute Idee

Tue Apr 29 19:22:27 CEST 2008    |    tec-doc

Ach... der Bert hat keinen Blog.... ja dann... dann ist das ja ein SUPER Einstieg, um einen Blog zu erstellen :D :)

Jaja... so sind die Hunde mit Stockerl (derzeit also ich..) ... beißen sich gnadenlos ins Wadel des Opfers fest :p

 

Das Stöckchen kam wohl aus Australien *gg*... etz is zruck Bert, da kamma nix macha!

Geh weida, bei am Glaserl Riserva laffts vo alor - af gehts.

Fri Dec 19 08:16:21 CET 2008    |    Standspurpirat33367

Moin, moin, tec-doc,

 

ich melde mich einfach über diesem Weg bei Dir,(oder mache ich damit wieder etwas Verbotenes...? Scherz...). Es geht also nochmal um die SR vom Pastor; mit dem Thema bin ich ja bei Motor-Talk gnadenlos durchgefallen, ich sollte mich nicht in Medien und Plattformen zu Wort melden, die ich noch nicht richtig verstehe.

Die "altmodischeren" Medien gehen mit dem Thema ganz professionel um: lesen, verstehen, prüfen und recherchieren, und dann wird entschieden, ob und wie man damit umgeht. Ich gehe davon aus, das im Internet auch viel dummes Zeug verbreitet wird und man sich daher vor schwarzen Schafen schützen will. Ich find auch, das eine Antwort zu einem Thema auch immer etwas über die Person und deren Erfahrungen aussagt; daher nochmals Danke, das Du Dir überhaupt die Mühe gemacht hast, in dieser differenzierten Form zu antworten. Nochmals kurz zur SR:

Anfang 2009 startet die Sache offiziel, ich werde Dir dann, wenn ich darf, die Hompage der Kirchengemeinde mitteilen, auf der dann alle Infos stehen. Die SR soll dann sogar in den Räumlichkeiten der Kirche bis zum Tag des Pfarrfestes ausgestellt werden. Alles wird dann Verifizierbar...!

Und noch eine spezielle Frage: Die Spender schreiben, das Motorrad wäre eines von den letzten 300 gebauten, ich habe aber mal etwas gelesen, es wurden noch 400 gebaut; weist Du , was richtig ist?

 

Gruß otte61

Wed Oct 14 17:09:06 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Schreib doch mal was über den Panthera. ;)

Sat Oct 17 23:02:29 CEST 2009    |    tec-doc

Ohh... Emmet... Emmet BrOwn... ja servus, ja grias di, je herzlicher desto willkommen :)

Was verschafft mir die Ehre? :cool:

 

Ich versuch das mal in deinem Stil: ;)

Was soll ich denn über den Panthi schreiben? Und vor allem: Worauf? Plakat, Neonschrift... aber hält das auch dem Fahrtwind stand? Fragen über Fragen... :D ;)

 

Oh ne du... zuviel über mich von mir etc. hat mir schon zuviel Ärger hier eingebracht, lass mal gut sein, dat tut nich gut dat. Wird keinen Blogartikel über sowas geben...

Und tröste dich - aus heutiger Sicht ist die Kiste eh nur ne Katastrophe.. was soll schon rauskommen, wenn ein Argentinier unter gewissem Kostendruck dazu einem italienischen Blech einen Amimotor verpasst, um damit in Amiland den GT40 und Ferraris dieser Zeit die Käufer abzuluchsen? Muss man mögen... ist ein urgewaltiges Tier mit schlechten Manieren und ein Hort ewiger Arbeit und Verbesserungen, mithin eine Spardose, eine recht hübsche aber :)

Sun Oct 18 00:43:16 CEST 2009    |    Schattenparker136396

Was heißt denn hier Katastrophe?:confused:

 

Das ist doch wohl eine Frage des Blinkwinkels, oder vielmehr des Standpunkts, von dem ersterer ja bekanntlich abhängt.

 

Eine Katastrophe finde ich eher, wenn Autos mit überflüssigem Firlefanz vollgepackt werden, den zwar niemand braucht, der dafür aber umso öfter den Geist aufgibt. Oder wenn hervorragende und bewährte Lösungen durch minderwertigen Schund ersetzt werden, weil sich dadurch ein paar Cent einsparen lassen. Wenn etwas nicht perfekt ist, weil es die Umstände einfach nicht zugelassen haben, dann ist das nicht nur leichter zu tollerieren sonder kann auch seinen ganz eigenen Reiz entwickeln. Aber das wirst Du schon selbst festgestellt haben, vermutlich...:D

Sun Oct 18 03:54:43 CEST 2009    |    tec-doc

d´accord - deswegen sagte ich ja "Aus heutiger Sicht" und meinte damit die heute üblichen Maßstäbe und Geschmäcker ;)

 

Ich muss ja selber oft über den direkten Vergleich schmunzeln - der 11er ist wie Stroh Rum ohne Alkohol, künstl. Aroma quasi... die Katze wie ein übler Schwarzbrand, hart, ehrlich, stark und gnadenlos. Wenn man jetzt z.B. 100 Fahrer eines aktuellen Elfers, die Supersportler nicht anders kennen, in einen Panthi o.ä. hocken würde... würden wohl 99 mit entsetztem Gesicht und blasser Nase ganz schnell aus der Karre flüchten (sofern sie ihn nicht zerbröselt haben).... weil da eben kein Bordrechner fährt oder Befehle des Fahrers wenn unpassend streicht, das Fahrwerk nur die Steine in den Hintern adaptiert, der Motor völlig schamlos brüllt und seine Hitze spüren lässt, weil der Wind eben lautstark mitsingt, die Fenster keine Automatik haben, die Lamperl sehr überschaubar sind, kein TFT strahlt, man an einer Ampel  in einer Qualmwolke auf dem Fleck stehen bleiben kann oder den Arsch auch während der Fahrt ganz fix in Fahrtrichtung befördert, keine Diagnosebuchse irgendwelche schlauen Sachen erzählt, die Bremsen recht sanfte Typen sind und dann doch noch eckige Reifen besser finden... naja, und aus noch vielen Gründen mehr, vermute ich mal.

 

Ach, da könnt man viel drüber schreiben... ist halt ein Wildpferd und kein Dressurhengst. Leben vs. virtual reality... echte Kugeln vs. Paintball... Reval ohne vs. Nikotinpflaster... weiß auch nicht, so in der Art kann man es evtl. grob umschreiben.

Man muss sich an so eine Kiste eben annähern, sich gegenseitig kennen-, verstehen- und mögenlernen... und das gelingt nicht immer/jedem (wechselseitig!).

Heute kannst praktisch fast jeden überall reinhocken und es klappt... hat auch seinen Reiz, ist nett und schön... aber irgendwie fehlt was, mir zumindest.. ab und an :)

 

However - heute ernten solche Fahrzeuge zwar eine gewisse Bewunderung, im Detail sind viele aber eher belustigt oder in einer Erwartung von techn. Superlativen dann enttäuscht.

Auch meine Alfas, Fiat und die ganzen Kübel damals waren irgendwie "Katastrophen"... an die kann ich mich aber noch gut erinnern, auch an die Emotionalität usw., während ich mich anstrengen muss, bei den Autos der letzten 10 Jahre (Firma vor allem.. waren ja doch ein paar) nicht die Hälfte zu vergessen.

 

Wär aber irgendwie ein interessantes Thema... so ne Diskussion über Reiz/Fluch/Erwartung etc.

alter/neuer Sportler :)

Wed Nov 30 19:35:41 CET 2011    |    Batterietester135917

Nun hab ich mich mal in deinen Blog verirrt:)

 

Ich sag‘s frei weg von der Leber...bin keineswegs überrascht (wobei das positiv gemeint ist :p) Aufgrund vom Tschätt hab ich mir das/dich so vorgestellt...ich würde mich auf ein Treffen im Spessart freun, ich glaub wir haben den selben Humor :p :D

 

Wenn ich ein Bild von meiner Rumpelecke ...ähh...Studier-und Internetecke zeigen würde...ohh weh :D

 

Gruß aus Hessen,

Patrick

Deine Antwort auf "Guter Hund...."

Blogautor(en)

tec-doc tec-doc

enfant terrible


Meine Frau, meine 3 Kids und ich haben Benzin im Blut. Ich habe mit 13 angefangen zu crossen, mit 15 das erste Schrottbike selber aufgebaut und seit dem...naja, ist so manches Bike und auch Auto durch meine Hände. Das Sahneteil ist ein De Tomaso Panthera GTS, kpl. Neuaufbau über 4 Jahre.

Blogleser (3)

Besucher

  • anonym
  • tec-doc
  • scooterdie
  • dokka
  • bersti
  • C-Max-1988
  • matze_berlin
  • Gelöscht1703016
  • hulda1939
  • Gelöscht1659889