ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Modelljahr 2025

Modelljahr 2025

VW T7 I
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 18:51

Was denkt ihr, was das Modelljahr 2025 nach den Werksferien 2024 bringen wird?

Größere Änderungen wie zb ein neues Infotainment mit MIB4 erfordern ein angepasstes Cockpit.

Der Golf 8 erhält das MIB4 in diesem Jahr als Facelift.

Dann bleibt es beim Multivan wohl noch bis zum ersten Facelift beim MIB3.

Sind aber auch ohne Facelift wesentliche Änderungen vorstellbar?

Könnte echt in diesem Herbst ein Hybrid mit größerer Reichweite und elektrischem Allrad kommen?

Oder doch noch ein 204PS Diesel und 4motion?

Das wäre sensationell und für mich ein Grund alles zu versuchen meine Bestellung zu erneuern.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Der Nutzen im T7 ist für mich das Platzangebot bei ordentlicher Performance und Parkhausgängigkeit. Ob die Karre nun vier Sekunden weniger auf 100 braucht, Allrad oder 220 Vmax bekommt, ist mir wumpe. Hauptsache, das Teil wird mir überhaupt mal ausgeliefert…

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es keine Verbrenner Allrad Version geben kann, weil die Plattform es nicht zulässt. Beim Hybrid wird der Allrad ja durch einen kleinen Elektro Motor an der Hinterachse simuliert und nicht vom Frontmotor angetrieben.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 22:18

Zitat:

@TooFast4U schrieb am 6. Januar 2024 um 22:14:14 Uhr:

Der Nutzen im T7 ist für mich das Platzangebot bei ordentlicher Performance und Parkhausgängigkeit. Ob die Karre nun vier Sekunden weniger auf 100 braucht, Allrad oder 220 Vmax bekommt, ist mir wumpe. Hauptsache, das Teil wird mir überhaupt mal ausgeliefert…

Das kann ich gut verstehen und ich drücke dir die Daumen für eine baldige Auslieferung.

 

Nicht jeder benötigt oder möchte 4motion. Ich selbst bin großer 4motion Fan und hätte es sehr gerne weiterhin (gehabt). Bestellt habe ich den TDI und freue mich auch ohne Allrad darauf.

Aber vielleicht lohnt sich ja das Warten und es gibt die eine oder andere sonstige erfreuliche Änderung/Neuerung

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 22:28

Zitat:

@MXM723 schrieb am 6. Januar 2024 um 22:50:38 Uhr:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es keine Verbrenner Allrad Version geben kann, weil die Plattform es nicht zulässt. Beim Hybrid wird der Allrad ja durch einen kleinen Elektro Motor an der Hinterachse simuliert und nicht vom Frontmotor angetrieben.

Die Plattform kann schon 4motion, siehe Tiguan etc.

Möglicherweise kann der T7 Multivan auf MQB Plattform das im Gegensatz zum höher gebauten T6 auf Transporter Plattform nicht ohne Tunnel im Innenraum nach hinten.

Zitat:

@lumi5 schrieb am 6. Januar 2024 um 23:28:30 Uhr:

Zitat:

@MXM723 schrieb am 6. Januar 2024 um 22:50:38 Uhr:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es keine Verbrenner Allrad Version geben kann, weil die Plattform es nicht zulässt. Beim Hybrid wird der Allrad ja durch einen kleinen Elektro Motor an der Hinterachse simuliert und nicht vom Frontmotor angetrieben.

Die Plattform kann schon 4motion, siehe Tiguan etc.

Möglicherweise kann der T7 Multivan auf MQB Plattform das im Gegensatz zum höher gebauten T6 auf Transporter Plattform nicht ohne Tunnel im Innenraum nach hinten.

Richtig, der Tunnel würde das ganze Innenraum Konzept über den Haufen werfen.

Komme vom SUV 4x4 ... und muss sagen auch ohne Allrad absolut TOP.. Selbst in Österreich mit Wohnwagen im Schlepptau..

Zitat:

@MXM723 schrieb am 6. Januar 2024 um 22:50:38 Uhr:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es keine Verbrenner Allrad Version geben kann, weil die Plattform es nicht zulässt. Beim Hybrid wird der Allrad ja durch einen kleinen Elektro Motor an der Hinterachse simuliert und nicht vom Frontmotor angetrieben.

...wobei das nur für die vermutete elektrische Hinterachse gelten würde. Für den aktuellen PHEV stimmt das natürlich nicht.

 

Ganz davon ab glaube ich aber sowieso nicht an die elektrische Hinterachse. ;-) Es gibt bisher kein anderes VW-Modell damit und nur für den T7 wird man das nicht entwickeln. Viel zu nischig und zu teuer in der Entwicklung.

Ich glaube, dass es keinen größeren Diesel geben wird. Eigentlich schade...

Vmax 190 ist doch nicht übel. Tempomat auf 160 und entspannt durchs Land rollen sollte er schaffen

Vor vier Tagen habe ich hier noch was anderes behauptet, nun hat VWN wohl offiziell bekanntgegeben, dass ein Multivan-PHEV mit Allrad kommen soll - sprich, das klingt nach dieser elektrischen Hinterachse! Insofern nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;-)

Ich bin da echt gespannt, was da kommt! Wobei in dem Artikel auch erstmal nur von Vorstellung die Rede ist, aber da hoffen wir doch mal, dass das Fahrzeug zeitnah das Licht der Welt erblickt.

Quelle: https://de.motor1.com/.../

Das wird doch auch schon immer genauso in den technischen Zeichnungen dargestellt.

https://www.customized-solution.com/de/de/modelle/der-neue-multivan/technische-informationen

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 18:01

Zitat:

Quelle: https://de.motor1.com/.../

Aber leider keine Multivan Modellpflege und somit wohl leider noch kein MIB4 absehbar

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 17:40

In einem anderen Thread steht in einer Antwort von VW:

 

„Ihr bestellter Multivan ist mit den neuen technischen Umfängen ausgerüstet, die ab dem Modelljahr 2025 eingebaut und ab Ende Mai dieses Jahres produziert werden.“

 

Was könnte das sein?

Spekulation: Die Änderungen am Entertainment (z.B. beleuchtete Slider), die der Golf aktuell per Facelift bekommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen