ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Probefahrt/ Erfahrung

Probefahrt/ Erfahrung

Genesis GV70 1 (JK1)
Themenstarteram 20. Juli 2023 um 17:10

Ich habe mich für den GV 70 wegen des Erscheinungsbilds, dem Interieur, der Wertigkeit und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis interessiert.

Mein PA kommt aus Berlin, ist Mitte 20 und ca. 3 Monate in seiner Tätigkeit und hat bei VW eine kaufmännische Tätigkeit gelernt. Sein Zuständigkeitsgebiet ist PLZ 0….

Die telef. Erreichbarkeit habe ich 1x in Anspruch genommen und er war umgehend erreichbar. Auf eine Vielzahl schriftlicher Anfragen wurde immer am folgenden Tag geantwortet und sogar Bilder nach der Probefahrt zu einer Sachverhaltsaufklärung übermittelt. Ich bin mit dem Kontakt sehr zufrieden und für mich vorbildlich.

Auf seiner Anfahrt (ca.160 Km) zu meinem Wohnort mit dem 2,2 Diesel in Wunschfarbe mit Pano hat er sich nochmals schriftlich gemeldet und 30 min. vor Ankunft ebenso.

Wir waren ca. 1,5 Std. Stadt und Landstraße unterwegs, mit Besichtigung auf einem Parkplatz.

Insgesamt habe ich einen sehr guten Eindruck vom Fahrgefühl und das Schalten des 8G war Butter weich, die Motorisierung ausreichend. Die Räder 21“ in 45 Serie ließen keinen Unterschied zu meinen 19“ Serie 60 auch bei Unebenheiten spüren. Beim Blick in den Motorraum sah dieser wie nach einem Rally Einsatz aus.

Deshalb meine Nachfrage nach einem Unterbodenschutz. Den gibt es aber unter dem Motorraum.

Nun möchte ich nochmal den ‚Sport‘ mit 19“ Rädern fahren wg. dem Komfort.

Dann werde ich den GLC daneben stellen, um 1:1 zu vergleichen. Größtes Problem wird die Motorisierung, respektive der Verbrauch. Bei < 10T Km und tw. im Winter Kurzstrecke in der Stadt sollte wohl den Diesel ausschließen.

Gern würde ich erfahren, wie die Nutzer mit dem Nappaleder zufrieden sind.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nappaleder ist Pflicht!

Ist viel weicher und deutlich komfortabler. Sitzheizung + Sitzbelüftung + Massage ist top!

Fahre einen GV70 mit Dieselmotor.

Vollausstattung / Luxury Variante.

Farbe Weiß / Innenausstattung Creme.

Der Sport hat das gleiche Fahrwerk, nur die Innenausstattung ist etwas anderes.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 18:59

Zitat:

@Wankenob schrieb am 20. Juli 2023 um 20:56:00 Uhr:

Nappaleder ist Pflicht!

Ist viel weicher und deutlich komfortabler. Sitzheizung + Sitzbelüftung + Massage ist top!

Fahre einen GV70 mit Dieselmotor.

Vollausstattung / Luxury Variante.

Farbe Weiß / Innenausstattung Creme.

Der Sport hat das gleiche Fahrwerk, nur die Innenausstattung ist etwas anderes.

... und die 19" Räder + getönte Scheiben hinten + Sportlenkrad.

Nappaleder ist top, würde ich jederzeit wieder bestellen und dann noch schöne 20" Felgen, nach meinem Popometer der richtige Kompromiss zwischen Optik und Komfort. :)

Nappaleder
Felgen

Ich kann auch nur positiv über das Nappaleder berichten. Die Rautensteppung gefällt mir besonders gut. Außerdem mag ich sehr wenn das Amaturenbrett etc. alles beledert ist, bin mir aber nicht sicher ob das ohne Nappaleder nicht auch so wäre

Leider ist beim Modell Sport die Farbauswahl nicht ganz so umfangreich wie bei Modell Luxury sonst hätt ich statt blau das braun gewählt. Alles Geschmacksache halt

Jedoch gefällt mir das sportlenkrad wesentlich besser

Thema Lenkrad:

Ist alles eine Frage der Gewöhnung.

Ich habe das Lenkrad aus der Luxury Ausstattung, mittlerweile möchte ich es nicht mehr tauschen.

Thema Farbe Innenausstattung:

Ist natürlich immer Geschmackssache.

Blau ist schön, war mir aber zu dunkel.

Braun ist cool, hier möchte ich aber das braune Lenkrad nicht.

Habe nun Creme gewählt, passt perfekt zur luxeriösen Verarbeitung. Der Innenraum erscheint dadurch sehr hell und groß (auch Dach und B-Säule ist in Creme).

Ein komplett anderes Raumgefühl.

Nappa ist übrigens sehr pflegeleicht.

Nappa zeigt nach 18tkm leichte Abnutzungsspuren, es "glänzt" dann im Bereich der Beinauflagen.

Weiß jemand, wie man das wieder in den matten Originalzustand kriegt? Möglichst ohne mechanisch abzutragen (=abschleifen)?

Fahre mit Nappa nun ca. 30 tkm, da glänzt nichts.

Zwischendurch eine Lederpflege / Reinigung dann sieht alles wieder wie neu aus.

Habe meine vorderen Sitze mit Versiegelung von Servfaces versiegeln lassen. Ist wie eine Keramikversiegelung für Lack, aber halt für Leder. Verhindert das einziehen von Schmutz.

Stimmt alles aber ich finde für das auto sind 21 zoller Pflicht. Im Winter dann kann man immer noch 19er fahren.

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 18:30

Zitat:

@andreas557 schrieb am 24. Juli 2023 um 20:10:30 Uhr:

Stimmt alles aber ich finde für das auto sind 21 zoller Pflicht. Im Winter dann kann man immer noch 19er fahren.

Pflicht wegen der Optik?

Ja. Macht so einiges aus

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 19:35

Zitat:

@andreas557 schrieb am 24. Juli 2023 um 20:36:20 Uhr:

Ja. Macht so einiges aus

Pano war nicht gewollt bei schwarzem Himmel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen