ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Feldmaßnahme 97H8

Feldmaßnahme 97H8

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 26. April 2024 um 18:29

Nabend.

 

Der Händler bei dem ich den Formentor geleast habe, hat mir ne freundliche Einladung zu o.g. Maßnahme geschickt.

 

Weiß jemand um was es sich genau handelt? Betrifft wohl Airbag und Energiemanagmentsteuergerät.

In ca. 80 Tagen muss er eh zum Ölwechsel, Frage ist, ob ich noch solange warte.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hatte ich letztens auch. In der Werkstatt wurde, laut Werkstatt, nur ein Softwareupdate des entsprechenden Steuergerätes durchgeführt. Mehr weiß ich leider auch nicht. Grüße Flo

Asset.PNG.jpg

Bekommt man anstehende Feldmassnahmen in der CONNECT-App angezeigt?

Ich habe für SW 1969 in 2 Wochen einen Termin, würde dann vorab klären, diese Feldmassnahme direkt mitmachen zu lassen, um einen weiteren Besuch in Kürze zu sparen.

Nachtrag:

Meiner ist lt. VIN-Checker nicht betroffen (https://checkout.cupraofficial.com.au/owners/service-campaigns-recalls)

Die Steuerung der Airbags wird geflasht und dabei das Licht ebenso zurückgesetzt. Wenn man es danach nicht wieder anlernt hast du nur noch Fernlicht. Also schnell gucken danach ob er die Scheinwerfer hoch fährt zum Fernlicht oder ob es bei Abblendlicht schon oben ist. Abbiegelicht geht dann auch nicht mehr.

Habe das Update auch Montag bekommen und heute das erste mal seid 5 Monaten (12000km) Probleme mit Fehlermeldungen beim starten gehabt. Nachdem ich abgeschlossen hab und gewartet hab ging wieder alles.

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es den VIN Checker such für Deutschland gibt und wenn ja, wie die URL lautet?

Vielen Dank und schöne Grüße

Martin

Zitat:

@hostener schrieb am 26. April 2024 um 23:14:19 Uhr:

Habe das Update auch Montag bekommen und heute das erste mal seid 5 Monaten (12000km) Probleme mit Fehlermeldungen beim starten gehabt. Nachdem ich abgeschlossen hab und gewartet hab ging wieder alles.

Wir hatten einen Tag nach dem Update neuere Abstürze wie früher. Waren tierisch sauer. Habe das Head Modul dann hart neu gestartet und seit dem auch keine Mängel festgestellt. Es kamen aber auch mehrere Updates ota rein nach der Maßnahme.

Zitat:

@MartinSky1979 schrieb am 27. April 2024 um 08:40:46 Uhr:

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es den VIN Checker such für Deutschland gibt und wenn ja, wie die URL lautet?

Vielen Dank und schöne Grüße

Martin

Du kannst einfach den Link über deinem Post mit deiner FIN nutzen

Themenstarteram 29. April 2024 um 17:29

Danke Euch.

Speziell für den Hinweis mit der Lichteinstellung. Werde ich ein Auge drauf haben, ein Einzelfall scheint es ja nicht zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Feldmaßnahme 97H8