ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Möchte mir ein Quad zulegen. Welches?

Möchte mir ein Quad zulegen. Welches?

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 15:54

Hallo,

ich möchte mir endlich ein quad zulegen. als erstes kam mir das kymco maxxer 300 supermoto in den sinn weil ich es einfach von aussehen super finde. leider hat es so wenig PS womit ich wohl langfristig kein spaß haben werde.

das quad soll hauptsächlich für die straße sein, wichtig ist mir der durchzug und nicht die endgeschwindigkeit (80-100kmh reicht wenn mehr auch ok)

das quad muss automatik haben! es soll für den weg zur arbeit (6km einfach) und für ausflüge um die 50-60km sein.

hier mal eine liste von den quads die ich gut finde:

-kymco maxxer 300 supermoto

-aeon cobra 400 supermoto

-triton supermoto 400

-can am renegade 500 oder 800

ich hatte schon mal ein 50er quad. ich bin 1.73 groß.

mein budget liegt bei 9000 euro.

 

danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nimm wen du kannst die can am ist die beste marke.

Wenn die Kohle da ist > canam.

Wenn nicht dann ist die Aeon schon okay. Die Triton ist ein schaltquad und eine kfx700 kähme da auch infrage da dieses eine der wenigen Quads mit automatik jenseits der 500ccm ist.

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 19:54

das triton quad ist schon ein automatik. die kawasaki würde mir auch sehr gut gefallen nur bekomme ich sie nirgends hier in der nähe.

Und ne explorer argon 700 ??

bei der auswahl und kohle ganz klar die can am, ansonsten die aeon. die ist als lof mit 30 ps ziemlich flott. die triton hat auch nur knapp über 20 ps offen.

wenns doch n schaltquad sein darf würde ich zur ltz greifen, die bekommst für des geld auch neu.

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 12:45

@Explorer700 ich möchte eher ein quad kein atv trotzdem danke. gut okey dann werd ich gucken eine gute gebrauchte can am zukriegen. wie gesagt schalten kommt leider nicht in frage. es würde auch eine can am renegade 800 SUPERMOTO geben aber das sprengt mein budget sehr.

Ja schau nach einer can am

Warum kein Schaltquad?

Wenn du zwei gesunde Hände und Füße hast wirst du das sicher hinkriegen.!?!

r

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 14:50

@ranitegar weil ich es nie gelernt habe und auch hier niemanden kenne der es mir beibringen kann.

Das ist eigentlich ganz einfach das kannst du dir von dem verkäufer erkläre lassen oder hier im vorum erklären lassen

Zitat:

@GunsNRoses schrieb am 12. Dezember 2015 um 15:50:59 Uhr:

@ranitegar weil ich es nie gelernt habe und auch hier niemanden kenne der es mir beibringen kann.

Lernt man schneller als Autofahren also sollte das kein Ausschlusskriterium sein.

Wenn du schonmal moped oder motorrad gefahren bist, es ist genauso nur mit zusätzlichem rückwärtsgang :)

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 8:09

was mir noch gefallen würde währe das TGB Target 550 was meint ihr?

Zitat:

@GunsNRoses schrieb am 13. Dezember 2015 um 09:09:56 Uhr:

was mir noch gefallen würde währe das TGB Target 550 was meint ihr?

Eisenschwein.

Ist im vergleich zu anderen (Kingquad/kymco/canam etc) sehr schwer und hat leider dafür zu wenig Leistung. Die ersatzteile sind im vergleich zu kymco auch ziemlich teuer.

750er kingquad würde noch gut passen so nebenbei.

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 8:43

okey danke für die infos. aber ich will schon vom optischen her sportlich bleiben ^^ es soll ja hauptsächlich nur straße gefahren werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Möchte mir ein Quad zulegen. Welches?