ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissan Note Türentrieglung Blinker

Nissan Note Türentrieglung Blinker

Nissan Note E 11
Themenstarteram 10. April 2024 um 8:38

Hallo zusammen,

habe mich gerade frisch angemeldet und stelle jetzt schon meine Frage. Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon woanders beantwortet, wenn doch bitte seid nicht böse.

Es geht um das Auto von einem Opa und zwar ein Nissan Note aus Ende 2010 mit 1.4 (88 PS).

Er hat vor 2-3 Tagen festgestellt, dass beim Entriegeln des Autos die Blinker nicht mehr leuchten. Normalerweise, leuchten diese 2mal auf, aber jetzt passiert dort gar nix mehr. Nur die Innenraumbeleuchtung geht an beim Entriegeln.

Allerdings beim Verriegeln leuchten die Blinker ganz normal einmal auf.

Ich habe mir vor paar Tagen ein Diagnosegerät gekauft, um genau zu sein das Launch crp919e bt. Um das Gerät zu testen habe ich es an paar Autos ausprobiert und lediglich Fehlerspeicher, Datenströme und Betätigungtests durchgeführt. Ich habe keine Codierungen vorgenommen.

Als mich aber mein Opa darauf hinwies, dass die Blinker beim Entriegeln nicht mehr leuchten, habe ich versucht das mit dem Diagnosegerät zu beheben. Ich habe festgestellt, dass das Auto nur über sehr wenig Codierungsmöglichkeiten verfügt (zumindest bei diesem Gerät).

Ich hab alles mögliche versucht, aber wenn ich bspw. die Blinker codieren will und diese auch ausführe, ändert sich diese Codierung wieder auf die Anfangscodierung zurück. Also wirklich was an der Codierung konnte ich nicht ändern. Alles was ich änderte, ging wieder auf Anfang zurück.

Richtige Codierung kann man das denke ich nicht nennen, ich hatte lediglich die Auswahl zwischen Modus 1,2,3 oder 4. Da gab es auch noch den Unterpunkt "Autoverrieglung Set", wo es 8 Modien zur Auswahl gab, als ich davon paar austesten wollte, kam genau das gleiche wie bei der Blinkercodierung. Es war vor der Codierung auf Modus 1, wenn ich es auf bspw. Modus 5 oder 6 machen wollte und ich dies bestätigte, stand dort wieder Modus 1.

 

Allerdings wissen wir nicht, ob das Blinken beim Entriegeln nach oder vor dem Testen des Diagnosegeräts aufgehört hat.

Ich habe irgendwie Bedenken, dass ich beim aller ersten testen des Diagnosegeräts irgendwie das kaputt gemacht habe, obwohl ich beim ersten mal gar nix codiert habe.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich beschreiben und bin für jede Antwort dankbar!

Noch einen schönen Mittwoch!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissan Note Türentrieglung Blinker