ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Formentor nicht abgeregelt?

Formentor nicht abgeregelt?

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 5. September 2021 um 8:43

Hallo Zusammen,

wie oben beschrieben, frag ich mich, ob bzw. bei wieviel km/h der Formentor abgeriegelt ist?

Ausgangspunkt der Frage, war mein Erlebnis gestern auf der AB. Vorweg um Diverse Kommentare vorzubeugen, ich bin kein Raser. Bei den bis Dato gefahrenen 7000 km bin ich vielleicht dreimal um die 200 gefahren. Gestern in der Früh auf die AB und es war so gut wie nichts los. Dachte mir dann, schau ma mal was geht. Die AB ist leicht abschüssig und so schaffte ich lt Tacho 265 km/h und war gefühlt immer noch nicht im Begrenzer. Hab es bei diesem Speed dann abgebrochen, da es mir dann doch etwas Mulmig wurde.

Mein alter 140er. ist bei 258 in den Begrenzer gerast. Nun stellt sich die Frage; ist die Tachoabweichung so hoch, oder ist meiner auf blöd gar nicht abgeriegelt.

Wie sieht es bei denen aus die es auch schon mal ausgetestet haben?

Will hier kein Topspeedthema abbrennen. Mich interessiert nur ob die Formentors eventuelle gar keinen Begrenzer haben, bzw. ob sehr großzügig ausgelegt ist.

Bin mal gespannt

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich mein bei einigen Cupras standen sogar 260 km/h im Fahrzeugschein, warum auch immer. Meiner fährt auch um die 262, sind dann laut GPS irgendwo um die 254 km/h.

@Robbi10 gibts dazu ein Foto?

Ich hatte bis dato mehrere VW/Audis, wo Vmax lt. Schein 250km/h war. Die sind alle lt. Tacho 267 km/h gefahren, dann kam der Begrenzer. Wird real gute 250 GPS entsprechen.

Zitat:

@pepe77 schrieb am 5. September 2021 um 15:47:29 Uhr:

@Robbi10 gibts dazu ein Foto?

Ein Foto bei über 250??

Themenstarteram 5. September 2021 um 18:08

Danke Kalaun. Und an Pepe; sorry, so ein top Autofahrer bin ich nicht, der bei dem Speed in seinen Hosentaschen das Handy rauskrammt, sich die Foto App raussucht und dann gemütlich Fotos schiesst. (Kopfschüttel) Die, die es nicht glauben, lasst es bitte. Ich habe nur Interessehalber eine Frage gestellt. Ob meine Karre 250 oder 300 fährt ist mir wirklich Jacke. Fahren kannst es eh fast nie. Mich hat nur der technische Backround interessiert.

Deutschland, da gehört meckern halt zum Kulturgut^^

Gibt auch Kameras die das aufzeichnen oder Beifahrer, die es aufnehmen können (Kopfschüttel)

Ohje…

Themenstarteram 5. September 2021 um 18:24

Und wenn ich zu dieser Kategorie „alles Filmen“ und auf Insta hochladen“ gehören würde, hätte ich die Beweisfotos, die manche als Unbedingt benötigen, bestimmt mit euch geteilt. Bin ich aber nicht. Und das ist Deutschland - wieso kann man nicht mal ne Frage stellen, ohne das diese in Frage gestellt wird, oder mit „Beweisen“ belegt werden muss. Das macht es echt manchmal schwer in deutschen Foren zu posten.

Wo hat jemand nach nem Beweis gefragt??? Du interpretierst ganz schön viel rein um dich da moralisch besser zu fühlen. Es hat einfach jemand nach nem Foto gefragt. Online, interessehalber, anonym, im Internet. Was das mit der Instagram-Generation zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Also komm mal von deinem hohen Ross.

Außerdem ist es nichts besonderes wie dir schon einige Leute mitgeteilt haben. Viele Autos laufen irgendwo um die 260 laut Tacho, real natürlich drunter…

@Robbi 10 sorry es hätte ja sein können,das es evtl.ein Beifahrer gefilmt hat.Aber egal!!!

Themenstarteram 5. September 2021 um 19:26

Ich habe gerade meine ursprüngliche Antwort an den ….. gelöscht. Warum soll ich überhaupt auf so eine pubertären Post antworten? Danke an diejenigen die sich auf meine Frage bezogen haben. Habt mir schon mal geholfen. Anscheinend ist bei dem Speed die Abweichung im VAG Konzern etwas höher als bei der Konkurrenz. Mehr wollte ich nicht wissen. Schönen Abend noch.

@kranzel: was zum Teufel schreibst du da?! Wieso interpretierst du da so extrem viel rein und beschuldigst unnötigerweise andere Leute? Hohes Ross…wie kommst du darauf? Hör bitte auf mit sowas, dieses Forum soll Leuten bei ihren Anfragen helfen.

Bitte dieses Thema schließen.

Fahre den VZ eHybrid und da soll ja eig auch ab 210 Schluss sein. Tacho zeigte aber 230 an und er beschleunigte noch leicht. Bergab war es nicht. Danach musste ich nur bremsen und das Maximum konnte ich noch nicht rausholen

@Formentor99: Interessante Info. Habe meinen Formentor PHEV noch nicht voll ausgefahren, da ich doch noch sehr vorsichtig beim Einfahren bin. Bis 160 km/h hatte er einen ordentlichen Zug und ich dachte mir da schon mehrmals, dass da doch nicht bei 210 Schluss sein kann. Bin gespannt, wie weit es bei mir geht - mal davon abgesehen, wie weit entfernt reale Geschw. und Tacho abweichen :D

Zitat:

@Robbi10 schrieb am 5. September 2021 um 21:26:50 Uhr:

Irgendwo in den Weiten dieses Post, kann ich mich entsinnen, das jemand nach einem Foto gefragt hat. Ähh, wieso wenn nicht als Beweis? Wenn einer nur den Tacho vom Formentor sehen will, kann er es bestimmt im Internet finden. Und das mit der Moral und besser fühlen und dem hohen Ross. (Hab gar kein Pferd) musst du mir bitte in dem Zusammenhang erklären. Oder, bitte doch nicht.

So, und nun Schluss, habe echt keine Lust auf diese pubertierende Diskussion. Aber eigentlich habe ich es auch nicht anders erwartet. Es ist immer der ein oder andere dabei der sein Müll verzapfen muss. Schönen Abend noch.

Wenn du keine Lust auf Diskussion hast, dann solltest du es vllt unterlassen, fremden Leuten Sachen zu unterstellen, die so nie gefallen sind.

Es wurde einfach nach nem Foto gefragt, wo in dem Post hat er nach nem Beweis gefragt oder angedeutet, dass er es dir nicht abnimmt? Vllt. findet er es einfach nur interessant, dass es in nem Formentor möglich ist über den Begrenzer zu fahren. Fotos sind halt zu jedem Thema gern gesehen.

Ich könnte dir das mit der Moral zwar schon erklären, aber da du ja kein Interesse hast, lass ich es mal sein.

Pubertäre Diskussion… sowas von dir… oha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Formentor nicht abgeregelt?