Sat Feb 18 21:01:55 CET 2012
|
flatfour
|
Kommentare (6)
Nur Kegelrollenlager wechseln, Differenzial prüfen-sonst nichts Gleich vorweg. Dieses Kapitel beinhaltet nur den Lagerwechsel mit vorhandenen Getriebe ohne Änderungen, an Deckeln o ä.. Die anderen Fälle bekamen vorher ein Extrakapitel. Kegelrollenlager wechseln. Differenzial Beim Maß 0 müssen aber die Ohren klingeln. Muss ich den Deckeln anknallen damit der sitzt, habe ich auch Maß 0, aber was für'ne 0. Unter 0 sogar. Also lieber Spiel lassen. Die Endkontrolle erfolgt so: |
Sat Feb 18 23:55:58 CET 2012 |
Tagessuppe
Wow!
Respekt vor dieser Arbeit!
Und ein Toller Artikel mit brauchbaren Bildern.
Sun Feb 19 04:42:49 CET 2012 |
conny-r
Hier ist ein Profi am Werk gewesen.🙂
Alle Achtung
Sun Feb 19 09:13:16 CET 2012 |
flatfour
Danke. Fast 40 Jahre rumfutscheln macht sich irgendwann Luft.😉
Mon Feb 20 10:56:00 CET 2012 |
rudi1967
Hallo,
eine Frage mal zu Bild 12 (Simmerring entfernen)
Könnte man den Simmerring auch von innen mit einen passenden Dorn ausdrücken?
Zu Bild 14: (Lager ausschlagen mit Messing Dorn)
Schlägst Du dort direkt auf die Einstellscheiben? (Da könnten die doch an den Kanten krumm werden)
Könnte man dafür nicht auch einen extra passenden Dorn aus Alu zum Ausdrücken des Lagers anfertigen?
Grüsse.🙂
Mon Mar 12 23:47:20 CET 2012 |
flatfour
Nee, krumm werden die nicht. Es geht ja auch nicht anders. Dafür reichen die 0,2mm Überstand nicht. Ausserdem kann man die ja - wenn es doch passierte - außerhalb wieder geradekloppen. Das ist ja nicht ein Einstellungsfall, sondern entweder kommen die raus, oder rein. Ein rumprobieren mit rein/raus gibt es nicht.
Den Simmerring könnte man mit einem passenden Dorn austreiben. Sofern er die Blechkarkasse dabei nicht verzieht, ausbeult. Die Dinger kosten etwas mehr als 'ne volle Brötchentüte beim Bäcker; da mache ich mir keine Gedanken drum. Aushebeln,wegschmeißen, neue rein, fettich.
Die sind auch nur gefordert bei dieser Einstellaktion oder einem Lagertausch. Ansonsten bleiben die bei allen Rep. am Getriebe in den Deckeln drin.
Höchstens wenn was schiefgelaufen ist, so nach 100km oder so, dann würde ich mir den Dornaustrieb zur Wiederverwendung überlegen.
Tue May 27 21:16:44 CEST 2014 |
Trackback
Kommentiert auf: VW Käfer:
Frage zu AT Getriebe
[...] schwer.
Hier nochmal der link zu meinem Blog, das siehste auch die 'Spannvorrichtung f.d. Sprengring.
http://www.motor-talk.de/.../...eln-differentialarbeiten-t3767355.html
[...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "SL Kegelrollenlager wechseln, Differentialarbeiten"