ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Genesis kommt nach Europa

Genesis kommt nach Europa

Hyundai
Themenstarteram 18. November 2019 um 10:24

Guten Tag liebe Forenmitglieder!

Aufgrund eines familiären Vorfalls zog ich vor einigen Monaten meine Entscheidung zurück, den i30 Fastback N zu kaufen. Die Entscheidung bereue ich zuweilen sogar heute noch aber das ist ein anderes Thema! :D

Nun erfuhr ich vor wenigen Wochen, dass Genesis plant, Ende diesen Jahres nach Europa zu kommen und liebäugele seitdem sehr mit dem G70. Wie steht ihr zum Thema Genesis und glaubt ihr, dass Genesis sich durchsetzen kann?

Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt! :)

PS: Der Fastback N ist natürlich nicht abgeschrieben, da warte ich schon sehr ungeduldig auf mehr Infos des Erlkönigs :D

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Seatlet schrieb am 19. November 2019 um 07:56:58 Uhr:

Zitat:

@Darktee88 schrieb am 18. November 2019 um 22:53:42 Uhr:

 

VW AG hat gelogen und betrogen und dennoch kaufen es die Leute trotzdem... mir tut diese Blödheit weh.

Ausländische Marken Setzen sich in der Oberklasse leider nicht durch (zumindest noch nicht) müsste man mal JP Krämer drauf ansetzten. Ich denke dank ihm wurde der I30N noch mehr gehypt :)

Ja das denke ich auch, aber nicht primär durch seine Videoreihe, sondern durch das Video von ihm "Was ich mag/Was ich nicht mag am i30 N", welches er leider runtergenommen hatte :( Die Videoreihe, vorallem der Trip nach Namyang war aber definitiv ein Hype-Boomer :D

lieber Seatlet,

Du hast mit mir einen Leidensgenossen. VW hat gelogen und betrogen und dennoch kaufen die Leute VW. Der Aktienkurs vor dem VW-Skandal belief sich auf knapp 170, in der letzten Woche kratzte er an der 200-er Marke. Ein weiterer Beweis für die Leidensfähigkeit der Deutschen, die sich auch im Wahlergebnis des Senats in Berlin widerspiegelt (Flughafenpleite BER, fehlerhafte Wahldurchführung etc.). Trotzdem wurden die Versager gewählt.

Gruß Dynamid

Zitat:

@dynamid schrieb am 20. Oktober 2021 um 12:18:36 Uhr:

Ich beschäftige mich bereits eine Weile mit dem Genesis GV 70 als Alternative zu dem kommenden BMW X 1, der in den Massen deutlich zulegen soll. Der GV 70 weckt Emotionen, die mir zugegebener Weise in der letzten Zeit etwas abhanden gekommen sind. Die erstaunlich gute Beurteilung der VW gesteuerten Fachpresse ist wie das ganze Auto erstaunlich. Die tollen Service-Leistungen (Hol- Bringeservice) und Garantien sind erstaunlich und positiv. Allerdings benötigte ich bei meinem jetzigen BMW 318D in 8 Jahren bis heute noch nie eine Garantieleistung. In Verbindung mit dem ADAC waren die Serviceleistungen sehr moderat im Preis. Der derzeitige Genesis-Vertrieb nur über München überzeugt mich jedoch nicht, zumal Preisverhandlungen nur maginal möglich sind und mein BMW Händler nach heutigem Stand etwas über 17% Preisnachlass gewährt. Der Vorteil des kostenlosen Service für 5 Jahre gegenüber BMW, den Genesis gewährt, würde sich somit eliminieren.

Hat jemand Erfahrungen ob über den örtlichen Hyundai-Händler ein Genesis GV 70 zu besseren Konditionen erworben werden kann? Danke schon jetzt

Dynamid

Der GV70 ist aber schon einen ganzen Zacken größer als der X1, selbst wenn der wächst. Ich glaube der hat X5 Maße. Warte doch, wie ich, auf den GV60.

Der GV70 ist meiner Meinung nach eher ähnlich dem X3, während der GV80 gegen den X5 antritt. Wenn auch der GV80 viel präsenter als der X5 wirkt.

Zitat:

@ChrisCNX schrieb am 20. Oktober 2021 um 16:09:36 Uhr:

Zitat:

@dynamid schrieb am 20. Oktober 2021 um 12:18:36 Uhr:

Ich beschäftige mich bereits eine Weile mit dem Genesis GV 70 als Alternative zu dem kommenden BMW X 1, der in den Massen deutlich zulegen soll. Der GV 70 weckt Emotionen, die mir zugegebener Weise in der letzten Zeit etwas abhanden gekommen sind. Die erstaunlich gute Beurteilung der VW gesteuerten Fachpresse ist wie das ganze Auto erstaunlich. Die tollen Service-Leistungen (Hol- Bringeservice) und Garantien sind erstaunlich und positiv. Allerdings benötigte ich bei meinem jetzigen BMW 318D in 8 Jahren bis heute noch nie eine Garantieleistung. In Verbindung mit dem ADAC waren die Serviceleistungen sehr moderat im Preis. Der derzeitige Genesis-Vertrieb nur über München überzeugt mich jedoch nicht, zumal Preisverhandlungen nur maginal möglich sind und mein BMW Händler nach heutigem Stand etwas über 17% Preisnachlass gewährt. Der Vorteil des kostenlosen Service für 5 Jahre gegenüber BMW, den Genesis gewährt, würde sich somit eliminieren.

Hat jemand Erfahrungen ob über den örtlichen Hyundai-Händler ein Genesis GV 70 zu besseren Konditionen erworben werden kann? Danke schon jetzt

Dynamid

Der GV70 ist aber schon einen ganzen Zacken größer als der X1, selbst wenn der wächst. Ich glaube der hat X5 Maße. Warte doch, wie ich, auf den GV60.

Habe jetzt nicht rauslesen können, das @Dynamid ein Elektroauto wie den GV60 möchte. :rolleyes:

Freundliche Grüße

Moin,

auch für mich ein interessantes Thema.

Hat von Euch schon jemand eine Probefahrt gemacht?

Gruß

Den GV80 mit dem 3.0l Diesel bin ich gefahren: fantastisches Fahrgefühl. Die 278 Pferde fühlen sich weitaus stärker an. Die Verarbeitung im Interieur ist gefühlt hochwertiger als die Deutschen und der Rückspiegelrespekt….

 

Jeder der drei Mitfahrer und Mitfahrerinnen (von jung bis alt) war von der Preisleistung beeindruckt.

Wir hatten vor 3 Wochen einen Termin in München und sind den GV70 2.5 Benziner (Luxus) Probe-gefahren. Wirklich schönes Auto, sehr hochwertiges Material und außergewöhnliche Technik.

ca. 1h Probefahrt durch die Stadt und ab auf die Autobahn die 304 PS testen. Ein Genesis Mitarbeiter (=Personal Assistent) war dabei und hat uns alle Fragen beantwortet. Wir waren beeindruckt.

Wie genau funktioniert eigentlich der Personal Assistant? Kann man den Wagen von überall aus zur Wartung abholen und wieder bringen lassen und muss man vor Ort sein?

Genau so soll es funktionieren. Termin telefonisch abstimmen, jemand kommt das Auto abholen und stellt einem einen Ersatzwagen hin. Hierfür sollte man wohl schon Zuhause sein.

Oder am Arbeitsplatz.

Genau, oder am Arbeitsplatz :D

Aktuell nur wichtig: Hauptsache es gibt genug Platz für das Aufladen auf einen Anhänger. Unser wird in 2 Wochen abgeholt, um einen Lackfehler zu beheben. Da er nach Kelheim geht (ca. 300km entfernt), wird er per Anhänger abgeholt. Und wir bekommen für die Dauer dann einen GV80 hingestellt.

Zitat:

@Juli_a schrieb am 7. Januar 2022 um 11:54:40 Uhr:

Genau, oder am Arbeitsplatz :D

Aktuell nur wichtig: Hauptsache es gibt genug Platz für das Aufladen auf einen Anhänger. Unser wird in 2 Wochen abgeholt, um einen Lackfehler zu beheben. Da er nach Kelheim geht (ca. 300km entfernt), wird er per Anhänger abgeholt. Und wir bekommen für die Dauer dann einen GV80 hingestellt.

Hallo Ihr Lieben :)

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem over the air Update der Software?

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Genesis kommt nach Europa