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Wed Apr 20 02:47:31 CEST 2016    |    gregi66    |    Kommentare (4)

heute hab ich den ersten versuch unternommen das fahrzeug mit solarzellen zu bekleben.

naja muss das mit der spritzpistole machen, mit dem fluten das ist nicht so gut. werde die tage andere versuche durchfuehren und dann das nehmen was mir am besten gefaellt.

ist nicht so einfach die zellen zu schneiden. hab hierfuer ne trennscheibe fuer beton benutzt da das, dass einzigste werkzeug ist was man hier kaufen kann mit diamanten.

ok spaeter wenn ich das auto wirklich verkaufen kann muessen die panelen von ner firma gemacht werden nach den vorgaben, zu test ist es jetzt mal ok.

vorne kommen um die 280 watt so zusammen mit dem ausziehteil, auf dem dach rechne ich nochmals mit 200 watt sind zusammen um die 480 watt , also knapp ein drittel des motors.

sollte also funktionieren so.

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Thu Apr 14 07:02:12 CEST 2016    |    gregi66    |    Kommentare (8)

ein richtiges auto sollte auch fluegel haben.

hab heute damit angefangen diese zu montieren mit den laufschienen, klappt gut und sieht witzig aus wenns auto steht.

die idee auf jeder seite um die 45 watt zusaetzlich mit den fluegel gewinnen. diese sollte bei fahrten bis 15 oder 20 km/h alleine ausfahren oder wenn das fahrzeug steht um mehr energie zu haben. habe heute nur zum test mal auf beiden seiten 1 panele angebaut, spaeter werden es 4 auf jeder seite sein.

am ende der panelen also aussen kommt so ne art deckel drauf damit man spaeter nichts sehen kann wenn die panelen eingefahren sind und auch kein wasser rein laeuft.

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Wed Apr 13 05:17:38 CEST 2016    |    gregi66    |    Kommentare (0)

und auch wenns weh tut. ich muss weiter machen.

das heisst ich muss dinge aendern oder sogar wieder kaputt machen.

heute war ich damit beschaeftigt die tuerverkleidungen zu machen.

man koennte diese einfach gerade machen und mit schrauben oder klips befestigen aber nein ich habe mich fuer ne andere variant entschieden die deutlich aufwendiger war. man sieht auch keine schrauben oder klips.

jetzt hat die tuere mehr volumen und ich kann auch noch was in den tueren unterbringen wie nen motor zum oeffnen oder so.

ausserdem gefaellts mir so besser. nachteil , ich muss das amaturenbrett abaendern damit das ganze wie in einem stueck aussieht.

das werd ich spaeter in angriff nehmen.

vorne hab ich die traegerplatten fuer die solarzellen befestigt und angepasst. auf diese kommen spaeter die solarzellen. die teile sind angeschraubt und einfach bei nem unfall zu wechseln.

morgen werd ich mich wohl mit der motorhaube bschaeftigen. da sollte so ne art wie an einem tisch seitlich panelen zu ausziehen eingebaut werden. bei langsamer fahrt und wenn das fahrzeug steht, sollten die alleine ausfahren. bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher.

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