• Online: 3.962

Luftboxertreiber

Neuaufbau des Kraftkrabblers

Wed Aug 25 23:21:08 CEST 2010    |    Luftboxertreiber    |    Kommentare (2)

Nach langer Zeit hab' ich nun endlich mal wieder Zeit gefunden, die Arbeiten der letzten Monate zu dokumentieren:

 

Da die Spritzwand und der rechte Warmluftkanal auch nicht mehr sonderlich gut in Schuss waren, flogen sie natürlich raus und wurden durch neues Blech ersetzt.


Thu Aug 26 10:32:23 CEST 2010    |    Käfer1500

wie hast Du das Häuschen vor dem Schwellerschweissen verstärkt (Kreuzrahmen etc.) - oder gar nicht abgenommen? Die Arbeit steht mir auch noch bevor ...

Thu Aug 26 11:27:16 CEST 2010    |    Luftboxertreiber

Das Häuschen hab' ich noch auf dem Fahrgestell gelassen. Ich werde es erst runternehmen, wenn ich obenrum alles fertig geschweißt hab'. So kann ich mich jetzt noch an den Verschraubungspunkten orientieren und hier und da auch mal Referenzpunkte zum Fahrgestell nachmessen. Am Hinterteil zum Beispiel konnte ich die Endspitzen so ganz gut nach der Rahmengabel ausrichten.

Ich möchte vermeiden, nacher Links und Rechts verschiedene Einpresstiefen fahren zu müssen.:p:D:D

Verstreben fiel bei mir sowieso flach, weil die Karosse eh krumm war. Was sollte also passieren krummer als krumm??? :rolleyes:Ne, musste ich ja sowieso alles richten - allein schon wegen dem Umbau der Türen und den A-Säulen hätte mir das Verstreben keinen Vorteil gebracht. Ich habe lediglich an den Gurtbefestigungen unten an der B-Säule Halter angeschraubt, die durch ein langes stabieles Rohr miteinander verbunden sind, welches sich wiederum auf dem Rahmentunnel abstützt.

 

Fang nur nicht an, beide Warmluftkanäle gleichzeitig rauszureißen ! Immer erst mal eine Seite fertig machen, dann die zweite !

Und bei deiner Karosse wär' es natürlich schon angebracht, etwas zu verstreben, damit die Türen nacher wieder ordentlich sitzen !

Da gibt es hier im Forum aber auch einige Bilder, auf denen du sehr schön sehen kannst, wie es am besten geht.

 

Markus

Deine Antwort auf "es geht weiter"

Blogautor(en)

Luftboxertreiber Luftboxertreiber

VW

 

Besucher

  • anonym
  • Knalli76
  • dk_1102
  • VolkerIZ
  • BenutznameSchonVergeben
  • avalex
  • stromengl
  • Haasinger
  • B-b-b-bernhard
  • B@rnd

Blogleser (10)