ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Nach Türkei mit Motorrad

Nach Türkei mit Motorrad

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:12

hallo,

1.brauche ich neue reifen welches ist für langestrecke geignet .Marke ? das wären min.7000 km +die ich da fahren werde rund 9000 km

2.

Ich habe dieses jahr vor nach Türkei zu fahren suche leute die mit fahren wollen denn allein mit motorrad ist es gefählich hab ich mir dagen lassen.

komme aus NRW also 27 oder 28. juni loss fahren mei ziel wäre Izmir /Türkei

dann am 17 oder 18 juli zuruck fahren.

Wer lust hat bitte melden

PS:Fahre ein Honda cbr 600 pc31 bj.96

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Juli 2008 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von harley-memo

Zitat:

Original geschrieben von Hayret1sey

 

Selam,

habe dein beitrag gelesen und bist du die strecke gefahren ? ich möchte ab 15.08.08 von Nürnberg nach Konya auch mit der fähre über griechenland dann bodrum.

würde gerne deine Erfahrungen zu dieser reise wissen.

iyi günler dilerim

Ender

[/quote

Selam,

ja bin wieder zurück. Es war wirklich schön und ist echt empfehlenswert.

Bin von Gmünd, nähe Stuttgart losgefahren, habe in Südtirol übernachtet und am morgen weiter nach Ancona von dort aus mit dem Schiff bis Igoumenitsa.

Und dann ca. 12std wenn nicht noch bisschen mehr bis ich in Istanbul war..

War alles einfach klasse, wie gesagt, ist ein langer Weg , aber wenn dus gewohnt bist zu fahren wird alles klappen. Der einzige Nachteil ist vielleicht nur das bisschen Gepäck was du mit nehmen kannst . Aber die Strecken sind alle gut befahrbar und zu irgendwelchen Problemen ist es bei mir auch nicht gekommen.

Ich glaub ich fahre nächstes Jahr sogar noch einmal..

Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß und ne gute Reise

Gruß Memo

SELAM memo,

wenn du aus stutgart bist dann kennst du auch TBC ich war auch bei der saison eröffnung dieses jahr.

mit welchem bike bist du gefahren? warst du alleine? wie war das mit dem reifen verschleiss?

ich würde gern die strecke patras-pireaus- und dann nach Kos mit der fähre bevorzugen weil ich mir denke das ich mich immer wieder auf der fähre ausruhen kann und somit trotzdem ne strecke zurück legen kann, ich bin dabei eine Fähren verbindung nach Bodrum zu finden über Pireaus (Athen hafen) nach Kos (GR Cos) und dann Ziel BODRUM von dort hab ich dann weitere ca. 800km nach Konya.

ich habe den weg gewählt weil denke das ich nach 10std fahrt max. eine längere pause für mich und meine Ducati Monster brauche. Hätte ich eine BMW GS 1200 adventure, wäre es mir fast wurscht :-)welche strecke weil man auch genügen gepäck zu verfügung hat, das wäre mal mein traum mit einer GS in die türkei mal sehen vieleicht schaffen wir es nächstes jahr zusammen. Aber dazu fählt noch das nötige kleingeld :-)).

Mal sehen ob es so klappt wie ich es mir vorstelle Insallah sag ich da nur.

 

meine strecke Nürnberg ca770km> Venedig - (schiff<&>)> 36std Patras(GR) }>230km Pireaus(GR)<&> Kos(GR)}{&>Bodrum}> ca.800km Konya

 

Iyi günler

Ender

Selam Ender,

Bin nicht direkt von Stuttgart, was meinst du mit TBC??

Ich bin mit meiner Fatboy locker mit 55Meilen die Strecke gefahren.

War alleine. Ich empfehle dir für Griechenland einen Reservekanister mitzunehmen,

da du auf griechischen autobahnen keine tankstelle findest bzw. du zum tanken von der autobahn jedes Mal runter musst. Die Straßen sind okay.

Bis zur türkischen Grenze quasi kein Reifenverschleiß, aber danach holprige, löcherige und schlechte Straßen.

Wollte So. Mittag losfahren, da es geregnet hat hab ich es bis 16Uhr verschoben,

dann bei regen bis Bruneck ( Südtirol), dort übernachtet im Hotel Reitingerhof

(super hotel!) . Nächsten Morgen 8Uhr losgefahren Richtung

Venedig (Saunahitze)-Ravenna-Ancona. Habe in letzter Minute die Fähre erreicht.

Super überfahrt, Ankunft nächsten Morgen 8 Uhr dann locker losgefahren

Richtung türkei bis Ipsala fast nur Autobahn.Ankunft Türkei 20Uhr.

Istanbul 24Uhr. Dort einen Tag geblieben und dann weiter richtung

kastamonu-abana (schwarzes meer).dort 1woche am meer verbracht und

dann am meer entlang richtung istanbul zurück. (Nicht zu empfehlen!)

Unterwegs gingen mir meine Tachowelle und die Halterung für den Auspuff kaputt,

konnte zum Glück beides reparieren.

Nächstes Jahr wenns klappt können wir zusammen ne Tour machen.

Wünsch dir eine unfall- und pannenfreie Fahrt und einen schönen Urlaub!!

 

Gruß

Memo

am 31. Juli 2008 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von harley-memo

Selam Ender,

Bin nicht direkt von Stuttgart, was meinst du mit TBC??

Ich bin mit meiner Fatboy locker mit 55Meilen die Strecke gefahren.

War alleine. Ich empfehle dir für Griechenland einen Reservekanister mitzunehmen,

da du auf griechischen autobahnen keine tankstelle findest bzw. du zum tanken von der autobahn jedes Mal runter musst. Die Straßen sind okay.

Bis zur türkischen Grenze quasi kein Reifenverschleiß, aber danach holprige, löcherige und schlechte Straßen.

Wollte So. Mittag losfahren, da es geregnet hat hab ich es bis 16Uhr verschoben,

dann bei regen bis Bruneck ( Südtirol), dort übernachtet im Hotel Reitingerhof

(super hotel!) . Nächsten Morgen 8Uhr losgefahren Richtung

Venedig (Saunahitze)-Ravenna-Ancona. Habe in letzter Minute die Fähre erreicht.

Super überfahrt, Ankunft nächsten Morgen 8 Uhr dann locker losgefahren

Richtung türkei bis Ipsala fast nur Autobahn.Ankunft Türkei 20Uhr.

Istanbul 24Uhr. Dort einen Tag geblieben und dann weiter richtung

kastamonu-abana (schwarzes meer).dort 1woche am meer verbracht und

dann am meer entlang richtung istanbul zurück. (Nicht zu empfehlen!)

Unterwegs gingen mir meine Tachowelle und die Halterung für den Auspuff kaputt,

konnte zum Glück beides reparieren.

Nächstes Jahr wenns klappt können wir zusammen ne Tour machen.

Wünsch dir eine unfall- und pannenfreie Fahrt und einen schönen Urlaub!!

 

Gruß

Memo

Selam Memo,

TBC ist die Türkisch Biker Club http://www.t-bc.eu/ ich war einmal zur saison erföfnung von nürnberg sind wir gefahren mit mit einem freund.

Mit der fatboy die Türkei reisen ist sicher auch ne tolle sache.

Danke für eine Tipps und anregungen die werde ich mir zu herzen nehmen, ich werde es durchziehen, noch hab ich ja zeit bis zum 15.08 aber lang dauert es auch nich. ich muss noch meine monster zur reise tauglichkeit überprüfen lassen, der kundendienst ist auch fällig also auch wenn ich nicht fahren sollte was ich nicht glaube den du hast mich ermutigt. weil viele doch sagen "ach was willst du hock dich in den flieger und flieg in die türkei" die kennen das gefühl nich.

in diesem sinne ich werde dir über die weiteren vorgänge berichten, wer weiss wenn sichs mal ergibt könnten wir uns ja auchma in der mitte treffen oder wir machen was aus und faren ne kleine tour.

 

selamlar hoscakal

ender

Zitat:

Original geschrieben von harley-memo

Selam Ender,

Bin nicht direkt von Stuttgart, was meinst du mit TBC??

Ich bin mit meiner Fatboy locker mit 55Meilen die Strecke gefahren.

War alleine. Ich empfehle dir für Griechenland einen Reservekanister mitzunehmen,

da du auf griechischen autobahnen keine tankstelle findest bzw. du zum tanken von der autobahn jedes Mal runter musst. Die Straßen sind okay.

Bis zur türkischen Grenze quasi kein Reifenverschleiß, aber danach holprige, löcherige und schlechte Straßen.

Wollte So. Mittag losfahren, da es geregnet hat hab ich es bis 16Uhr verschoben,

dann bei regen bis Bruneck ( Südtirol), dort übernachtet im Hotel Reitingerhof

(super hotel!) . Nächsten Morgen 8Uhr losgefahren Richtung

Venedig (Saunahitze)-Ravenna-Ancona. Habe in letzter Minute die Fähre erreicht.

Super überfahrt, Ankunft nächsten Morgen 8 Uhr dann locker losgefahren

Richtung türkei bis Ipsala fast nur Autobahn.Ankunft Türkei 20Uhr.

Istanbul 24Uhr. Dort einen Tag geblieben und dann weiter richtung

kastamonu-abana (schwarzes meer).dort 1woche am meer verbracht und

dann am meer entlang richtung istanbul zurück. (Nicht zu empfehlen!)

Unterwegs gingen mir meine Tachowelle und die Halterung für den Auspuff kaputt,

konnte zum Glück beides reparieren.

Nächstes Jahr wenns klappt können wir zusammen ne Tour machen.

Wünsch dir eine unfall- und pannenfreie Fahrt und einen schönen Urlaub!!

 

Gruß

Memo

Selam Memo helal olsun sana

ich plane auch nach Türkei zu fahren am 7/2010 mit fähre vom italien oder mit zug vom Villach Österreich nach Edirne

wenn du zeit hast können wir zusammen fahren

melde dich einfach

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Tapar60

Zitat:

Original geschrieben von harley-memo

Selam Ender,

Bin nicht direkt von Stuttgart, was meinst du mit TBC??

Ich bin mit meiner Fatboy locker mit 55Meilen die Strecke gefahren.

War alleine. Ich empfehle dir für Griechenland einen Reservekanister mitzunehmen,

da du auf griechischen autobahnen keine tankstelle findest bzw. du zum tanken von der autobahn jedes Mal runter musst. Die Straßen sind okay.

Bis zur türkischen Grenze quasi kein Reifenverschleiß, aber danach holprige, löcherige und schlechte Straßen.

Wollte So. Mittag losfahren, da es geregnet hat hab ich es bis 16Uhr verschoben,

dann bei regen bis Bruneck ( Südtirol), dort übernachtet im Hotel Reitingerhof

(super hotel!) . Nächsten Morgen 8Uhr losgefahren Richtung

Venedig (Saunahitze)-Ravenna-Ancona. Habe in letzter Minute die Fähre erreicht.

Super überfahrt, Ankunft nächsten Morgen 8 Uhr dann locker losgefahren

Richtung türkei bis Ipsala fast nur Autobahn.Ankunft Türkei 20Uhr.

Istanbul 24Uhr. Dort einen Tag geblieben und dann weiter richtung

kastamonu-abana (schwarzes meer).dort 1woche am meer verbracht und

dann am meer entlang richtung istanbul zurück. (Nicht zu empfehlen!)

Unterwegs gingen mir meine Tachowelle und die Halterung für den Auspuff kaputt,

konnte zum Glück beides reparieren.

Nächstes Jahr wenns klappt können wir zusammen ne Tour machen.

Wünsch dir eine unfall- und pannenfreie Fahrt und einen schönen Urlaub!!

 

Gruß

Memo

Selam Memo helal olsun sana

ich plane auch nach Türkei zu fahren am 7/2010 mit fähre vom italien oder mit zug vom Villach Österreich nach Edirne

wenn du zeit hast können wir zusammen fahren

melde dich einfach

mfg.

SELAM

ich bin mit meiner Ducati, von Nürnberg über Ancona mit der Fähre nach Patras dann ca.250 km nach Piräus und dann wieder weiter mit der Fähre nach KOS eine insel nahe BODRUM, das war für mich die beste und ideal lösung, die Fähren verbindungen war ok, bis auf Kos-Bodrum, ich war früh um 4 uhr auf der Insel KOS und musste die einzige Fähre die nach Bodrum ging um 16 uhr nehmen, eine Stunde fahrt mit der fähre von KOS nach BODRUM kostet 90.- euro, von Ancona nach Patras 110.- von Piräus nach KOS nochma ca. 76.- euro, das war gut weil ich immer wieder die möglichkeit gehabt habe auf der Schiff mich auszuruhen das war super, mit dem Bike wenn man allein oder auch zuzweit ist braucht man nicht mal vorbuchen es ist fast immer platz auf der Fähre. so hab ich es gemacht ich habe es alleine durchgezogen es war super meine einzige Hotel übernachtung war in Italien von Nürnberg aus nach ca. 500km hab ich in einem Hotel übernachtet sonnst immer auf der Fähre

samstag bin ich losgefahren um ca 11 uhr mittags bin am Dienstag um 18 uhr in Bodrum angekommen.

Die reise zurück hab ich dann von Cesme , nach Ancona gewählt mit einer RECA LINES 220.- 2 nächte aufn schiff das war bisl hart. aber die Rückreise ist immer etwas anstregender weil auch das wetter von Ancona nach Nürnberg sehr regnerisch war ich habe ca. 10 std gebraucht und davon 9 stunden im regen gefahren.

Trotz allem war es ein einmaliges erlebnis, ohne besondere vorkommnisse ich und meine DUC haben es gut überstanden. Ich würde es jeden jeder zeit empfehlen und ich selber würde es wieder tun.

 

Ich wünsch Allen eine gute reise, und einen guten start ins Neue jahr.

 

Gruß

Ender

Hallo ,

schade das du schon im Juni los willst, ich will im August ohne Fähre anreisen.

 

wer hat Lust mitzufahren oder plant schon eine Reise zu dieser Zeit in diese Richtung, wo ich mich auch auf Teilstrecken anschließen könnte.

Ich * plane um den 20.August 2010 in Düsseldorf mit meiner Enduro in Richtung Türkei zu starten.

Im August wird auch in den wettermäßig unbeständigen Ländern Deutschland, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien schönes Sommerwetter sein. ( Camping / Zelt )

Ich werde mit meiner 650er fahren und dass nicht strömungsgünstig hinter die Lampenmaske geklemmt, sonden männlich aufrecht.

Aber Endurofahren heißt ja eigentlich oft auch Endurowandern und nicht Endurorasen. Autobahnen gedenke ich nur dann zu benutzen, wenn es nichts Anderes gibt, oder die anderen Straßen riesige Umwege bedeuteten würden.

Mich treibt kein absolut fester Ankunftstermin, so das ich nach dem Motto fahren werde , auch die Fahrt ist schon Freude auch wenn sie 3300 Km lang ist.

Wo es schön ist, werde ich mir auch einen halben, bis eine Tag fahrfrei gönnen, wo dieses nicht lohnt geht es nach dem Frühstück weiter.

Die Strecke könnte auch ab Ungarn über Kroatien, Serbien , Mazedonien nach Griechenland gehen und von dort in die Türkei.

So in den ersten Tagen des Septembers möchte ich in Antalya einlaufen, um eine Hochzeit zu feiern , also genügend Zeit um die Fahrt zu genießen.

Nach schönen Touren in der Türkei könnte die Rückfahrt mit Fähre ab Izmir ( Cesme ) nach Italien, oder mit dem Zug ab Edirne nach Villach (Österreich)gehen.

Jetzt das Kleingedruckte:

*“ Ich“ bedeutet:

Männlich, knapp über 50, fahre seit 32 Jahren Motorrad, technisch versiert, offen und umgänglich.

Mitfahren darf jeder, Geschlecht, Nationalität, Religion, Motorradmarke, ist egal, sollte Teamgeist besitzen.

Freue mich auf eure Nachricht

Roland

Hallo Roland, habe Deine Antwort auf meinen Beitrag gelesen und den mit der Türkeifahrt, Abfahrt am 20. August. Klingt für mich sehr interessant, da ich 1. lieber in Gruppe fahre (Graukopfgruppe find ich gut!) 2. bisher hat sich kein Mitfahrer gemeldet und 3. ich gerade plane, im Mai nach Korsika und dann irgendwie weiter zu fahren. Kurz gesagt: ich kann alles so einrichten, daß ich/wir im Herbst gemeinsam nach Antalya brausen und dann irgendwie zurück. Ich aufm Chopper, du aufner Enduro, etwas gegensätzliche Moppeds, aber das soll kein Hinderungsgrund sein. Bei Geländetrips bin ich allerdings dann sehr im Nachteil. Ich versuch nochmal, Dir ne PN zu senden. Dann können wir mal persönlich kontakten.

Bikergruß von bikerfried

Hallo ich fahre 12 oder 13.08.2021 nach Türkei mit meine Moped Tiger 800 ich bin allein wer mit fahre will kann sich hier melden Rückfahrt 24.08.2021

Zitat:

Hallo ich fahre 12 oder 13.08.2021 nach Türkei mit meine Moped Tiger 800 ich bin allein wer mit fahre will kann sich hier melden Rückfahrt 24.08.2021

Hallo, ich kann erst ab 28.08. und werde wohl am Montag den 30. starten. Dir aber eine gute Reise.

 

Gruß

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen