ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan NV300 Kombi Primarstar bestellt, Lieferzeit

Nissan NV300 Kombi Primarstar bestellt, Lieferzeit

Nissan NV300 1
Themenstarteram 6. September 2022 um 15:10

Hallo,

ich habe Ende September 2021 einen NV300 Kombi L1H1 dCi170 Tekna 170 PS bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war zunächst mitte Februar 2022. Mittlerweile kann mir mein Händler noch nicht einmal einen ungefähren Produktionstermin nennen.

Gibt's hier User, die bereits ähnlich lange auf den Primarstar warten?

Beste Grüße, teddylille

Ähnliche Themen
85 Antworten

hallo teddylille,

 

wir haben folgenden im Jan 2022 bestellt: NV300 Kombi L2H1 dCi170 Tekna 170 PS

 

Der unverbindliche Liefertermin wurde von August 2022 auf Dezember 2022 verschoben. Einplanung unbekannt.

 

Beste Grüße, rebi

Themenstarteram 9. September 2022 um 19:35

Hallo rebi,

mein Händler hat sich gemeldet. Nach einem Gespräch mit Nissan Deutschland geht er nicht mehr davon aus, dass das Fz. dieses Jahr noch geliefert wird. Trotz eines augenblicklichen Bestellstops werden wohl nicht ausreichend Nissan produziert.. Die Kapazität im französischen Werk wird anscheinend vorwiegend für die Produktion des Trafics genutzt. Bezüglich des Trafics gibt es hier bei Motor-Talk auch einen Beitrag zu den Lieferzeiten, die zwar auch lang aber wohl doch kürzer als beim Nissan sind.

Was mich besonders ärgert ist der Umstand, dass es bei mobile z.B. noch Nissan-Händler gibt, die die Lieferzeit mit 6 Monaten nach der Bestellung angeben. So eine Verarsche müsste bestraft werden.

Beste Grüße, teddylille

Hallo, wir warten erst seit Mai 2022, aber wir Hoffnung das er dieses Jahr noch kommt, die löst sich grad in Luft auf, wenn ich das hier lese:-)

Gibt's noch mehr Erfahrungen?

Warum dürfen Händler Autos verkaufen die gar nicht gebaut werden?

Das grenzt für mich an Betrug.

Themenstarteram 19. September 2022 um 17:35

Hallo,

es scheint auch darauf anzukommen, welches Getriebe bestellt wurde. Der 170 PS Motor mit der Automatik wurde nach meinen Infos mehrere Monate nicht im französischen Werk produziert, weil u.a. ein Teil der Automatik aus der Ukraine stammt und kein anderer Lieferant zeitnah gefunden wurde. Mein Händler hat mir bereits die kostenfreie Stornierung angeboten. Aber auch wenn ich mich augenblicklich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschaue, werde ich nach einer Wartezeit von jetzt knapp 1 Jahr keinesfalls stornieren. So wie sich die Preise entwickelt haben, könnte man augenblicklich den Nissan 1 Jahr fahren und für den gleichen Preis verkaufen (wenn er denn Mal kommen würde).

Beste Grüße

Hallo, dann habe ich ja doch noch etwas Hoffnung da wir die 150 PS Variante mit Schaltgetriebe bestellt haben.

Ja Gebrauchte kann man sich ja nicht mehr leisten, es muss schon ein Neuer her, dann leider mit Wartezeit. Wir wären ja auch geduldig wenn wir einen festen Termin hätten. Aber so Warten ins Blaue ist nicht unsere Stärke. Also wir würden auch nicht stornieren, auch wenns weh tut.

LG

am 2. Oktober 2022 um 11:50

Hallo ! Wir haben einen Tekna 170 edc bei einen Händler gekauft der uns gesagt hat dass das Fahrzeug im Vorlauf wäre. Das war im März. Ich hoffe wir bekommen das Fahrzeug dieses Jahr noch. Aussage war Lieferzeit September 22 /mittlerweile bekommt er angeblich keine Aussage mehr von Nissan wann was kommt. Ja das Auto wird eigentlich zwingend benötigt . Aber ich glaube stornieren wäre dumm. Hat jemand schon seinen bekommen oder weitere Infos?

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 12:25

Hallo, wie gesagt, meine Bestellung ist von Ende September 2021. Mich würde auch brennend interessieren, ob ein Primarstar mit 170 PS bereits ausgeliefert wurde, der beginnend ab Oktober 2021 bestellt wurde.

Ich denke hier wird sich keiner melden der einen ausgeliefert bekommen hat.

Mich würde interessieren wann überhaupt das letzte Fahrezeug egal welche Ausstattung geliefert wurde.

am 8. Oktober 2022 um 17:29

Also falls ich unseren bald bekomme , sag ich Bescheid ??

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 15:01

Hallo Foorexi,

Vorlauf bedeutet ja, dass dein Händler den Wagen ohne eigentliche Kundenbestellung geordert hat. Ist dir denn bekannt, wann er tatsächlich bestellt hat?

Beste Grüße, teddylille

am 11. Oktober 2022 um 19:19

Na ich denke sicherlich eher…keine Ahnung das weis ich leider nicht.

Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 9:05

Hallo Foorexi,

ich habe gerade gesehe, dass du auch beim Thema Trafic Wartezimmer dabei bist. Zu deiner Frage bezüglich der AHK kann ich dir mitteilen, dass es egal ist, ob die AHK von Nissan oder vom Zubehörmarkt kommt. Die geringe Anhängelast wird von der Automatik bestimmt. Mein Händler hatte mir drei Wochen lang einen Primastar mit 170 PS Automatik zur Verfügung gestellt (Camping Wohnwagen). Die AHK war von Nissan. Anhängelast laut Fz-schein 1625 kg. Die 1700 werden nur dadurch erreicht, da die Stützlast zum Gewicht des Zugfahrzeugs zählt.

Beste Grüße

am 15. Oktober 2022 um 10:11

Wie jetzt im Fahrzeugschein steht 1625 ? Mein Händler hat versichert das da 1700 drin steht? Mein wowa hat eine zulässige gesamtmasse von 1700.

Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 6:52

Ja, richtig. War zwar die lange Ausführung, aber das dürfte keine Rolle spielen. Sofern du den WW bei voller Auslastung so belädts, dass du eine Stützlast von 75 kg hast, dann kannst du ja 1700 kg ziehen. Die Stützlast wird den Gewichten des Zug-Fz. zugerechnet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan NV300 Kombi Primarstar bestellt, Lieferzeit