ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Unterschied "Honda Sh 125 und Pcx 125"

Unterschied "Honda Sh 125 und Pcx 125"

Honda
Themenstarteram 21. Februar 2024 um 8:25

Welcher Unterschied besteht zwischen den beiden,kann man die gebraucht problemlos kaufen?

LG

Jaga

Ähnliche Themen
6 Antworten

Für die Unterschiede kannst du dir die Honda Website zu Gemüte führen, die beiden unterscheiden sich halt fundamental in der Sitzposition. Der SH hat einen anderen Motor mit mehr Leistung, ist halt für den Europäischen Market gemacht und daher auch insgesamt größer für Euro Kunden. Der PCX is ein Produkt für den Weltmarkt und daher etwas kleiner. Ansonsten gilt für beide die gewohnte Honda Qualität.

in meinen Augen sieht der SH mit dem tiefen Einstieg eher aus wie ein Spielzeug ... gegenüber der PCX schon eher in richtung Großroller geht ... aber das ist nur meine Meinung ... SH ist vielleicht wendiger / leichter und der PCX halt gemütlicher für längere Fahrten ...

LG Frank

SH hat ABS vorne und hinten und Traktionskontrolle, die PCX ABS nur vorne und hinten Trommelbremse. Am besten Probesitzen oder -fahren.

Stehe auch gerade vor der Entscheidung von den beiden . PCX gefällt mir vom aussehen schon besser . Offener Lenker ,

die Front ...ja der SH sieht halt so aus wie ein stinknormaler Roller von der Form, aber hat auch seine Vorteile , 16 Zoll vorne hinten ABS , Wasserflaschen zwischen die Beine , Einkaufstüte , leichterer Aufstieg , etwas schneller ...werde noch Probesitzen und dann berichten

Zitat:

@Bautzel schrieb am 21. April 2024 um 19:21:26 Uhr:

Stehe auch gerade vor der Entscheidung von den beiden . PCX gefällt mir vom aussehen schon besser . Offener Lenker ,

die Front ...ja der SH sieht halt so aus wie ein stinknormaler Roller von der Form, aber hat auch seine Vorteile , 16 Zoll vorne hinten ABS , Wasserflaschen zwischen die Beine , Einkaufstüte , leichterer Aufstieg , etwas schneller ...werde noch Probesitzen und dann berichten

Solltest du um oder in Berlin wohnen, könntest du meine SH gern mal probesitzen oder mitfahren. Bei beiden Rollern kannst du nichts falsch machen, es sind halt unterschiedliche Konzepte. Ich bin mit der SH nach 3 Jahren sehr zufrieden, ist die eierlegende Wollmilchsau.

Hallo,

falls sich wr für die PCX entscheidet, empfehle ich die Stoßdämpfer zu tauschen, da die originalen echt nicht gut sind.

Ich biete auf ebay und Kleinanzeigen gerade die YSS G-Sport Black Series, YSS Fork-Kit/Gabel-Federn beides mit ABE an, sowie Carbon-Tuningteile an, einfach mal nach "PCX YSS" suchen.

Gruß Jürgen

20240326
20240326
20240326
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Unterschied "Honda Sh 125 und Pcx 125"