ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Genesis EVs & PHEVs

Genesis EVs & PHEVs

Hyundai Genesis
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 13:54

Hier sollen alle Infos zu elektrifizierten Modellen und Versionen von Genesis gesammelt werden.

Ich beginne mit dem Erlkönig eines G80 EV(?).

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 19:28

Es geht weiter mit der Registrierung der bisher bekannten Modelle als E-Version. Der gezeigte Erlkönig passt aber zu keinem davon, denn er ist deutlich kleiner. Ein Schwestermodell zum Ioniq 5?

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 15:07

Ein Video zum elektrischen Genesis G80.

In dem Forum für Genesis ist ja wirklich wenig los, im direkten Vergleich zu Kia Elektrofahrzeugen.

 

Damit komme ich gleich zum Thema.

Wenn ich den Kia EV6 mit dem GV60, beide AWD Vergleiche, mit der selben Ausstattung komme ich fast auf den selben Preis.

Der Genesis ist aber deutlich besser verarbeitet und auch 6 Monate schneller lieferbar. Das ist doch komisch oder? Was meint ihr dazu?

 

Meine Frage dazu. Hat jemand Erfahrungen über die möglichen Rabatte? Bei Kia sind ja doch noch recht gute Nachlässe zu erzielen für die aktuelle Lage.

 

Wenn das bei Genesis auch der Fall wäre, sehe ich keinen Grund den Kia zu kaufen, zumal mir der GV60 noch a bissl besser gefällt.

Beim Genesis auf einen guten Rabatt zu hoffen ist eine Hoffnung die sich nicht erfüllen wird.

Ob Genesis schneller liefert wage ich zu bezweifeln, aktuell kann kaum ein Hersteller "schnell" liefern.

Zuerst gibts Verzögerungen in der Produktion, wegen den gestörten Lieferketten.

Ist das Auto dann endlich gebaut, fehlt es an LKW Fahrern die das gebaute Auto zum Händler schaffen.

Zwischendrin dann der Transport über die 7 Meere, auch da klemmt es an allen Ecken und Enden.

Da kannst du natürlich recht haben. Die Aussagen der jeweiligen Händler sind. Kia 12 Monate, Genesis 5-6 Monate.

Zitat:

@Agilas schrieb am 28. Juli 2022 um 16:14:27 Uhr:

Da kannst du natürlich recht haben.

Ich wünsche mir sowas von Unrecht zu haben !

Bin auch ein Betroffener der Lieferproblematiken.

Hab mir einen vorproduzierten (nun ja, der ist noch in Vorproduktion :D) eGV70 bestellt und es wurde gesagt, solange man einen vorproduzierten bis spätestens Ende August wählt, dann bekommt man den noch bis ende November, zwecks BAFA. Preisnachlässe u.Ä. kann man leider knicken :'( Dafür gibt es 5 Jahre hol und bring Service, samt Ersatzwagen und Inspektionen.

Reine Elektro erhalten ab 01.01.2023 auch weiterhin eine Kaufprämie.

Die bedeutend niedriger ist, sowohl von staatlicher als auch Herstellerseite. Zudem wird nicht der basis Nettowert des Autos zur Berechnung hinzugezogen sondern brutto des gesamtpreises.

Der Herstelleranteil der Kaufprämie ist direkt an den staatlichen Anteil gekoppelt.

Überlegungen über einen Wechsel zum sog. Gesamtfahrzeugpreis sind schon wieder überworfen.

Im Anhang ist eine Übersicht der aktuellen Vorschläge für die Kaufprämie ab 01.01.2023 inkl. Quellenangaben zum ausführlichen Nachlesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen