ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Cooper Clubman Kaufentscheidung Ende der Woche

Mini Cooper Clubman Kaufentscheidung Ende der Woche

Themenstarteram 25. August 2008 um 21:23

Hallo zusammen, bei mir steht ende der woche die entscheidung an "is it Love"

Mein 1er hat nen schupps von hinten gekriegt, habe darauf meinen haendler einen besuch abgestattet, und ein

unmoralisches angebot fuer einen cooper clubman erhalten...

cooper clubman 120 ps, pepper white mit silbernen dach, ausstattung pepper,klima man, tempomat, getoente

scheiben, chromspiegel, natuerlich schiebedach, regensensor, pdc, felgen sommer 15 zoll, fuer winter brigde spoke

mit aufruestung meiner alten winterreifen, aus den nachruestprogramm sport stripes, tankdeckel chrom sowie dachspoiler...ich weiss 15 zoll sind no go, evt. pace spoke über ebay nachrüstung...ich kenne denclubman von der iaa

und hatte 2 tage und rund 1500 km probefahrt ueber eine autovermietung,war fully loaded mit schdach, leder, 17zoll

xenon etc...habe auch 2 kassenmodelle von haendlern probegefahren, aufgrund dessen meine configuration,

die schwachpunkte lautsprecherboxen, zugluft, laderaumabdeckung werde ich bei einer letzten probefahrt nochmals

ins auge ziehen... habe bewust aufs modelljahr 2009 gewartet bezueglich der kinderkrankheiten...wie sind so eure erfahrungen positiv wie auch negativ...vielen dank in vorraus...mfg maze

Ähnliche Themen
40 Antworten

nachdem ist gestern den Cooper gefahren bin - tu es nicht - der Cooper S geht um Lichtjahre besser, braucht nur einen Liter mehr und auch die Versicherung ist sehr günstig.

Lichtjahre ist noch untertrieben - der MC fühlt sich wie 80 PS an, leblos - ich frage mich ernsthaft, wie ein One den Berg dann hochkommt - also lieber an Ausstattung sparen und einen richtigen Motor einbauen lassen - und beim Clubman geht def. garnichts unter 17 Zoll -

... 17-Zoll-Radsatz sollte nicht das Problem sein, habe meinen nagelneu bei ebay für 750,-- € geschossen.

Würde auf jeden Fall Chili- anstatt Pepper-Paket nehmen.

Sportsitze und Teillederausstattung steigern den Wohlfühlfaktor doch sehr.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von tashota

nachdem ist gestern den Cooper gefahren bin - tu es nicht - der Cooper S geht um Lichtjahre besser, braucht nur einen Liter mehr und auch die Versicherung ist sehr günstig.

Lichtjahre ist noch untertrieben - der MC fühlt sich wie 80 PS an, leblos - ich frage mich ernsthaft, wie ein One den Berg dann hochkommt - also lieber an Ausstattung sparen und einen richtigen Motor einbauen lassen - und beim Clubman geht def. garnichts unter 17 Zoll -

So einen Unsinn habe ich selten gelesen.....

Der Cooper Motor hat 120 PS und diese PS sind auch vorhanden und abrufbar. Es ist ein Saugbenziner, wie sie es nicht mehr viele gibt. Wenn ich einen Turbodiesel gewohnt bin, dann ist es zugegebenermaßen eine Umstellung. Ich muß halt fahren, wie man das früher machte, nämlich über Drehzahlen und runterschalten. Und dann ist der Cooper ein durchaus sportliches flottes Auto. Von 0 auf 100 in knapp unter 9 Sekunden (8,9 in ams) war vor 10 Jahren ein sportlicher Wert und ist es immer noch.

Der 120er ist ein super Kompromiss zwischen Sportlichkeit, Sparsamkeit, günstiger Unterhalt und Langlebigkeit. Nicht umsonst wurde er in diversen Kaufberatungen als Tipp aufgelistet. Logo, der S geht deutlich besser, die Frage ist nur, ob der Themenstarter das braucht und will.

 

Gruß, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... 17-Zoll-Radsatz sollte nicht das Problem sein, habe meinen nagelneu bei ebay für 750,-- € geschossen.

Würde auf jeden Fall Chili- anstatt Pepper-Paket nehmen.

Sportsitze und Teillederausstattung steigern den Wohlfühlfaktor doch sehr.

Heinz

Da schließe ich mich an :)

am 26. August 2008 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von tashota

nachdem ist gestern den Cooper gefahren bin - tu es nicht - der Cooper S geht um Lichtjahre besser, braucht nur einen Liter mehr und auch die Versicherung ist sehr günstig.

Lichtjahre ist noch untertrieben - der MC fühlt sich wie 80 PS an, leblos - ich frage mich ernsthaft, wie ein One den Berg dann hochkommt -

:D:D:D

Da könnte ich noch was dazu sagen. ;)

Aber habe ja bereits schon genügend Prügel bekommen, sodass ich es nur mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis nehme. ;)

Markus

Der Clubman is definitiv die richtige entscheidung. Ich hatte vor einen paar wochen die möglichkeit mal einen Clubman für einen ganzen tag probe zu fahren. Als erstes finde ich den Clubman im verhältnis zum "normalen" mini einfach erwachsener und kleine gimmiks machen das auto ziemilch interessant. hab öfter erlebt wie die leute davor standen als ich vom einkaufen kam... mein mini war in diesem Choco Braun metallic mit weissem dach, schon eine echt schöne anmutung!

Ich bin größtenteils autobahn gefahren wobei die multifunktionsanzeige mit dem momentanverbrauch ziemlich motiviert spritsparend zu fahren, durchschnittsverbrauch lag bei ~6 litern. Auch der tempomat der wenn er eingeschaltet ist mit den + und - Tasten auf dem lenkrad zu bedienen ist, ist einfach sinnvolles gimmik das auf langen etappen eben den fuß doch viel entspannter fahren lässt! Der innenraum war volllederausstattung und es saß sich einfach nur wir in einem sessel, gemütlich aber nicht unangenehm weich.

Was meiner meinung nach, ist aber absolut geschmacksabhängig überhaupt nicht geht sind die standard mini felgen... sehen einfach einfallslos aus. mal abgesehn davon rundum ein echt perfektes auto mit einzigartiger optik. Hätt ich mir nicht gerade ein auto gekauft, hätt ich sicher schon lange ein clubman bestellt :)

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

:D:D:D

 

Da könnte ich noch was dazu sagen. ;)

 

Aber habe ja bereits schon genügend Prügel bekommen, sodass ich es nur mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis nehme. ;)

 

Markus

Lobet die Worte unseres Diesel-Propheten - Dank sei Dir Markus :D

 

Das der Twinturbo im S besser zieht, als der Sauger - das ist doch wohl klar. Und wer sich sein Autochen schon ausgesucht hat, hat auch sicherlich ein Äuglein auf diese wunderschönen Formen des S geworfen, ehe er sich mit der biederen Maske des Coopers zufriedengab.

 

Der Clubman in der Ausführung, wie Du Ihn beschrieben hast, ist schon OK und ein wirklich nettes Autilein.

 

Jetzt rück aber mal raus, was Du unter unmorlischem Angebot verstehst ?? Und wer hat das mit den 15 Zöllern verbrochen, auf einem 120 PS Clubman:confused: das müsste allein schon mindestens 20 % Nachlass geben :D

 

Liebe Grüße aus Wien

Chris

 

 

am 26. August 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

:D:D:D

Da könnte ich noch was dazu sagen. ;)

Aber habe ja bereits schon genügend Prügel bekommen, sodass ich es nur mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis nehme. ;)

Markus

Lobet die Worte unseres Diesel-Propheten - Dank sei Dir Markus :D

Das der Twinturbo im S besser zieht, als der Sauger - das ist doch wohl klar. Und wer sich sein Autochen schon ausgesucht hat, hat auch sicherlich ein Äuglein auf diese wunderschönen Formen des S geworfen, ehe er sich mit der biederen Maske des Coopers zufriedengab.

Der Clubman in der Ausführung, wie Du Ihn beschrieben hast, ist schon OK und ein wirklich nettes Autilein.

Jetzt rück aber mal raus, was Du unter unmorlischem Angebot verstehst ?? Und wer hat das mit den 15 Zöllern verbrochen, auf einem 120 PS Clubman:confused: das müsste allein schon mindestens 20 % Nachlass geben :D

Liebe Grüße aus Wien

Chris

Hallo Chris,

das war doch Kalkül.;)

Der Verkäufer weiß eben genau, dass der Cooper mit 17 Zöllern keine Wurst vom Teller zieht und er demzufolge damit rechnen muss, dass er den Wagen nicht verkauft bekommt oder der Käufer ihm nach ein paar Tagen den Wagen wieder auf den Hof stellt. ;):D

Mist, jetzt habe ich mich doch wieder zu einer Aussage hinreißen lassen.:eek:

Markus

am 26. August 2008 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

:D:D:D

Da könnte ich noch was dazu sagen. ;)

Aber habe ja bereits schon genügend Prügel bekommen, sodass ich es nur mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis nehme. ;)

Markus

Lobet die Worte unseres Diesel-Propheten - Dank sei Dir Markus :D

 

Liebe Grüße aus Wien

Chris

Amen.

Bitte aber nicht vergessen, dass ich mir, nur um die Befangenheitsvorwürfe zu entrkräften, noch einen Works gegönnt habe. Im Frühjahr kommt ja noch ein Cooper Cabrio dazu, sodaß mir keiner vorwerfen kann, ich könne da nicht mitreden.

Damit jetzt aber keine Mißverständnisse aufkommen warum Cooper, den bekommt meine bessere Hälfte, um sie bei ihrer Jagd nach Punkten etwas einzubremsen. :D

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Amen.

 

Bitte aber nicht vergessen, dass ich mir, nur um die Befangenheitsvorwürfe zu entrkräften, noch einen Works gegönnt habe. Im Frühjahr kommt ja noch ein Cooper Cabrio dazu, sodaß mir keiner vorwerfen kann, ich könne da nicht mitreden.

Damit jetzt aber keine Mißverständnisse aufkommen warum Cooper, den bekommt meine bessere Hälfte, um sie bei ihrer Jagd nach Punkten etwas einzubremsen. :D

 

Markus

Auch die Jünger haben ab und zu den rechten Weg verlassen, und sind dann wieder heimgekehrt :D

 

Schick Deine Frau über die Grenze, dort kann Sie bretteln, ohne Punkte abzusahnen - ist dann reine Geldsache :cool:

am 26. August 2008 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Amen.

Bitte aber nicht vergessen, dass ich mir, nur um die Befangenheitsvorwürfe zu entrkräften, noch einen Works gegönnt habe. Im Frühjahr kommt ja noch ein Cooper Cabrio dazu, sodaß mir keiner vorwerfen kann, ich könne da nicht mitreden.

Damit jetzt aber keine Mißverständnisse aufkommen warum Cooper, den bekommt meine bessere Hälfte, um sie bei ihrer Jagd nach Punkten etwas einzubremsen. :D

Markus

Auch die Jünger haben ab und zu den rechten Weg verlassen, und sind dann wieder heimgekehrt :D

Schick Deine Frau über die Grenze, dort kann Sie bretteln, ohne Punkte abzusahnen - ist dann reine Geldsache :cool:

Habt Ihr das von der Kirche übernommen ?

Gegen Kohle werden einem die Sünden erlassen. :D

War schon damals eine clevere Geschäftsidee ! ;)

Gruesse

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Damit jetzt aber keine Mißverständnisse aufkommen warum Cooper, den bekommt meine bessere Hälfte, um sie bei ihrer Jagd nach Punkten etwas einzubremsen. :D

Markus

Wart mal, ob dich deine bessere Hälfte nicht in der nächsten Kurve außen rum überholt, während dein Turbomonster heillos nach Traktion ringt und der Vortrieb in Rauch aufgeht, das Autochen dann zum Kurvenaußenrand schiebt :D :D :D

Vor 20 Jahren hätte ich das mit dir auf einer unserer Schwarzwaldserpentinen ausgefochten und glaub mir...du wärst jämmerlich verendet!!

HÖÄHÄHÄ

 

Gruß, Jochen

 

Zitat:

Damit jetzt aber keine Mißverständnisse aufkommen warum Cooper, den bekommt meine bessere Hälfte, um sie bei ihrer Jagd nach Punkten etwas einzubremsen. :D

Was natürlich Quatsch ist. ;)

Auch mit einem One kann man locker Punkte sammeln. Ich würde ihr eher eine MPU schenken, selbst wenn der Haussegen schief hängt.:D

Davon mal abgesehen reichen auch die 95 PS im One locker aus um Fahrspaß zu haben. Man ist sicher nicht der schnellste, aber keiner bekommt Geld für schnellere Rundenzeiten im Straßenverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

 

Davon mal abgesehen reichen auch die 95 PS im One locker aus um Fahrspaß zu haben. Man ist sicher nicht der schnellste, aber keiner bekommt Geld für schnellere Rundenzeiten im Straßenverkehr.

... sehe ich auch so. Im Kleinwagensegment, wo der Mini nun mal angesiedelt ist, gehört der One noch zu den "flotteren" Vertretern seiner Art. Wie viele Kleinwägen müssen sich mit 60, 70 oder 80 PS begnügen ... Was das Handling angeht, ist er ohnehin eine Klasse für sich.

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Cooper Clubman Kaufentscheidung Ende der Woche