ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Neuer X-Trail T33 - Erste Erfahrungen

Neuer X-Trail T33 - Erste Erfahrungen

Themenstarteram 24. November 2022 um 13:34

Hallo Leute,

ziemlich ruhig hier im Nissan-Bereich, über den neuen X-Trail noch nichts zu lesen, deshalb meine Frage nach ersten Erfahrungsberichten, insbesondere zur topp-Variante Tekna+ e-power e-4orce. Hat ihn schon jemand?

 

@Moderator: Den neuen X-Trail könntet ihr hier gerne noch zur Fahrzeugauswahl hinzufügen, es fehlt der T33. Danke!

Ähnliche Themen
313 Antworten
am 3. Dezember 2022 um 9:25

Finde ich auch ein klasse Auto auf dem Papier und ist aufgrund seiner dritten Sitzreihe eine echte Kandidat für uns, da er alles vereint, was wir suchen. Das Antriebskonzept finde ich persönlich sehr spannend. Bin aber nicht genug Techniknerd, um beurteilen zu können, wie das das e Power Konzept ist.

Tolles Auto . Warte auch auf Erfahrung

Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 21:14

Ich hatte kürzlich eine erste Probefahrt und dann gestern bestellt, Diamond Black/Leder tan, Tekna+ 4x4 e-power. Habe nun eine lange Wartezeit vor mir, da erst im August der Fahrzeugwechsel ansteht.

 

Informativ waren u.a. diese Youtube-Videos:

https://youtu.be/EJ5VaBf6ujE und

https://youtu.be/mWYM5gVxVJw

 

Wäre super, wenn hier erste Erfahrungsberichte in den kommenden Wochen zu lesen sind.

am 3. Dezember 2022 um 21:18

Glückwunsch. Die lange Lieferzeit wundert mich, hängt das an einer speziellen Ausstattung?

Kannst du ein paar Eindrücke zur Probefahrt schildern? Die Reviews sind ja sehr positiv, umso mehr wundert es mich, dass das Auto noch sehr unterm Radar ist.

Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 21:43

Dankeschön. :)

Normal sind aktuell ca. 6 Monate Lieferzeit. Ich habe aber bewusst auf August bestellt.

 

Ich finde das Design gelungen und die Materialanmutung ist im Vergleich zu meinem X3 wirklich gut. Ein paar Gimmicks mögen fehlen, dafür gibt es im X-Trail wieder Dinge, die ich super finde und im X3 nicht hatte.

Besonders spannend war, wie fährt es sich ohne Getriebe, die Leistung liegt sofort an. Der Motor arbeitet sehr leise und ist stellenweise nicht zu hören, nur etwas „summen“ der Elektromotoren ist zu vernehmen, also ganz neue Eindrücke. Sehr ausgewogenes Fahrwerk und man fühlt sich sofort sicher und wohl. Der Vorführer hatte leider schon 18“ Winterräder. Super finde ich das e-pedal, etwas gewöhnungsbedürftig zum ersten Test, aber es macht total Spaß. Das auch schon im B-Mode, da bremst er etwas harmloser herunter. Mich hat das Konzept überzeugt. Es ist ein Cruiser, das kann er wirklich gut.

am 3. Dezember 2022 um 21:48

Das hört sich super an. Ich bin auf der Suche nach einem sparsamen Stadt und Reise-Auto mit min 6 Sitzplätzen. Meine Frau benötigt für ihren Beruf zwingend Allrad und für den Winter hier im Schwarzwald ist es eh nicht verkehrt. Und das Auto kann unseren Wohnungen ziehen.

Scheint so, als hätte wir unser neues Auto gefunden.

Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 23:11

Allrad war auch mein Wunsch und im X-Trail ist er ja permanent vorhanden.

Bemängelt wurde, meine ich, dass der X-Trail nur knapp 1,8/1,9 to ziehen darf.

 

Platz ist reichlich vorhanden oder ggf. die zusätzliche Sitzreihe dazu bestellen.

 

Die V/max mit 180/190 reicht bei meinem Fahr-/Streckenprofil auch völlig aus. Eher interessiert es mich, den Verbrauch um die 6 Liter hinzubekommen, das sollte durchaus realistisch sein, das wird dann die neue Challenge, ohne auf Fahrspaß verzichten zu müssen.

Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 6:35

Das war der Vorführer, Schwarz/Schwarz, 18“ Winterschuhe.

 

Xtrail1.jpg
Xtrail2.jpg
Xtrail3.jpg
+2
am 4. Dezember 2022 um 7:52

Zitat:

@media-success schrieb am 4. Dezember 2022 um 00:11:33 Uhr:

Allrad war auch mein Wunsch und im X-Trail ist er ja permanent vorhanden.

Bemängelt wurde, meine ich, dass der X-Trail nur knapp 1,8/1,9 to ziehen darf.

Platz ist reichlich vorhanden oder ggf. die zusätzliche Sitzreihe dazu bestellen.

Die V/max mit 180/190 reicht bei meinem Fahr-/Streckenprofil auch völlig aus. Eher interessiert es mich, den Verbrauch um die 6 Liter hinzubekommen, das sollte durchaus realistisch sein, das wird dann die neue Challenge, ohne auf Fahrspaß verzichten zu müssen.

Top speed finde ich persönlich völlig irrelevant und überbewertet. Spielt für mich keine Rolle, lieber komme ich entspannt nach 500km an, als 5 Minuten schneller am Zielort zu sein.

Genau, die 3. Reihen würde ich dazu nehmen, um gelegentliche Fahrten mit Schwiegereltern und Besuch der Kids machen zu können.

Jetzt muss ich morgen mal hier schauen, ob der lokale Händler einen da hat. Laut Internet hat er nämlich keinen im Bestand, ist aber auch kein reiner Nissan Händler. Über eine Internetseite bekommt man bis zu 20% auf den Listenpreis.

Danke für die Bilder.

Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 13:23

Dann drücke ich die Daumen, dass es einen Vorführer zum testen gibt!

 

Die Preise sind auf jeden Fall gut verhandelbar, ich würde 2 oder 3 Händler anschreiben/anfragen. Nicht jeder größere Händler gibt auch die „besten“ Preise.

Ich hatte bei meinem Freundlichen vor Ort richtig Glück, gute Beratung, sehr freundlich und der beste Preis.

am 4. Dezember 2022 um 13:29

Das wäre mir auch am liebsten. Mal sehen, was hier in der Region so geht. Ich werde berichten.

Möchtest du mir per PN deinen Händler und Preis verraten?

Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 14:56

@Selbst-und-staendig siehe PN :)

am 8. Dezember 2022 um 14:16

Werde heute bestellen. Konfiguration, falls es jemanden interessiert: U1HF C6U6.

Ich freue mich.

Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 18:41

Super! :)

Welche voraussichtliche Lieferzeit hast du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Neuer X-Trail T33 - Erste Erfahrungen