• Online: 1.446

Passini

Blog vonPassini

Sat Apr 18 00:16:48 CEST 2015    |    Passini    |    Kommentare (166)

img-20150417-191845img-20150417-191845

" Er ist Schrott "

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Sat Apr 18 19:59:43 CEST 2015    |    Antriebswelle12765

Interessant wäre auch zu wissen, um welches Baujahr es sich handelt und wieviel kilometer er runter hat!

Und wieviel Du bezahlt hast bei diesem ungepflegten Zustand! :confused:

Ohne Schlüssel kauft man sowas doch nicht und dafür noch Geld ausgeben!

Und durch den Schimmel total versifft und verseucht und die Nässe wird ihr übriges tun!

Sun Apr 19 13:38:30 CEST 2015    |    max.tom

Sieht gut aus :)

Bin auf die Ergebnisse sehr gespannt :)

Sun Apr 19 15:19:08 CEST 2015    |    Passini

Baujahr: 13.03.1991

Typ: 315 3R5

Typerklärung: PASSAT ( VAR ) GL 85 KW 5GS

Motor: 2E

Getriebe: AYK

Lacknummer: LC3Z

Innenausstattung: JU

 

M-Ausstattung : X0A 1AB - 3S2 - 5J0

1N1 1C1 1D1 4KC 4GF 3NG

1ME 1G7 - 8M1

8BB 8E2 8RL 3U2 8TC -

8AD 8F0 - 4A0 1TE 3L1

 

Hersteller Volkswagenwerk Emden

 

Kilometerstand : 347 465

 

Ist innen schon alles ausgeräumt , sehe etwas Nackig aus , Teppiche und Rückbank wurden schon gewaschen , Und siehe da es hatt auch Muster :D

Das Wasser im Innenraum ist auch Raus ,

Hat auch mal nach langer Standzeit mal wieder ne Wäsche bekommen ,

Da muß aber noch was am Lack gemacht werden , Quasi Lackreiniger und Politur wieder Aufbereiten ,

Das Schiebedach werde ich auch noch Austauschen müssen , Hatt aber noch etwas Zeit ,

 

Bilder folgen noch , ;-)

Sun Apr 19 18:42:39 CEST 2015    |    Antriebswelle12765

Und was hat Dich der ganze Spaß gekostet! :confused:

Sun Apr 19 18:49:51 CEST 2015    |    max.tom

Anni da muss man nicht erst nach den Geld sehen ,sondern es ist der erhält eines alten Fahrzeugs wo man sehr viel Spass am schrauben hat ,denn Geld iss nebensache bei so was :)

Sun Apr 19 18:56:02 CEST 2015    |    Antriebswelle12765

Mich würde einmal die Intention interessieren, die zum Erwerb eines solchen Fahrzeuges führte!

Sun Apr 19 21:12:59 CEST 2015    |    Passini

Hm , Über Hundert und unter 500 Euro , mehr verrate ich nicht ,

Und da muss ich Max Recht geben , Der ist sonst so eigentlich O,k

Nur das da etwas Arbeit drin steckt .

So etwa die Hälfte hab ich schon Fertig ,

Hab schon Teppich und Ücksitzbank geschuppt , wie ein Welltmeister , und das Gestern bis um 24 Uhr ,,,


Sun Apr 19 21:15:44 CEST 2015    |    Antriebswelle12765

Dann am Besten beim Schrotti anderes Inventar holen, denn die Schimmelspuren bekommst Du auch durch`s waschen nicht heraus!

Aber erzähle uns doch mal, warum Du Dir diesen Wagen angetan hast! :confused:

Gefiel Dir die Farbe so besonders oder ausgerechnet dieses Modell! :confused:

Sun Apr 19 21:17:13 CEST 2015    |    Passini

Nu noch par Bilder innen etwas Nackig , und wo ich der Karosserie an den Lack ging ,

Resultat siehe Bilder ,

Wenn ich weiter so mache ist er bald genau so gut wie ein Neuwagen :D


Sun Apr 19 21:32:10 CEST 2015    |    Passini

Keine Ahnung , zuerst wollte ich nur irgend ein Winterauto ,

Da sah ich ihn beim Händler , ganz hinten , und da tat er mir in der Sehle weh , dehn dort Stehen zu sehen ,

Da Erinnerte ich mich an mein Grün/Weißen , genau das gleiche Bild , nur das er hier Rot ist ,

Der war och so etwa Herunter gewesen ,

da dachte ich mir dehn bekomme ich och noch hin , Bevor der in dem Autohimmel kommt ,

 

Quasi , Passat 35i - Rettung ( Noch ne Chance ) ;-)

 

Und außerdem weiß ich ja wie gut die eigentlich sind , Wenn man sie Hegt und Pflegt , Und auch weiß was so ein Modell für Macken hat, Halten sie lange und sind Wahre weg Gefährte ,

 

Und außerdem hab ich ja noch jede menge Teile von mein Vorherigen roten 35i B3 ,,, ;-)

Sun Apr 19 21:38:07 CEST 2015    |    max.tom

Sehr gute Bilder und die Mühe lohnt sich immer :)

Sun Apr 19 21:38:33 CEST 2015    |    Antriebswelle12765

Und wie lange hat er noch TÜV! :confused:

Sun Apr 19 21:47:31 CEST 2015    |    Passini

Tüv hat er noch nicht , Hab ihn aber genau Angeschaut , Unterboden und Schweller O.k

Auspuffanlage ab Mittelschalldämfer Neu ,

Bremsen werde ich mir als nächstes vornehmen ,

Ich werde dann noch später nen Ölwecksel machen ,

Und ein neues Schiebedach einbauen ,

Wie eine neue Stoßstange , e.v in Wagenfarbe , sonnst mach ich sie in Schwarz ( Unlackiert )

 

Mal sehen was die Zeit bringt , Hab ja keine Eile ,

Sun Apr 19 21:51:16 CEST 2015    |    Antriebswelle12765

Dann ist das also ein Jahresprojekt für Dich! :D

Schraubst Du allein oder hast Du noch Helferlein! :confused:

Sun Apr 19 23:57:53 CEST 2015    |    Passini

Das mach ich meist alles allein ,

Mag es net wenn jemand dazwischen Funkt ,

Außer bei schwere Sachen , wie z,b Getriebe und Motorentausch oder Instandsetzung wie Keilriemen , Zahnriemen , Ventile u.s.w ,

Daist es mir lieber wenn einer von Fach daneben steht , weil ein Fehler und der Moto ist Futsch ,

Sonst mach ich alles andere allein ,

 

Und Jahrespojekt kann ich net sagen ,

Brauch fü alles c.a 2 bis c,a 3 Monate , danach müsste er dann Fertig sein ,

Außer wenn was Dazwischen kommt ,

Mon Apr 20 00:02:16 CEST 2015    |    Antriebswelle12765

Na dann wünsche ich Dir gutes Gelingen und ich hoffe, Du präsentierst ihn dann uns auch noch in voller Pracht! :)

Willst Du ihn dann eigentlich behalten oder wieder weiter veräußern! :confused:

Mon Apr 20 00:11:57 CEST 2015    |    Passini

Danke , das werde ich schon schaffen ,

 

Das werden wir Sehen ob ich ihn Behalte , ich denk schon das ich ihn Behalten werde , Der sehe ja auch net schlecht aus , ;-)

Alle beide werde ich Behalten ,

 

Werde auch weitere Bilder rein setzen ,

Mon Apr 20 01:50:20 CEST 2015    |    carchecker75

Hätte die teppiche rückbank usw. aber nicht im bad gereinigt sondern mit dem dampfstrahler/waschanlage wird damit ruckzuck besser sauber. Hab so schon öfters damit den innenraum wieder auf neuwagenzustand gezaubert.

Mon Apr 20 06:41:47 CEST 2015    |    Turboschlumpf6

:D

Mon Apr 20 16:29:16 CEST 2015    |    Faltenbalg135484

Ja, manche tun es sich schwer damit, zu verstehen, wieso man ein sterbendes Auto rettet.

Als ich mit dem abgewrackten Audi ankam hieß es auch überall "der spinnt". Aber die werden sich alle noch wundern wenn er wieder gut dasteht. :D

Den 35i habe ich lange für hässlich befunden, heute aber gefällt er mir besonders als Variant viel, viel besser als die neuen Baureihen. Der brauchte seine Zeit.

Wed Apr 22 17:32:06 CEST 2015    |    Passini

Stimmt , der Variant finde ich auch Klasse ,

So nu mal weiter ,

Ich hab dehn Teppich , Sitze und Türpappen mit LAINIO Multi-Flecken-Entferner mit Oxi-Power verwendet ,

Zuerst Abgebraust , dann mit Lainio eingebürstet , und einweichen lassen und danach wieder Abgebraust , natürlich alles mit Heißem Wasser ,

 

Am 19 Hab ich dan schon wieder die hälfte Eingebaut , und die Motorhaube von innen Gereinigt ,

Ach ja und ein Überbleibsel aus der Deutsche Mark zeit hab ich auch gefunden , lag in der Mittelkonsole nähe der Handbremse ,

 

Siehe Bilder ,


Wed Apr 22 17:33:33 CEST 2015    |    Faltenbalg135484

Kann man die Sitze auch in eingebautem Zustand damit auffrischen?

Weil mein Audi könnte das auch dringend vertragen.

Wed Apr 22 17:43:40 CEST 2015    |    Passini

Gestern hab ich mal versucht ihn zu Starten ,

Irgend wie wollte er aber nicht ,

Gab ich aber etwas Spray in dem Ansaugtrackt dat er Mucken ,

Ich schätze mal das der Sprit zu alt ist , der Müffelt etwas , Ich werde mir das mal die nächste zeit mal genauer nach gehen ,

 

Startversuch mit sein Bruder , Siehe Bilder ,

 

Heute gehe ich dem vorderem Fahrwerk und dem kaputten Zündschloss an dem Kragen ,

Hab fest gestellt das der Vorbesitzer auf dem Original-Stoßi zu weiche Federn eingebaut hat , da brauch ich mich nicht zu wundern das die Stoßstange vorn so Ramponiert ist ,

hab aber zum glück noch das Fahrwerk meines ehem, Roten Passi da , Bilder folgen ,


Wed Apr 22 17:49:47 CEST 2015    |    Passini

Sicher , Aber wenn di es im Eingebauten zustand machst brauchst du da ein Nass-Trocken - Sauger ,

Ist aber besser wenn du sie Ausbauen tust ,

Und es so machst wie ich es getan habe ,

 

Aber Achtung bei Sitze mit Sitzheizung oder mit Sitz-Airbag da könnte die Technik und der Airbag schaden nehmen ,

Die sollten lieber leicht eingebürstet und Abgesaugt werden , oder noch besser die Bezüge abziehen , und mit der Hand Waschen ,

Und Steck sie nie in in einem Trockner , sonst bekommst du sie sehr schlecht wieder drauf ,

 

Und Ledersitze sollte man nur mit Seifenwasser Abwischen , sonnst geht das Leder kaputt , und danach mit Lederfett aufbereiten ,

Wed Apr 22 18:19:35 CEST 2015    |    max.tom

Sieht sehr gut aus die rot weisse Combi bei deinem Passi :):)

Und sehr gute arbeit:)

Wed Apr 22 18:26:15 CEST 2015    |    Passini

Danke,

Da steck ja auch jede menge Arbeit drin , da der so gut aus sieht , Selbst bei dehm hab ich auf dieser art die Sitze und die Türpappen gewaschen ,

Sogar die ganze Plastikverkleidung hab ich Geschruppt , :)

 

 

Ach ja wie es der Zufall ist , Sind die zwei Geschwister , alle beide stammen aus dem Werk EMDEN , :D


Wed Apr 22 18:35:12 CEST 2015    |    Faltenbalg135484

Hättest ja noch den MT-bekannten "Brückenpassat" holen können. :D

Wed Apr 22 18:37:19 CEST 2015    |    max.tom

Des iss sehr schön:)

Guugge mal nach der FIN Nr bestimmt iss die auch fast gleich :)

Wed Apr 22 18:37:30 CEST 2015    |    Passini

Brückenpassat :confused:

Wed Apr 22 19:01:08 CEST 2015    |    Passini

Aha ,

hab aber trotzdem nicht so richtig verstanden , wieso Brückenpassat ???

Wed Apr 22 19:02:51 CEST 2015    |    max.tom

Weil der Passat nur als Übergangslösung am Anfang war.....

Wed Apr 22 19:07:42 CEST 2015    |    Passini

Ach so , :D

Jep , könnte so etwas dran sein ,

E,v hole ich auch die Doppelkennzeichen , wenn es die noch gibt ,

Da kann ich mir immer Aussuchen mit welchen ich Fahren will , :D

Wed Apr 22 19:13:07 CEST 2015    |    max.tom

:D:D

Fällt auch ned auf :p:p

Wed Apr 22 21:53:33 CEST 2015    |    Passini

Na da sach ich immer , das der Passi ein Chamäleon sei , es Wechselt ständig die Farbe , :D :D

 

So , nu hab ich ein Stoßi gewechselt , hat par Probleme gegeben , wegen der Verflixten Mutter oben am Dom , hab se aber zum Schluss doch auf bekommen , Und nu ist Dunkel , da mach ich dehn Rest morgen ,

Beim letzten Bild der Braun angemalte Stoßi war zuerst drin ,

Und die Schwarzen waren die Originale von mein ehem , Roten Passi ,

Und siehe da , es Passt , :D

 

Siehe Bilder ,


Wed Apr 22 22:22:10 CEST 2015    |    max.tom

Ja super :)

Wed Apr 22 22:42:03 CEST 2015    |    Passini

:D :D

Thu Apr 23 23:02:16 CEST 2015    |    Passini

Hallo

Man das war heute ein Tag , könnte Kotzen ,

Mach ich was ganz , geht wo anders was Kaputt , :mad:

Hab dehn zweiten vorderen Stoßi eingebaut , nu hat er wieder die Original höhe , und dann hab ich noch die Ramponierte Stoßstange von abgebaut ,

Und dann noch im Motorraum par Kabelbäume gebunden , Luftfilter gewechselt , Schläuche repariert ,

Am Passi war ein Pfuscher am Werk ,

Dann hab ich dehn Schlüssel meines neuen Zündschlosses schon mal der Beifahrertürschloss angepasst ,

Bild 7 zeigt dehn Kondensator , der kommt Später mal dran , der fällt schon langsam aus einander ,

 

Hier mal par Bilder vom Pfusch ,

 

 

 

 

P,s Das letzte Bild zeigt was passiert wen man ein Radkasten unprofessionell Bördelt ,

Lackschaden und danach Rost , :(


Thu Apr 23 23:38:53 CEST 2015    |    Passini

Um 21,00 Uhr hab ich es geschafft , nach einige Probleme hab ich endlich dehn Motor zum laufen gebracht ,

Kein wunde wenn man ein Heckscheiben-Heizung-Schalter als Wegfahrsperre umfunktioniert , Hab ne seit gebraucht bis ich darauf kam , :mad:

Und der Tank leer ist , ob wohl die Tankanzeige ein Strich vor Reserve anzeigte ,

Der Schwimmer hing fest , :mad:

Nur leider lief er nicht sehr lange ,

Am Anfang war ein Klackern , Tack Tack Tack , da hab ich bemerkt das es ein Hydrostößel Defekt ist , nur das es dann bei Betriebstemperatur wech ging , da ließ ich ihn weiter laufen und Räumte mein zeug wech , da ging er plötzlich nach 45 min Laufzeit von allein aus ,

Im Motorraum zischte es , war aber kein druck im Kühlsystem , Und der Überdruckbehälter lief auch nicht Über ,

Setzte mich ins Auto , und bemerkte die Beschlagene Scheibe und dehn Wasserdampf aus der Lüftung da war mir Klar , :(

Schaute in Überduckbehälter und siehe da Kühlsystem verschlammt , und der Wasserdampf wird wohl der Wärmetauscher dehn Geist aufgegeben haben , Und das ob wohl der Lüfter am Kühler an ging ,

na doll , noch mal Lüftungsystem Zerlegen :mad:

 

Hier mal ein Bilder wo er Lief ,

 

P,s Bei genaueren Hinsehen , Siet man schon vorn das er jetzt etwas Höher ist , ;)


Deine Antwort auf "Mein neuer ( Alter )"

Blogautor(en)

Passini Passini