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Thu Jun 25 02:32:22 CEST 2015    |    gregi66    |    Kommentare (0)

so heute war der erste test mit dem teil.

man merk deutlich das man weiter kommt , bin mit reserve losgefahren, die gleiche strecke die ich oefters mal fahre und bin auch schon mehrfach mit reserver gefahren. normal komm ich gerade mal dahin denn muss ich aber schnell tanken, es sind um die 30 km ein weg. dieses mal konnte ich leicht wieder zurueck fahren und beim tanken waren ca noch 2 oder 3 liter drin. einziges problem beim ende der testfahrt hat das teil viel zu viel gas produziert. weiss nicht warum , muss es morgen mal oeffnen . denke das ich es mit edelstahl machen muss. im moment ist es kupfer. aber ich werde es morgen sehn . wichtig ist es funktioniert und es spart .

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Tue Jun 23 22:13:03 CEST 2015    |    gregi66    |    Kommentare (0)

so, das teil ist jetzt drin, war ne grosse scheisse....................... hab erst mal lange ueberlegt wie ich das teil verbinden koennte. da mir vor kurzem so ein teil um die ohren geflogen ist, sollte es absolut sicher sein bei nem unfall oder wie auch immer. es darf nur gas produziert werden wenn der motor laeuft. erste idee war mit dem gaspedal und nem schalter. aber was wenn.... ein unfall das gaspedal geht nicht ganz zurueck ..... nene, denn war die idee mit ner art tacho und schalter so das es erst anfaengt zu produzieren bei ner bestimmten geschwindigkeit . war auch ned wirklich was ich wollte.

hab denn die idee gehabt mit dem relay der benzinpumpe.

denke das ist das beste. selbst bei vergessener zuendung stopt die in 5 sec. und bein nem unfall auch. ausserdem laeuft die nur wenn der motor laeuft.

also hab ich das so gemacht. und es funktioniert super. war nur viel arbeit da bei der kiste wirklich alles so verbaut ist das man fast das ganze auto zerlegen muss. erinnert mich an neulich als ich die starterkohle erneuern musste. hab noch nie so nen scheiss gesehn um einen starter zu ersetzten. war 1 tag arbeit.

honda eben.

bilder video folgen

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Sun Jun 21 04:43:44 CEST 2015    |    gregi66    |    Kommentare (0)

so, nu hab ich es fast geschaft, hab das gestaenge fuer das verdeck fast fertig.

mit fast fertig meie ich das es funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe, kann es mit einer hand schnell oeffen und schliessen. und es haengt nicht so rum wie bei vielen umbauten. es wird beim schliessen gestrafft so das es wirklich schoen ist. die panelen kann ich spaeter auf den stoff kleben, es faltet sich so das es mit den panelen passt, bin wirklich stolz :p

so und nu zu dem fast fertig, ich hab da nen kleines problem und mir is bis jetzt wirklich nichts eingefallen. also auf den seiten da wo die fenster sind muss ich knoepfe machen.

es kotzt mich an weil ich faul bin und es ohne gehen sollte. im moment werd ich wohl 2 brauchen. naja vielleicht faellt mir ja noch was ein. an den gestaenge im fenterbereich so was wie nen hebel anschweissen das es dort den stoff nach unten zieht und im oberen bereich mit nem gummi oder ne feder arbeiten.

ich weiss es ned, aber aergert mich schon.

den stoff hab ich ueber das alte erst mal drueber gezogen. ist nur verklebt, hab keine naehmaschiene um es zu naehen. naja ist eh nur ne schablone.

das richtige sollte spaeter schwarz werden .

 

 

 

 

 

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Wed Jun 17 06:43:59 CEST 2015    |    gregi66    |    Kommentare (0)

 

 

ja ich weiss, ein boot ist kein auto, aber da eh kein geld fuer die batterien da ist hab ich mich entschlossen das kleine boot endlich mal fertig machen und zu verkaufen. das boot bringt ca ne geschwindigkeit im wasser von 8 bis 12 std/km es kann nur mit solar fahren oder auch mit batterie. es ist auf jedenfall besser wenn ne batterie mit ist. kann ja sein das die sonne verschwindet und denn hat man nen problem. is mir bei nem test passiert. und das mit meinen kleinen im boot. wenn man das teil ned benuetzt wirds einfach zuhause an die steckdose angeschlossen und denn bringts noch strom, mal schauen vielleicht laessst es sich ja verkaufen.

ausserdem hab ich mit dem verdeckgestaenge angefangen. ist ned so einfach. wollte es so wie bei nem mercedes slk machen mit festen teilen da ja solarzellen auf dem dach aufgekleb werden sollten. denke das wird nicht gehn, wird wohl eher so ne mischung aus festem und stoff dach. naja werde morgen mal bilder machen

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Fri Jun 12 20:18:02 CEST 2015    |    gregi66    |    Kommentare (0)

haha, also hab das teil heute angeschlossen, an die panelen , wie ihr sehen koennt um die 6 volt und das ding laeuft gut , hoffe man sieht es in dem video, muss mir aber jetzt ueberlegen wie das zusammenspiel mit batterie und panels zu bewaeltigen ist. sonne, das teil muss mit panels laufen, keine sonne oder nacht, muss das teil mit batterie laufen. hab an ein oder 2 relais gedacht die es schalten. muss ich aber naechte wocher versuchen wie das zu machen ist.

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Fri Jun 12 04:08:30 CEST 2015    |    gregi66    |    Kommentare (0)

habe fertig, endlich. das teil ist jetzt im auto drin, hab nen rohr benutzt um es da rein zu bauen , der blubberbehaelter ist fuer den test erst mal ne cola flasche aus plastik . morgen werd ich das teil noch anschliessen. denn werden wir sehen was es nu bringt. muss ausserdem beobachten was passiert wenn man faehrt, wenn das teil zu heiss wird muss noch nen hitzeschutzblech hin. gab aber keine andere moeglichkeit das teil einzubauen.

 

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Tue Jun 09 00:56:03 CEST 2015    |    gregi66    |    Kommentare (0)

ich habe mir letzte woche mal ander batterien besorgt, ok hab die nur zur probe bekommen, diese haben 115 ah stueck.

4 stueck sind jetzt drin.

das gewicht hat sich jetzt um ca 60 kg erhoeht, jede batterie bringt ca 30 kg auf die waage, die anderen hatten je 15 kg.

ok, testfahrt gemacht, ist natuerlich nicht so einfach weil es hier keine langen ebenen wege gibt.

aber denke das resultat kann sich wirklich sehen lassen.

ich kann leicht 20 km fahren, berg auf berg ab. bergauf gehts jetzt etwas langsamer, dieses problem sollte ich aber mit nem groesseren motor leicht erledigen lassen und wenn ich mal zu geld komm mit lifepo 4 batterien.

dann kam das laden erst mal ohne panels , laden geht ca 3 std und ne halbe std batterien pulsen. rein gehn nach den 20 km so um die 1,4 kw. das kw kostet hier 0,98 pesos .

also muesste ich leicht mit ca 8 pesos 100 km fahren koennen. ist ca 0,5 liter bezin.

beim test mit den panels, konnte ich in denn 3, 5 std ladezeit 400 watt gut machen. dies wuerde bedeuten 1 std fahren, mittlere geschwindigeit komm ich ca 40 km weit . denn einkaufen 1 std und bissel bummeln denn wuerde ich batterien mit ca 300 ah benoetigen, denn waere es ohne weiters moeglich hin und zurueck zu fahren. also 80 km

80 km gleich 4,2 kw *o,98 - sind unter 5 pesos .

kleines problem an der sache 300 ah 48 lifepo batterien kosten ca 4000 usd :-(

bei der hho zelle bin ich jetzt weiter, hab die in nen rohr eingebaut, was anderes war hier nicht zu finden, jetzt ist das teil kleiner und muesste normal ins auto passen, hoffe ich doch. werd das ende der woche versuchen wie ich das rein bekomm. das teil laeuft aber wirklich gut. bin begeistert, wenns denn noch das spart was ich denke wars die arbeit wert . wenn jemand interesse hat kann er gerne die bauanleitung bekommen.

bilder folgen spaeter

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Mon Jun 01 23:57:36 CEST 2015    |    gregi66    |    Kommentare (0)

ich hab heute das teil in nen kuechenkrug gebaut den ich gefunden habe, ist ne notloesung, denn hab ich aus ner colaflasche ein blubberbehaelter gebaut, dieser ist mir leider bei nem feuertest um die ohren gefolgen.

also normal duerfte das nicht passieren, ich hab nach dem blubberbehaelter noch nen flammresistor gebaut, ist nen teil mit stahlwolle drin.

aber irgendwie war das teil doch ned so gut das es in den blubberbehaelter ging und explodiert ist. hatte mehr gleuck als beim letzten test, da hatte ich ne grosse platzwunde am kopf, aber nicht weil mich irgendwas getroffen hat, nur von der druckwelle.

naja, auf dem video koennt ihr sehen wieviel das teil bringt, ihr seht auch die duennen kabel die ich verwende. es braucht keine dickeren, da wie gesagt gerade mal 80 watt gebraucht werden.

will das teil naechste woche mal einbauen. hab spueli in den blubberbehaelter gegeben damit jeder die blasen zaehlen kann . denke das ich 1 oder 2 blasen pro zuendung benoetige umd den verbrauch merklich zu reduzieren. muss das mal ausrechnen wieviele ich denn nun genau brauche .

sollte ich mehr brauchen wie jetzt kommen, werde ich die amper etwas erhoehen. video folgt in ca 2 std

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