• Online: 3.730

andixc90´s Blog

Erlebnisse anner Tanke

Thu May 28 11:11:35 CEST 2009    |    andixc90    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Waschanlage

Ich hatte ja angekündigt, dass ich so einige Erlebnisse an der Tanke hier mal niederschreibe. Die schrillsten Dinge erlebe ich eigentlich an der Waschanlage. Fangen wir also mal mit einer der vielen Geschichten an der Waschanlage an. Kurze Erklärung zur Anlage: es handelt sich um eine Portalanlage, bei der das Fahrzeug in die Halle eingefahren wird, der Kunde aussteigt und am Kartenleser seine Waschkarte einwirft. Daraufhin fährt die Portalanlage das Fahrzeug ab, während das Auto still steht. Der Kunde wartet vor der Waschanlage normalerweise bis zum Ende des Waschvorgangs. Anlagen, bei denen das Fahrzeug auf einer Transportkette durch die Halle gezogen wird, nennt man Waschstraßen. Hierbei kann der Fahrer im Fahrzeug sitzen bleiben.

Kleine Zusatzinfo: die Polizeidirektion ist ca. 600 Meter von meiner Tanke entfernt und die Polizei ist Monatskunde bei mir. Wir haben zu den Jungs und Mädels ein extrem gutes und freundschaftliches Verhältnis. Wenn es bei uns Zoff gibt, steht immer pronto ein Streifenwagen auf dem Hof.

 

 

Vor längerer Zeit:

Auf der Straße ist ein sich näherndes Martinshorn zu hören. Es wird immer lauter. Ein Streifenwagen der Polizei fährt auf´s Tankstellengelände und stellt den Wagen vorm Shop ab. Gleichzeitig gehen Blaulicht und Sirene aus. Die beiden Beamten eilen in den Shop. Das alles sehe ich auch mit Verwunderung durch mein Bürofenster. :eek:

Ich werfe einen schnellen Blick auf meine Videoüberwachung im Büro und befürchte schon das Schlimmste…..:confused: meine Kassiererin steht allerdings noch recht munter hinter der Kasse. Uuufffff. Auch ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein. Ich eile aus dem Büro ein paar Meter über´s Gelände in den Shop.

 

Einer der Beamten:

„ Ahh, da iss ja der Chef! Herr H., es befinden sich wohl zwei unserer Kollegen in Ihrer Gewalt….

 

Ich: „ Ähh, wie bitte?????“:confused::confused:

 

Beamter: „ Die Kollegen konnten eine Notruf absetzen! Sie sind hier eingesperrt!“

 

Ich: „Unmöglich!:rolleyes:

 

Beamter(grinst): „Kommen Sie mal mit…..Ich zeige Ihnen was…..“ :D

 

Er geht aus dem Shop, steuert auf meine Waschanlage zu. Die Tore sind geschlossen. Da es Winter ist, läuft bei Minustemperaturen die Hallenheizung und die Tore sind zu. Also nichts ungewöhnliches……

Ich schaue durch die Seitenverglasung und sehe einen Streifenwagen in der Anlage. Die Anlage bewegt sich nicht. Die Seitenbürsten stehen genau auf Höhe der Fronttüren. Die beiden mit Blaulicht und Martinshorn herbeigeeilten Polizisten beölen sich auf´s heftigste. Im Streifenwagen fuchteln zwei Gestalten herum. :D :D Ich öffne das Einfahrttor, gehe an das Handsteuerpult der Anlage, um die Jungs zu befreien.

 

Der zweite Beamte: „Oooch, lassen sie sich Zeit…….. Auf diieeeee paar Minuten kommt es nun auch nicht mehr an. Die sitzen schon locker 30 Minuten hier fest. Wäre es dringend, hätten sie sich sicher schon früher bei unserer Leitstelle gemeldet. “:D

 

Ich mache also mit bei der Verzögerungstaktik:cool:, erkläre den Kollegen auch schnell, wie es zu dem Stillstand kommen kann. Die Streifenwagen haben den Blaulichtaufsatz auf dem Fahrzeug. Normale Fahrzeugkonturen sind deutlich weicher. Die Waschanlage steuert durch Lichtschranken und Anpressdruck der Dach- und Seitenbürsten den Waschprozess aus. Kommt es dabei zu einer Unklarheit, so schaltet meine Anlage direkt ab um Schäden zu vermeiden. Hier ist dies scheinbar durch den Blaulichtaufsatz direkt auf Höhe der Seitentüren geschehen. An und für sich kein Problem, wenn denn die Polizisten der Bedienungsanleitung gefolgt wären….Sind sie aber nicht.:p Der Fahrer hatte wohl die Karte in den Kartenleser geworfen, ist in das Fahrzeug gesprungen. War wohl zu kalt draußen…..;)

 

Plötzlich quäkt eine der „Geiseln“ durch das Funkgerät: „ Sacht maa, könntet Ihr mal ein bisschen hinne machen????“

 

Erster Beamter: „ Es gibt größere Probleme. Wir werden wohl die Feuerwehr zu Hilfe holen müssen.“:D

 

Zu mir gewendet, breit grinsend: „Warum steigen die Trottel eigentlich nicht über die Hintertüren aus???:p

 

Ich: „Wäre natürlich ´ne Möglichkeit. Die Feuerwehr wollen wir ja wohl nicht zum Einsatz bringen??? Schließlich kann ich die Anlage ohne Probleme in Grundstellung steuern.“ ;)

 

Zweiter Beamter: „ Wir lassen sie hinten rauskrabbeln!“:D

 

Belustigt schauen wir nach einigen wechselnden Funksprüchen unter den Kollegen der Krabbelei der „Geiseln“ ins Heck zu.

Die Leitstelle erkundigt sich über Funk in der Zwischenzeit nach dem Wohlbefinden der Kollegen und wird über den Stand der Dinge wohlwollend in Kenntnis gesetzt. Das Gegröle aus der Leitstelle hallt über Funk durch die Waschhalle. :D:D

 

In der Zwischenzeit sind die „Geiseln“ über die Fonttüren aus dem Fahrzeug. Die beiden herbeigeeilten Einsatzkräfte vermelden der Leitstelle stolz über Funk die erfolgreiche Befreiung. :) Dem Gegröle nach war wohl mittlerweile die halbe Polizeidirektion auf der Leitstelle versammelt…..:D:D

Die beiden ehemals eingesperrten Jungs standen wie begossene Pudel in der Halle. :confused:

 

Ich: „ Männer, warum habt Ihr nicht einfach mal auf die Hupe gedrückt??? Da hätten wir Euch schon befreit! Andere Kunden machen DAS meist so.“:p

 

In den folgenden Tagen gab es ständiges Gelächter bei uns auf der Tanke, sobald ein Polizeibeamter auftauchte. Der Flurfunk funzte prächtig.


Thu May 28 12:43:22 CEST 2009    |    XC70D5

:D :D :D

 

Anstiftung zur Freiheitsberaubung durch einen Bundesbeamten :cool:

 

 

Gruß

 

Martin

Thu May 28 16:05:42 CEST 2009    |    Eifel-Elch

Hervorragend! Mehr davon, aber bitte in Raten. Sonst komme ich gar nicht mehr unter dem Tisch hervor... :D:D:D:D

 

 

Gruß

 

Markus

Thu May 28 19:08:18 CEST 2009    |    Multimeter47054

Geniale Story! Hab jetzt noch ein Grinsen im Gesicht. :D

 

[Klugscheiß]

Die "gewöhnliche" Polizei ist immer dem Innenminister des jeweiligen Bundeslandes unterstellt und die Polizisten sind auch im jeweiligen Bundesland verbeamtet. Also müsste "Anstiftung zur Freiheitsberaubung durch einen Landesbeamten" heißen.

[/Klugscheiß]

:D;)

 

 

Gruß

 

Simon

Thu May 28 19:51:59 CEST 2009    |    rallediebuerste

Herrlich - danke für die Story. Blog wird abonniert :)

 

Gruß

Ralle

Thu May 28 20:13:24 CEST 2009    |    KKW 20

Geniale Geschichte.;)

Bitte mehr davon.:D

Thu May 28 21:33:03 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Absolut super Geschichte! Sehr geil!

Thu May 28 22:11:27 CEST 2009    |    Olli the Driver

Geile Story.

 

Lesen die Typen die eingesperrt waren hier mit? :eek: ;) Oder gehst du davon aus das Bu Rindv Beamte die nicht mal die Anleitung einer Waschanlage, die jeder Mantafahrer :) kapiert lesen erst recht nicht wissen was ein Blog ist? :D

Fri May 29 08:27:31 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

:D

 

Arbeiten die beiden "Geiseln" immer noch in der selben Dienststelle? :D

Fri May 29 13:02:50 CEST 2009    |    andixc90

Zitat:

Arbeiten die beiden "Geiseln" immer noch in der selben Dienststelle? :D

Yep, allerdings laufen sie jetzt konsequent vor der Waschanlage Streife, während das Auto gewaschen wird. :D Im Auto habe ich keinen der Jungs mehr während der Wäsche gesehen.

 

Gruß Andi

Fri Oct 02 22:50:26 CEST 2009    |    855T5

Klasse Story! Freue mich auf weitere TWG's (Tank-Wasch-Geschichten)

 

Gruss Stephan

Deine Antwort auf "Geiselnahme anner Tanke"

Blogautor(en)

andixc90 andixc90

Ex-Tanken-Andi

Opel

 

Besucher

  • anonym
  • andixc90
  • Olli the Driver

Blogleser (8)