ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. streetbob umbau auf 180er/200er

streetbob umbau auf 180er/200er

Themenstarteram 12. November 2007 um 20:00

hallo,

wer hat denn interesse seine streetbob auf einen 200er Hinterradreifen umbauen zu lassen?

Originalfender kann beibehalten werden.

gruß sven

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2018 um 9:48

Vor allem einen breiteren Hinter t eifen. Was immer das auch ist...

Und ein paar Satzzeichen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '180er Reifen auf FXBB Street Bob 2018' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Quanta costa? Felge mittig gespeicht? Versatz? Riemen? 17 Zoll? Soziusbetrieb? Schleift der bei 2 Mann/Frau Betrieb nicht im Fender?

 

Fragen über Fragen!

 

Gruß

SBsF

am 13. November 2007 um 11:52

jaahh..

raus damit! Will ich auch wissen!

Themenstarteram 13. November 2007 um 13:53

der preis beträgt 1.200€, dies beinhaltet:

- Felge 5,50 x17 (Edelstahl) mittig gespeicht

- Reifen 200/55 ZR17

- Edelstahlspeichen

- TÜV-Gebühren

- sämtliche Montagearbeiten sowie TÜV-Vorführung

auf Wunsch kann der Felgenring auch Kunststoffbeschichtet werden (Aufpreis 70,-)

Hinterrad läuft mittig, original Fender kann beibehalten werden, Originalbelt wird weiterverwendet werden, Soziusbetrieb ist problemlos möglich

gruß sven

Kein Primärversatz?

Wie sieht ein 200er hinten mit dem 100er vorne aus, hast Du Bilder von einem Umbau? Fahrverhalten?

 

SBsF 

Den Preis machen andere auch, oder bist Du das?

 

www.community.angels816.de/viewtopic.php

 

Gruß

Medman

Themenstarteram 13. November 2007 um 19:57

nöh das bin ich nicht.wenn du mal genau schaust, siehst du das dort einfach ein hinterrad einer 07er fatboy verbaut wurde, sind wahrscheinlich von breitreifenumbauten übriggeblieben.

wir speichen die original felge um so das die serienoptik erhalten bleibt. spurversatz entsteht nicht und das fahrverhalten ist absolut neutral und in keinster weise schlechter wie im originalzustand.

gruß sven

Themenstarteram 13. November 2007 um 20:00

noch ein bild

am 13. November 2007 um 20:41

hast recht....die originaloptik bleibt vollständig erhalten.....fragt sich nur warum dann da jemand für geld raustun soll....nur damit ein 200er reifen eingetragen ist, wo der laie 3x hinschauen muss um nen unterschied zu erkennen?

am 14. November 2007 um 6:02

Sven,

ist der Umbau auch bei einer Super Glide Custom 07 möglich, müsste ja identisch sein, oder?

Kannst du den Umbau theoretisch auch vornehmen ohne das das Fahrzeug bei dir ist, wenn ich Dir einfach meinen bestehenden Hinterreifen schicken würde und Ein-, Ausbau selbst vornehme, Preis?

Siegen ist nämlich sehr weit weg... (von Wien)

Harry

Themenstarteram 14. November 2007 um 19:32

hallo harry,

können den umbau auch an deiner fxdci vornehmen. der umbau der felge inkl. reifen kostet 750,-€. versand nach österreich ist kein problem. du musst allerdings die schrauben mit welchen der fender befestigt ist durch linsenkopfschrauben ersetzen derweil ansonsten der reifen an den schrauben schleifen würde. bekommst aber von uns eine genaue einbauanleitung mitgeliefert.

gruß sven

Vernünftiger Preis

Hallo BZ 900

Habe eine Superglide Mod. 04. momentan 150 auf 16" (orginal)

Was geht in die org. Schwinge rein und was kostet es ? Soll ich auf 16" bleiben oder auf 17" vergrösern?

Mein Reifen hält zwar noch eine Seson aber danach wäre eine Verbreiterung Interesant.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Sid

am 15. November 2007 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Bz900

hallo harry,

können den umbau auch an deiner fxdci vornehmen. der umbau der felge inkl. reifen kostet 750,-€...

gruß sven

Hallo Sven,

klingt interessant, werde ev. im Winter auf dich zukommen, nur eine Frage noch:

gibts die Felge und Speichen auch verchromt? Preisunterschied?

Gruß

Harry

Themenstarteram 15. November 2007 um 9:52

Für sid: ein 180er auf ner 5,5 x16er Felge passt, erfahrungsgemäß würde ich dir empfehlen bei 16 Zoll zu bleiben.

Für Harry: wir können dir auch eine verchromte felge mit verchromten speichen liefern, preislich tu sich da nichts. würde dir aber dennoch empfehlen eine va-felge mit va-speichen zu wählen, da diese absolut unempfindlich und langlebig sind. der glanz ist annähernd der gleiche (etwas gelblicher). bei den chromfelgen läufst du halt gefahr das der chrom im laufe der jahre abplatzt.

gruß sven

Hey,

hier eine alternative zu dem Angebot von Bz900.

Ich habe meine Street Bob wie folgt umbauen lassen:

6,25x17 Edelstahlfelge von TTS mit Edelstahlspeichen

Reifen 210/50ZR17 ME 880 Metzler

Orginal Heckfender gekürzt und innen bearbeitet damit der Reifen nicht schleift, aber

nichts am Blech gedrückt oder geschliffen.

Distanzscheiben eingebaut. Wenn ihr details wissen wollt müsst Ihr meinen Schrauber

fragen. Adresse geb ich am Schluss noch an.

Ovales LED Rücklicht mit Nummernschild Halteplatte.

Kleine LED Blinker vorne und hinten.

TüV abgenommen.

Das ganze für 1450,--€.

Na was sagt Ihr dazu. Ich hab dann noch um die Optik am Vorderrad noch etwas

zu verbessern, ein kurzes Schutzblech dran machen lassen (stammt von einem

Reiskocher wie mir mein Schrauber verriet) schön lackiert und fertig. So und nun

geb ich Euch noch die E-Mail Adresse von meinem Schrauber durch:

www.maruhn-kraftraeder.de und die Telefonnummer 06152/55437.

Ich kann den Siggi nur empfehlen, er macht eine Top Arbeit und der Preis stimmt.

So das wars von meiner Seite zu dem Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. streetbob umbau auf 180er/200er