ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Welche Reifen für Z900RS

Welche Reifen für Z900RS

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 20:50

Hallo zusammen,

hat jemand Reifenempfehlungen für die Z900RS?

Ich bin noch ein Neuling auf dem Motorrad und nicht sonderlich sportlich unterwegs und ich versuche ausschließlich bei schönem Wetter zu fahren.

Nach dem ersten Einlesen halte ich die Continental Road Attack 4 und sogar vielleicht die Michelin Power 6 für eine Gute Wahl. Hat jemand beides schon im Vergleich gefahren?

Über nette Empfehlungen und Erfahrungen bin ich sehr dankbar ??

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da die Z900RS eine EG-Zulassung hat somit normalerweise keiner Reifenfabrikatsbindung unterliegt, kannst/darfst du jeden Reifen der in den Papieren eingetragenen Dimensionen, Traglast und Geschwindigkeitsindex fahren.

Sofern du ein Produkt aus aktueller Produktion eines Markenherstellers nimmst, machst du wenig falsch. Bei der Z900RS würde ich zu einem Sportouring Reifen greifen. Also z.b. der von dir genannte CRA4 oder Metzeler Roadtec 01 SE oder Michelin Road5/6.

Die heute in Produktion befindlichen Reifen können mittlerweile mehr als viele Motorräder und sich die meisten Fahrer zutrauen.

Es gibt da persönliche Vorlieben. Wenn Du Touren fährst und mit Regen und Kälte konfrontiert bist, -> Roadtec, AGT2, Michelin 5/6 oder auch der CR4A, den du gut findest. Warum nicht.

Bei eher Schönwetter Fahrten kommt auch ein Sportreifen wie der Sportmax oder Diablo Rosso in Betracht. Der ist etwas kurvenwilliger, kann auch Regen ab, braucht nur einen kleinen Tacken länger bis er warm wird.

Ich hab gemischt - Angel hinten, Diablo vorne. Funzt gut, bin zufrieden. Das war aber mehr aus Jux - Moppedfahren zwischen Engelchen und Teufelchen...bleib lieber bei demselben Reifenpaar für hinten und vorn.

Wenn Du eher gemütlich unterwegs bist, nimm keinen ausgesprochenen Sportreifen, sondern eher einen Tourenreifen, bei Metzeler z.B. eher den Roadtec als den Sportec oder bei Conti eher den RoadAttac als den Sportattac. Die können alle genug um es auch mal zackiger zu fahren, erreichen aber in der Regel die höhere Laufleistung.

Probiere die hersteller einfach aus. Jeder empfindet anders und hat da seine eigene Meinung.

Das gute ist ja, ist der Reifen runter, braucht man bei Missfallen den nicht wieder zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Welche Reifen für Z900RS