• Online: 1.187

SQ5-313

Sun May 26 11:24:47 CEST 2013    |    SQ5-313    |    Kommentare (4)

Wie gefällt euch der neue "Start Engine Stop" Button?

16 (50 %) Ja, gefällt mir sehr gut.
16 (50 %) Nein, gefällt mir gar nicht.

Da mein originaler "Start Engine Stop" - Button schon etwas in die Jahre gekommen war, dass heißt das sich die Buchstaben schon ablösten, habe ich mich entschieden ihn auszutauschen.

Passend zu den Magmaroten Sitzen habe ich mich für den Button aus dem SQ5 entschieden, in der Hoffnung dass er passt.

 

Anleitung

 

1. Leder des Schaltsacks vorn hochziehen.

--> Der Schaltknaufsack sollte sich nun lösen, einfach über den Wählhebel stülpen

 

2. MMI - Bedieneinheit hinten anfassen und nach oben ziehen. Das kann beim ersten Mal etwas schwierig sein, aber mit

etwas Kraft sollte sich die Bedieneinheit hinten lösen. Man sieht nun, dass sie vorn am Klimabedienteil klemmt. Die linke

Nase etwas nach rechts drücken, die recht Nase etwas nach links drücken, dann nach hinten wegziehen (2 Personen wären günstig).

 

3. MMI - Bedieneinheit über den Wählhebel ziehen

 

4. Alle Steckverbindungen der MMI - Bedieneinheit lösen

 

5. "Start Engine Stop" - Button ist nun von unten sichtbar. Er ist mit zwei Metallklammern geklipst. An den Seiten am

Besten mit zwei Feinmechanikerschraubenziehern reindrücken und gleichzeitig den Button durchdrücken.

 

6. Neuen Button hineindrücken

 

7. MMI - Bedienfeld: Alle Stecker wieder anschließen und über Wählhebel ziehen

 

8. MMI - Bedienfeld einsetzen


Sun May 26 12:59:54 CEST 2013    |    Fensterheber136512

WOW! Klasse! Absolut geniale Aktion.

Hast du noch mehr solcher sensationeller Umbauideen auf Lager? :)

Wie wär's mal mit nem Facelift des Schalters zur Heckscheibenbeheizung? Gibts da nicht auch ein upgrade z.B. aus nem Q7

 

Aber mal Spaß beiseite:

Ich ziehe den Hut davor, sowas umzubauen. Das ist eindeutig besser als in die Dorfkneipe das Geld versaufen zu gehen. ´Danke dir, für die bebilderte Umbauanleitung.

Sun May 26 13:00:07 CEST 2013    |    nochn_alter_Sack

Was ich nie begreifen werde ist, wie man die Möglichkeit schaffen kann, rote Ledersitze/Türverkleidung in Kombination mit Holz bestellen zu können. Das sieht so besch.... aus. Der rote Startknopf direkt neben dem Holz macht es nicht besser.

Sun May 26 13:03:35 CEST 2013    |    SQ5-313

@ koversationslexikon: Danke für dein Feedback! Wenn ich mal wieder Lust und Zeit habe werde ich mal das Drive Select nachrüsten. Mal sehen was mir danach noch einfällt... :)

Fri May 31 07:38:06 CEST 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A5, S5 & RS5:

 

Start/Stop-Knopf pickst

 

[...] nur rund 15 Minuten, wenn man weiß, dass der Startknopf mit zwei Metallhaken festgehalten wird. ;)

 

http://www.motor-talk.de/.../...tart-engine-stop-buttons-t4520276.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Tausch des "Start Engine Stop" - Buttons"

Blogautor(en)

SQ5-313 SQ5-313

VCDS-User

Land Rover

 

Blogleser (121)

Besucher

  • anonym
  • Unsinkbar2
  • wesikc4

Blog Artikel Teaser

Countdown

Der SQ7 wurde ausgeliefert!