ForumAudi Q6 e-tron Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Wartezimmer und Lieferzeiten

Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q6 GF (2024)
Themenstarteram 28. März 2024 um 19:45

In alter Tradition eröffne ich mal den Thread für die Besteller unter uns. Ich werde mich am Dienstag dazugesellen. :)

Gerne dürfen Bestelldatum, voraussichtliches Lieferdatum und im Anschluss dann tatsächliches Lieferdatum genannt werden. Außerdem natürlich noch alles andere Interessante wie Modell und Ausstattung, wenn gewollt.

Gerne kann folgendes Format verwendet werden:

Bestelldatum: XX.XX.XX

Modell: Q6 / SQ6 (und folgende Modelle)

Audi Code: XXXXXX

Voraussichtliche(s) Lieferzeit/Lieferdatum:

139 Antworten

Top! Danke dir. Ich wollte ja eigentlich die Edition one Version holen aber bin preislich am Ende günstiger mit der individuellen Basis Version gefahren. Und ich fand das Plasma Blau echt schick! Rote Bremssättel war mir nicht so wichtig. Hat jemand die S super duper Sitze mit Massage genommen? Ich meine das ist nicht dasselbe wie bei den Konturensitzen

Themenstarteram 28. März 2024 um 19:56

Zitat:

@Phio schrieb am 28. März 2024 um 20:53:41 Uhr:

Top! Danke dir. Ich wollte ja eigentlich die Edition one Version holen aber bin preislich am Ende günstiger mit der individuellen Basis Version gefahren. Und ich fand das Plasma Blau echt schick! Rote Bremssättel war mir nicht so wichtig. Hat jemand die S super duper Sitze mit Massage genommen? Ich meine das ist nicht dasselbe wie bei den Konturensitzen

Habe jetzt schon Plasma Blau am Etron S und werde es jetzt wieder nehmen. Mit den gelben Bremssätteln übrigens schöner als mit den roten. Da es gelb nicht mehr gibt, werde ich die roten nehmen. Hatte jetzt drei mal hintereinander die Individualkomfortsitze und wechsel jetzt auch auf die sportsitze plus. Schauen wir mal.

Ich war wohl extreme early bird. Mein Händler hat gestern noch vor 08:00 sobald die Systeme offen waren meine Bestellung rausgeschickt. Da es allerdings in der Schweiz war habe ich nochmal eine entsprechende Konfiguration für Deutschland erstellt. Der Code sollte also passen.

Bestelldatum: 27.03.2024 (07:45)

Modell: Q6

Audi Code: AWPJ76VQ

Voraussichtliche(s) Lieferzeit/Lieferdatum: September 2024

Bzgl. Lieferzeit. Er hat gestern noch die Information erhalten, dass er im August in die Produktion geht. Wie lange dauert es dann normalerweise bis ein Audi beim Händler abgeholt werden kann?

Image
Image
Image

Du bist scheinbar mit der Einzige, der überhaupt bestellt hat, bei der gähnenden Leere hier :D Alle anderen regen sich lieber - zu recht - über die Konditionen auf.

Ah nice, man konnte das Glattleder mit Alkantara Bezug kombinieren. Sieht super aus! Ich wollte ja gerne den Stoffbezug aber leider ging das mit den Leder Sitzen nicht

Ich habe zwar beim Händler bestellt aber die waren unterbesetzt am Donnerstag und lösen wahrscheinlich erst am Dienstag die Bestellung aus.

Sobald ich was über Lieferzeit usw. Weiß schreibe ich es hier.

Müsste noch funktionieren: A2GX2TJY

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 29. März 2024 um 17:29:23 Uhr:

Du bist scheinbar mit der Einzige, der überhaupt bestellt hat, bei der gähnenden Leere hier :D Alle anderen regen sich lieber - zu recht - über die Konditionen auf.

Hier scheinbar schon. Wahrscheinlich müssen sich alle vom Schreck erholen und erstmal Leasingfaktoren austauschen und ihre Firmenwagenbudgets prüfen.

In der Schweiz ist das alles etwas simpler. Die Preise noch höher (15-19%) und die Leasingfaktoren auch. Also wundert man sich über die Diskussion in Deutschland. Firmenwagen sind auch weniger ein Thema. Dafür gibt es äusserst gute Flottenrabatte die manchen Schreck relativieren. Die Händler haben noch kein Agenturmodell, so dass es sich für sie noch lohnt mit guten Kundenbeziehungen und Verhandlungsgeschick zum Kauf zu animieren. Und ich bekomme hier einen Service und ein Servicepaket von dem ich in meiner Zeit in Deutschland nur träumen konnte.

Mein Händler hat zumindest nach Verkaufsstart schon auf einen erfolgreichen Tag anstossen können.

Und was mich angeht, musste ich wegen Auslaufen meines Leasings schnell zuschlagen. Auch wenn man über die Preise von oben nach unten lange diskutieren kann, ist der Q6 nach aktuellem Stand sicher ein hervorragendes Elektroauto. Habe die Konkurrenten auch im eigenen Haus angeschaut. Dort hat sich nichts adäquates geboten.

Aber mich würde tatsächlich interessieren wie die Verkaufszahlen insgesamt so aussehen. Wird aber erst in ein paar Monaten sehen wenn die ersten "echten" Q6 zugelassen werden.

 

Zitat:

@Phio schrieb am 29. März 2024 um 18:41:44 Uhr:

Ich habe zwar beim Händler bestellt aber die waren unterbesetzt am Donnerstag und lösen wahrscheinlich erst am Dienstag die Bestellung aus.

Sobald ich was über Lieferzeit usw. Weiß schreibe ich es hier.

Müsste noch funktionieren: A2GX2TJY

Glückwunsch, sieht richtig gut aus.

Zitat:

@McFly1068 schrieb am 29. März 2024 um 21:07:10 Uhr:

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 29. März 2024 um 17:29:23 Uhr:

Du bist scheinbar mit der Einzige, der überhaupt bestellt hat, bei der gähnenden Leere hier :D Alle anderen regen sich lieber - zu recht - über die Konditionen auf.

In der Schweiz ist das alles etwas simpler. Die Preise noch höher (15-19%) und die Leasingfaktoren auch. Also wundert man sich über die Diskussion in Deutschland.

ähm ... nur mal fürn Hinterkopf: Das Gehaltsniveau ist in der Schweiz ein anderes als in Deutschland und da reden wir nicht von 15-19% ;)

Zitat:

@huckup schrieb am 30. März 2024 um 08:43:04 Uhr:

Zitat:

@McFly1068 schrieb am 29. März 2024 um 21:07:10 Uhr:

 

In der Schweiz ist das alles etwas simpler. Die Preise noch höher (15-19%) und die Leasingfaktoren auch. Also wundert man sich über die Diskussion in Deutschland.

ähm ... nur mal fürn Hinterkopf: Das Gehaltsniveau ist in der Schweiz ein anderes als in Deutschland und da reden wir nicht von 15-19% ;)

Absolut, da reden wir aktuell von rund 40%. Aber .... ach lassen wir das. Passt nicht hierher ;)

Höhere Preise mag das rechtfertigen. Aber auch ein deutlich höherer Leasingfaktor?

Aber wie ich oben schon sagte. Die Händler bei uns haben noch deutlich mehr Spielraum bei Flottenrabatten, so dass sich das relativiert.

Die Ausgangsfrage war ja, ob ich hier der einzige bin der schon einen Q6 bestellt hat. Ich glaube nicht. Aber es ist schon so, dass Kaufkraft gepaart mit Spielraum der Händler etwas ausmacht bei der Entscheidung für oder gegen den Q6.

 

 

Themenstarteram 2. April 2024 um 9:05

Ich geselle mich nun auch dazu. :-)

Bestelldatum: 02.04.2024

Modell: SQ6

Audi Code: AGTSLYU6 (www.audi.de/AGTSLYU6)

Voraussichtliche(s) Lieferzeit/Lieferdatum: August 2024 unverbindlich (laut Bestelluntelagen)

Bildschirmfoto-2024-04-02-um-11-04
Bildschirmfoto-2024-04-02-um-11-04
Bildschirmfoto-2024-04-02-um-11-04

Congrats! Sieht auch richtig gut aus. August macht ja richtig Hoffnung! Ich erfahre hoffentlich heute, was mit der Lieferzeit ist und werde berichten.

Ja, August scheint wohl die erste grössere Auslieferung zu kommen. Bei mir auch. Da werden wir wohl die Versuchskaninchen sein ;)

 

Und ja @tourtour , sehr schöner SQ6

Themenstarteram 2. April 2024 um 11:14

Zitat:

@McFly1068 schrieb am 2. April 2024 um 12:58:28 Uhr:

Ja, August scheint wohl die erste grössere Auslieferung zu kommen. Bei mir auch. Da werden wir wohl die Versuchskaninchen sein ;)

Und ja @tourtour , sehr schöner SQ6

Ich habe 2018 einen der ersten A6 der neuen Baureihe bekommen. Der war leider voll von Fehlern und musste gewandelt werden. Aber was solls! No risk no fun! ;-)

Deine Antwort