ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Formentor VZ Apple CarPlay

Formentor VZ Apple CarPlay

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 22. April 2024 um 17:44

Immer wenn ich mein iPhone 15pro mit dem Formentor über Apple CarPlay verbinde und Musik über spotify hören möchte, laden die Lieder nicht, als hätte man keine Internetverbindung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kannst du dabei, wenn das auftritt, noch das Internet am Handy nutzen?

Klappt eine andere Musik/Podcast App?

Falls nein: Komplette Verbindung zum Auto beidseitig trennen, Carplay am Auto starten und die Verbindung laut Anleitung am Display des Autos erneut vornehmen.

Das hatte ich bei meinem Formentor auch gerade. Ein Problem war bei mir eventuell, dass im Carplay stand der Anmeldename ist "MyCupra5815" und bei meinem iPhone stand "MySeat5815" als angemeldet. Außerdem hat sich das iPhone plötzlich fix über WLAN mit dem Cupra verbunden. Da hatte es dann natürlich kein Internet über LTE.

Ich habe folgendes gemacht. Alle Telefone aus der Geräteliste im Formentor gelöscht. Dann habe ich bei Einstellungen für Bluetooth den Anmeldenamen meines Cupra geändert. Dann über Blutooth wieder verbunden. Da fragt der Cupra dann ob die Verbindung für Carplay gelten soll. Bestätigen und fertig. Seitdem funzt Spotify über Carplay wieder einwandfrei.

Lädst du dein Handy gleichzeitig über die USB C Buchse beim Infotaiment?

Bei meinem Cupra Leon war nämlich folgendes aufgetreten: Wireless CarPlay ohne aufladen über USB = kein Problem mit der Medienwiedergabe.

Wireless CarPlay + aufladen über USB C: Medienwiedergabe nicht möglich. Das Lied fing nicht an zu spielen.

CarPlay versucht die Medienwiedergabe über USB an das Auto zu senden. Über die Media / Radio Funktion konnte ich dann die Wiedergabe starten.

Wenn man Carplay nutzen will und das Handy laden möchte, immer erst Handy anstecken und dann erst Zündung ein. Dann klappts damit auch. Ist das Handy schon mit drahtlos mit dem Auto verbunden und man steckt danach erst das Ladekabel ein, gibts diese Fehler. Man kann sonst auch die hinteren USB Anschlüsse nutzen, da geht es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Formentor VZ Apple CarPlay