ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ratschlag zu Ssang Yong Rexton

Ratschlag zu Ssang Yong Rexton

SsangYong Rexton
Themenstarteram 29. März 2024 um 9:34

Hallo!

 

Mein alter VW Polo ist jüngst zusammengebrochen und da wir unser drittes Kind erwarten und regelmäßig aufs Land hinausfahren brauchen zumindest übergangsweise ein praktikables Auto, das insbs viel Platz hat.

Mein Auge viel auf den Rexton, da dieser preis-leistungstechnisch sehr verlockend erscheint.

Wir sparen gerade auf ein kleines Häuschen und wollen demnach wenigstmöglich für ein Auto ausgeben. Mir ist klar, dass der Kauf eines alten Autos immer Risiken mit sich bringt, dennoch würde ich gern eure ehrliche Meinung hören, ob es zumindest für ein paar Jahre Sinn macht, sich einen alten Rexton zuzulegen.

Konkret gefunden habe ich einen Rexton aus 2011, mit 150K km auf dem Buckel. Der äußerliche Zustand ist sichtlich mitgenommen, das Fahrzeug wurde offensichtlich leidenschaftlich genutzt. Mich stört das weniger, ich möchte ein fähiges, praktikables Auto, kein glänzendes Stadtauto haben.

Innen müsste es massiv gereinigt werden, auch das stört mich nicht.

Insgesamt ist das Fahrzeug für 3700€ zu haben.

Nun habe ich kaum Kenntnisse beim Gebrauchtwagenkauf und bitte um eure Einschätzung. Ist es fahrlässig einen 13 Jahre alten Rexton zu kaufen, oder ist es gut möglich dass dieser noch einige Jahre treue Dienste leisten könnte? Wie steht es um die Haltbarkeit von Rextons im Allgemeinen?

 

Beste Grüße

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo,

Wir haben zwei Rexton, der ältere Bj. 2012 hat 290000 km, bisher nur Verschleißteile dazu zähle ich auch diverse Gelenke. Sehr zuverlässig bisher, trotz dauerbelastung durch 3,5to Anhänger. Im Vergleich zu unserem Hilux (bei dem ständig etwas kaputt geht) sehr kostengünstig. Beide Autos werden im Forst eingesetzt.

Der zweite Rexton W Bj. 2016 mit erst 80tkm hatte eine kaputte Dichtung und leichten Ölverlust, kostete 12 Euro und war damit erledigt. Sonst keinerlei Probleme gehabt.

Ersatzteile gibt es online recht günstig, original relativ teuer. Reperaturen gestalten sich einfach, da das Auto simpel konstruiert ist und kaum Elektronik Schrott verbaut ist. Solltest du mit einem Allrad Rexton liebäugelt - sehr gut, echter Allrad ohne Mitteldifferenzial.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ratschlag zu Ssang Yong Rexton