ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Schwache Batterie nach 3 Monaten

Schwache Batterie nach 3 Monaten

Mitsubishi
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 14:10

Ich habe mir am 16.2.24 einen neuen Mitsubishi Colt gekauft und habe 4290 km am Tacho. Heute schreibt mir das Auto schwache Batterie und dann 12 V Batterie lädt. Ich kann in der Gebrauchsanleitung nichts darüber finden ob ich in die Werkstatt muss oder nicht. Kennt sich vielleicht jemand von euch aus? Danke ??

Batterie
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hybridmotor. Kurze Fahrstrecken, viel Elektrounterstützung und nicht genügend "normalen" Motorlauf entleert eben die Batterie. Wenn der normale Motor die Batterie wieder aufgeladen hat, oder sie fremdgeladen wurde ist alles wieder gut.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 17:59

Zitat:

@Rotzirotz schrieb am 13. Mai 2024 um 19:54:40 Uhr:

Hybridmotor. Kurze Fahrstrecken, viel Elektrounterstützung und nicht genügend "normalen" Motorlauf entleert eben die Batterie. Wenn der normale Motor die Batterie wieder aufgeladen hat, oder sie fremdgeladen wurde ist alles wieder gut.

Danke, aber ich haben keinen Hybridmotor.

Zum Händler fahren und Ruhestrom messen lassen.

Hallo,

4tkm in 3 Monaten sprechen eigentlich gegen viel Kurzstrecke. Da das Fahrzeug noch in der Garantie ist, würde ich auch den Händler kontaktieren. Nutzt du die Start-Stop-Automatik?

Gruß Steffen

Das Fzg. ist eigentlich ein Renault Clio.

Bei Renault ist es so, dass die Nachricht "schwache Batterie" schon relativ frühzeitig kommt auch wenn die Batterie noch i.O ist.

Mach dir keine Gedanken.

Und falls dennoch irgendein ernsthaftes Problem auftreten sollte hast du ja noch lange Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen