ForumRenault E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. My Renault App

My Renault App

Renault Zoe AG (Facelift)
Themenstarteram 22. April 2024 um 17:13

Hallo und guten Tag

War bereits 2016 im Forum aktiv , damals und in den folgenden Jahren als WoMo Fahrer.

Fahre nun seit 2019 ein Zoe 40 bin mit dem Fahrzeug recht zufrieden.

Frage seit langer Zeit mit der Handy App die Infos Ladung usw. ab.

Nun mein Problem:

Seit dem 31.3.2024 bleibt meine Abfrage auf diesem Datum stehen und dito auch die

Akkuladung ; in meinem Fall 100%

Meine Verträge sind gültig und eine zweite Zoe mit anderer FIN arbeitet bis heute einwandfrei.

Nach Rückfragen bei "RÖÖNO"..... sollte ich mein Fahrzeug löschen und dann wieder neu anmelden.

Hab das gemacht .... nun geht garnichts mehr !!!

Die im Januar 2024 veränderte neue App hat bis gestern 21.4.2024 auf meinem Handy , ein REDMI 5Plus

getan . Habe diese App heute gelöscht und wollte die selbe aus dem App Store laden und erhalte jetzt

die Auskunft...... Ihr Gerät ist für diese App nicht kompatibel !!!

Das war es dann wohl oder hat hier im Forum jemand eine Idee ???

Mein Problem ist nicht das Anschauen in der App, ich brauche die Information des SOC der Zoe

für meine Ladestruktur im openWB . Für die Steuerung und da kommen ebenfalls keine Daten mehr

an . Immer nur 100% .... das heißt der Akku in der Zoe ist "VOLL" .

Zur Zeit behelfe ich mir mit einer anderen Steuerungs Variante welche aber nicht so effizient ist.

Technik ist schön ..... wenn es dann auch funktioniert ......

der Van-schrauberJ5

Ähnliche Themen
3 Antworten

In den vergangenen Tagen spann der Renaultserver immer mal wieder rum, und die haben auch kleinere Änderungen an der API vorgenommen. Mittlerweile geht's aber wieder einigermaßen.

Warum sprichst Du die API nicht direkt über z.B. renault-api oder pyze an, wenn Du das in openWB integrieren möchtest?

Möglicherweise ist dein Android zu alt.

Hier eine Möglichkeit. https://www.mediamarkt.de/.../...ersionen-laden-android-und-iphone?...

Themenstarteram 23. April 2024 um 10:25

Danke für den Hinweis

Habe eine ältere App-version aufgespielt die Funzt mit meinem Android 8.1

Deine Antwort
Ähnliche Themen