ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Wie lange Konfiguration nach Bestellung noch änderbar?

Wie lange Konfiguration nach Bestellung noch änderbar?

VW T7 I

Hallo liebes Forum,

 

ich weiß, dieses Thema wurde bereits des Öfteren diskutiert.

Ich habe mir vor zwei Wochen einen T7 bestellt, der über ein Jahr Lieferzeit haben soll.

Aber wie das nunmal so ist:

Ich hätte nun doch noch gerne zwei Sonderausstattungen zusätzlich, bevor ich das später bereuen werde.

Leider ist mein Verkäufer derzeit in Urlaub.

Gibt es hier aktuelle Erfahrungen, wie lange die Konfiguration speziell beim T7 noch änderbar ist?

Eigentlich würde ich ja denken, dass das bei über einem Jahr Lieferzeit kein Problem sein sollte.

Aber ich habe von anderen Fahrzeugen bereits gelesen, dass sich die Konfiguration bereits nach wenigen Tagen nicht mehr ändern lies.

 

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Solange der Wagen noch nicht in der Produktion ist kannst du Extras insbesondere SW-basiertes sehr einfach noch ändern. Motor oder KÜ/Lü ist vielleicht mit mehr Einfluss.

Was weiterhin nicht ganz klar ist, ob durch eine Änderung deine Warteposition in der Produktion verändert wird. Also du dich "nochmal hinten anstellen" musst.

Ich habe Kleinigkeiten ändern lassen, hatte aus meiner Sicht keinen Einfluss.

Ich denke auch, dass ändern immer möglich ist nur zu welchem 'Preis' im Sinne der Wartezeit. Wenn du erst vor 2 Wochen bestellt hast, spielt dass aber sicherlich keine Rolle...

Die Änderung der Konfiguration konnte nun glücklicherweise noch gemacht werden.

Allerdings musste dafür die Bestellung storniert und komplett neu aufgenommen werden.

Könnte mir vorstellen, dass davon nicht alle Händler begeistert sind.

Am Lieferdatum hat sich nichts geändert.

Weiterhin Q1/2025

Dann werde ich jetzt mal im Wartesaal Platz nehmen.

Zitat:

@guiman schrieb am 30. November 2023 um 22:19:47 Uhr:

Die Änderung der Konfiguration konnte nun glücklicherweise noch gemacht werden.

Allerdings musste dafür die Bestellung storniert und komplett neu aufgenommen werden.

Könnte mir vorstellen, dass davon nicht alle Händler begeistert sind.

Am Lieferdatum hat sich nichts geändert.

Weiterhin Q1/2025

Dann werde ich jetzt mal im Wartesaal Platz nehmen.

Mein Händler hat einfach eine Änderung gemacht. Da wurde nix storniert und neu angelegt. Zumindest hat sich an meiner Kommissionsnummer nichts geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Wie lange Konfiguration nach Bestellung noch änderbar?