ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wo finde ich die Fahrgestellnummer

Wo finde ich die Fahrgestellnummer

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 20:32

Hallo,

 

Ich habe ein Cadillac Deville Baujahr 1984 gekauft.

Die Fahrzeugpapiere fehlen. Kann mir evtl jemand helfen und mir sagen wo ich die Fahrgestellnummer finde? Ich habe bereits an der Windschutzscheibe zwischen Vorder- und Hintertür geschaut aber nichts gefunden.

 

Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nichts hinter der Windschutzscheibe?

Ansonsten Motorraum an der Firewall würde ich schätzen...

Das ist schwierig.

 

Gibt es denn überhaupt ein Fabrikschild (B- Säule oder drivers door left)

 

Eingeschlagen ist die VIN ab Werk nicht.

 

Zitat:

@Ufuk01 schrieb am 05. Mai 2024 um 22:32:31 Uhr:

Ich habe bereits an der Windschutzscheibe zwischen Vorder- und Hintertür geschaut aber nichts gefunden.

Was soll das heißen?

Die Nummer steht eigentlich immer links unten (Fahrerseite) hinter der WSS.

 

War das Fahrzeug schon in Deutschland angemeldet?

Könnte sein, dass die beim Import auf der rechten Seite irgendwo nachgeschlagen wurde.

Das wird heute eigentlich nicht mehr praktiziert.

 

Ich sage mal so, kein Typschild, keine VIN, keine Papiere - Hast einen schönen Schrotthaufen.

 

Du brauchst doch am Ende einen Title, oder irgendwas....

Falls eingeschlagen mal im vorderen rechten Radhaus am Längsträger nachsehen. Ist bei US eigentlich nicht üblich.

Ich habe letztens erst noch gehört, daß diese Nummer auch im Radkasten eines US-SUV verewigt wurde. Klingt schräg, scheint aber wohl so zu sein.

Schau aber erstmal auf der Fahrerseite der A-Säule. Dort ist hinter der Windschutzscheibe in Höhe des Armaturenbretts die Nr. in der Regel sichtbar.

Vin-Nr.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 6. Mai 2024 um 16:49:00 Uhr:

Das ist schwierig.

Gibt es denn überhaupt ein Fabrikschild (B- Säule oder drivers door left)

Eingeschlagen ist die VIN ab Werk nicht.

Wenn die Karosserie von Fisher hergestellt wurde, dann gibt es eines auf dem Windlauf. Das hat aber mit der VIN nichts zutun.

Wenn dann müsste wie du schon sagst ein Aufkleber an der Fahrertüre sein.

Die VIN sollte in der Tat auf der Fahrerseite ganz links unten zu finden sein.

Bei mir wurde bei der Vollabnahme die Nummer auch vorne Rechts im Radhaus auf den Rahmen neu eingeschlagen.

@Ufuk01

Schau nochmal unter der Windschutzscheibe nach. Eventuell ist schon etwas Flugrost oder Staub über der Nummer, dann erkennt man die recht schlecht.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 18:23

Zitat:

@ploecki schrieb am 6. Mai 2024 um 14:00:03 Uhr:

Nichts hinter der Windschutzscheibe?

Ansonsten Motorraum an der Firewall würde ich schätzen...

Nein, nichts an der Windschutzscheibe. Das war das erste wo ich nachgeschaut habe.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 18:29

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 6. Mai 2024 um 16:49:00 Uhr:

Das ist schwierig.

 

Gibt es denn überhaupt ein Fabrikschild (B- Säule oder drivers door left)

 

Eingeschlagen ist die VIN ab Werk nicht.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 6. Mai 2024 um 16:49:00 Uhr:

Zitat:

@Ufuk01 schrieb am 05. Mai 2024 um 22:32:31 Uhr:

Ich habe bereits an der Windschutzscheibe zwischen Vorder- und Hintertür geschaut aber nichts gefunden.

Was soll das heißen?

Die Nummer steht eigentlich immer links unten (Fahrerseite) hinter der WSS.

 

War das Fahrzeug schon in Deutschland angemeldet?

Könnte sein, dass die beim Import auf der rechten Seite irgendwo nachgeschlagen wurde.

Das wird heute eigentlich nicht mehr praktiziert.

 

Ich sage mal so, kein Typschild, keine VIN, keine Papiere - Hast einen schönen Schrotthaufen.

 

Du brauchst doch am Ende einen Title, oder irgendwas....

Nein, auch nicht. Fahrzeug war noch nicht in Deutschland gemeldet.

Vin ist nicht eingeschlagen.

Danke

Sehe ich das richtig, du hast ein Fahrzeug ohne VIN, ohne Typschild, ohne Title?

 

Wieso kauft man das?

 

Hast du denn Verzollung, Kaufvertrag?

(Ohne VIN???)

GM Fahrzeuge haben seit Anfang der 70er fahrerseitig am unteren Ende der Windschutzscheibe die VIN angebracht. Es ist ein Blechteil, mit 2 Nieten angemacht und die Nummer ist invers (also von hinten nach vorne) eingeschlagen. Wenn das bei Dir fehlt, gibts 2 Möglichkeiten:

1. B-Säulen-Verkleidung fahrerseitig abmachen (wo der Gurt reingeht), mit ein bissi Glück ist doch nochmal die Nummer angebracht. oder

2. Klimakasten abschrauben, darunter ist die VIN eingeschlagen, gross und eindeutig.

viel Spass mit der Karre.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 19:54

Zitat:

@mc.drive schrieb am 6. Mai 2024 um 21:50:58 Uhr:

GM Fahrzeuge haben seit Anfang der 70er fahrerseitig am unteren Ende der Windschutzscheibe die VIN angebracht. Es ist ein Blechteil, mit 2 Nieten angemacht und die Nummer ist invers (also von hinten nach vorne) eingeschlagen. Wenn das bei Dir fehlt, gibts 2 Möglichkeiten:

1. B-Säulen-Verkleidung fahrerseitig abmachen (wo der Gurt reingeht), mit ein bissi Glück ist doch nochmal die Nummer angebracht. oder

2. Klimakasten abschrauben, darunter ist die VIN eingeschlagen, gross und eindeutig.

viel Spass mit der Karre.

Danke, prüfe es morgen einmal.

Schon was gefunden?

Der Klimakasten schraubt sich nicht so leicht ab und für die B-Säule brauchst den passenden Torx, der gerne mal bricht bei diesen seltsamen Schrauben.

Aber ich glaub, da kommt nix mehr.

Entweder ist der TE ein Neuzugang in der Szene oder ein Troll. Wer kauft so eine Karre und kennt sich nicht aus bzw. kontrolliert die Nummer vom Auto nicht gegen den Kaufvertrag? Ausser er hat die beim Kartenspielen gewonnen .....so bin ich mal zu einem Sackerl voller Goldringe gekommen ...... da frag ich auch nicht nach Punze und Eigentumsnachweis, Hauptsache das Gewicht stimmt.

Ich hab meine "Karre" auch gekauft ohne Ahnung zu haben. Und zwar genau, um eben diese Ahnung zu kriegen. Was ist daran schlimm?

Auch ohne Papiere? Sonst ist es nicht vergleichbar.

Und nein, ist nicht schlimm, wir sind alle irgendwann bei Null gestartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wo finde ich die Fahrgestellnummer