• Online: 4.000

APietz

Blog von NoS Pictures

Sun May 18 13:42:19 CEST 2014    |    NoS-Pictures    |    Kommentare (32)    |   Stichworte: A6, Audi, Audi Berlin, BiTurbo, C7 (4G), Fahrerflucht, Service, Unfall, VVD

foto-1foto-1

Mein erster Blog und dann auch gleich ein unerfreuliches Thema ...

 

Was ist passiert:

Ich komme am Donnerstag (15.04) mal wieder von einer kleinen Dienstreise zurück und bin gerade über die Berliner Stadtgrenze gefahren, als ich auf einer zweispurigen Straße einen Ford Galaxy überholen wollte. Da macht die Fahrerin einen kleinen Schlenker auf meine Fahrspur rüber. Noch bevor ich hupte, war sie auch wieder auf ihrer Seite, doch war ich mir nicht sicher ob wir uns nun berührt hatten, oder nicht. Gehört hatte ich nichts, obwohl das Radio recht leise war.

Sie würdigte mir keinen Blick als ich an ihr vorbeifuhr und ich dachte mir, halte mal lieber an und schau nach.

Also hielt ich an und sie fuhr weiter, hatte wohl auch nichts gehört ... ich merkte mich sicherheitshalber das Kennzeichen.

 

Als ich dann ums Auto ging, kam der Schock :eek: ... der rechte Kotflügel war eingedrückt und auf dem Lack war Abrieb von ihrem Reifen und wohl auch etwas von Ihrer Felge.

Sie ist natürlich weitergefahren und ich stand wie ein begossener Pudel auf der Straße ... also ab zur Polizei :(

 

Bei der Polizei:

Die haben die Anzeige aufgenommen und mir mehr oder weniger viel Spaß gewünscht, da wohl das Fahrzeug vom Verursacher ein Firmenwagen ist. Aus diesem Grund haben wie auch niemanden zur Adresse geschickt, da da um 20:30 Uhr so keiner sein wird und das Auto ganz sicher auch nicht. Aufbauende Worte eines Polizisten.

 

Am nächsten Tag ging dann der Kampf mit Audi los ... worum es mir in diesem Blog Eintrag eigentlich geht.

 

VVD Versicherung:

Ich bin es gewohnt, das ich einen Schaden bei meiner Versicherung melde und die sich dann um alles weitere kümmert, so war es zumindest bei der AXA.

 

Also bei der VVD angerufen, wo man nach einigen Eingaben übers Telefon auch gleich einen Ansprechpartner am Telefon hatte. Nur teilte mir dieser mit, das er dafür nicht zuständig sei, ich solle mich an die Abteilung für Kasko-Schäden wenden und gab mir eine Telefonnummer.

Auch bei der Abteilung für Kasko-Schäden ging recht flott jemand ans Telefon ... und diese Stimme teilte mir wieder mit, dass ich mich doch bitte an meinen Audi-Partner wenden möchte, dieser nimmt dann alles auf, macht Bilder von dem Schaden und reicht das dann alles bei der Versicherung ein ...

 

OK .. cooler Service dachte ich mich ... :cool:

 

Der Freundliche Audi Partner Berlin:

Beim freundlichen angerufen und die Dame aus der Telefon-Zentrale (trotz direkter Durchwahl) sagt mir, ich werde gleich zurückgerufen, das Telefon der Kundenbetreuerin sei gerade besetzt. Hmm, nach einer Stunde dachte ich mir, erinnere sie doch mal, das Du auf einen Rückruf wartest. Wieder eine andere Person von der Zentrale (trotz Durchwahl) am Telefon und wieder .... "Sie werden zurückgerufen"

Man hat ja nichts anderes zu tun ... man muss wohl etwas Geduld mitbringen. Nach weiteren 20 Minuten kam dann endlich der erwartete Anruf von Frau W. und ich schilderte meinen Vorfall.

 

Frau W.: Ohh ja, das ist ja nicht schön ... ich rufe Sie gleich wieder zurück, ich muss mal etwas nachfragen

 

HALLO ... nochmal warten ... ok, aber nicht länger als 5 Minuten

 

Ich wollte es ja nicht glaube, aber nach 3 Minuten klingelte das Telefon und der Serviceberater Karosserie Herr K. war am Telefon.

 

Ich schilderte wieder den Vorfall und jetzt kommt es:

Herr K.: Was soll ich da machen, nehmen Sie sich einen Anwalt, da sind sie besser beraten. Und wenn dann dabei nichts rauskommt, können wir uns ja um den Schaden kümmern. Wenn wir das gleich über Audi machen, dann wird das gleich über Ihre Vollkasko abgerechnet und Sie haben keinen Einfluss mehr darauf. Haben Sie einen guten Anwalt? Ich kann Ihnen gerne einen Empfehlen, ich schicke Ihnen mal eine Email, nicht wundern ist eine Vollmacht für den Anwalt, aber da steht auch die Telefonmmer drauf.

 

Sprachlos beendete ich das Gespräch und sagt mir, das ist doch gerade nur ein schlechter Traum.

 

Wieder die Versicherung:

Also wieder bei der Versicherung angerufen und nachgefragt, was ich nun machen soll.

Es handelt sich ja immerhin um einen Leasing Wagen und da bin ich ja in der Pflicht.

 

Aussage der Versicherung: Sie haben die Dienstleistung Kasko-Schutz und Schades Service in Ihrem Leasingvertrag, dieses beinhaltet das sich Audi komplett um solche Probleme kümmert. Sollte sich der Serviceberater querstellen, soll er bei uns anrufen und wir erklären ihm seinen Job!

 

OK, also wieder beim freundlichen angerufen und nach einem erneuten hin und her will man sich nun auch kümmern ... am Montag soll ich mit dem Dicken in die Werkstatt kommen und man begutachtet den Schaden.

 

Ich bin ja mal gespannt, wie das jetzt weiter geht ...

 

Audi und Emails:

1/2 Stunde später bekomme ich eine EMail vom freundlichen, in der sich nur eine PDF befand "Schadensanzeige Audi Leasing" .. ohne weitere Angaben.

Diese hab ich ausgefüllt und wieder an den Absender Herrn K. von Audi Zentrum Berlin geschickt ... worauf dann wieder 4 Stunden später eine Schadensmeldung als PDF bei mir ankam. Wieder ohne ein Wort in der EMail, einfach nur die PDF in der Anlage ...

 

Von ordentlicher Kommunikation und corporate identity haben die wohl in dieser Abteilung noch nichts gehört.

 

Diese ganze Aktion lief von Vormittags um 10 Uhr bis 15:30 Uhr ... und keiner hat es wirklich verstanden, das ich mit meinem Auto nicht nur Brötchen hole, sondern sie damit verdiene :rolleyes:

 

Fortsetzung folgt ...

Hat Dir der Artikel gefallen? 24 von 27 fanden den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

NoS-Pictures NoS-Pictures

Audi