ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Vivacity Sportline - schlechter Anzug

Peugeot Vivacity Sportline - schlechter Anzug

Peugeot

Nabend,

ich versuche mal mein Glück und hoffe, dass mir hier geholfen wird. Zum Anfang muss ich sagen, dass ich nicht viel Erfahrungen mit Rollern habe, sprich, ich bin kein Tuner oder dergleichen.

Seit knapp 2 Jahren fahre ich meinen Vivacity, welcher mich zum Glück noch nie im Stich gelassen hat. Knapp 8000KM sind runter und seit mehreren Monaten ist das Problem, dass der Roller aus dem Stand nicht sonderlich zieht.

Während der Fahrt bin ich zufrieden mit der Leistung, aber wenn ich z.B. an der Ampel stehe und los fahren möchte, braucht er ein paar Sekunden bis er auf Touren kommt, damit ich los fahren kann.

Woran könnte das liegen?

Aber auch, wenn der Roller über Nacht steht und ich morgens zur Arbeit will und ihn starte, dreht er erstmal komplett hoch und nach circa 2-4 Sekunden regelt er runter. Auch hier weiß ich nicht, woran es liegen könnte?

viele Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Es hoert sich an, wie wenn der zuwenig Luft bekommt, bzw. das Verhaeltnis Benzingas und Luft kurzeitig nicht passt.

Ev. auch noch die Choce-Einrichtung.

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 13. Februar 2024 um 21:42:02 Uhr:

Es hoert sich an, wie wenn der zuwenig Luft bekommt, bzw. das Verhaeltnis Benzingas und Luft kurzeitig nicht passt.

Ev. auch noch die Choce-Einrichtung.

Hey,

könntest Du das bitte genauer für einen Anfänger wie mich definieren und was man dagegen machen könnte?

Grüße

Schwierig zu erklaeren, ich kenne die Physik, aber nicht das Detail an deinem Geraet,

Hallo

Wenn du in zwei Jahren 8000 km gefahren bist - bist du gut unterwegs.

Für dein Symptom, kämen zwei Ursachen in Betracht :

Der elektrische Choke geht schon des Öfteren mal kaputt und gibt dann Grund für das Eine oder Andere Ärgernis.

Da hilft nur das Erneuern auf Verdacht.

Da die Fahrt ja ansonsten problemlos verläuft, kann man eigendlich die „restliche“ Vergaserfunktion ausschließen. Das Drumrum - wie Luftfilter, Gummiverbindungen und Schläuche - kann nur im Rahmen eines Services beurteilt werden.

Zum Anderen wäre da ein gewisser Wartungsstau in der Variomatik.

Wie schaut’s aus mit Rollen und Riemen, Anfahrkupplung und Wandler ?

Auch hier lässt es sich nur beim Sevice feststellen.

Peugeot hat für diese Baugruppen komplette Servicepakete.

Ich weis ja nicht, wie der Wartungsstand ist.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Vivacity Sportline - schlechter Anzug