ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Monster 1000 springt manchmal nicht an

Ducati Monster 1000 springt manchmal nicht an

Ducati Monster 1000
Themenstarteram 27. Mai 2023 um 16:22

Servus,

Ich hab ne Monster 1000 Si.e, eine der ersten Modelle mit Einspritzer. Die macht mir leider immer wieder Probleme, Mal läuft sie einwandfrei, ein anderes Mal klackert es nur. Batterie ist voll, manchmal springt sie auch wieder an nachdem sie einr Weile stand aber das ist keine Lösung.

Hat jmd ne Idee was das sein könnte oder ne kennt jmd eine Werkstatt in Nähe Ravensburg oder Ulm die zuverlässig ist und das rausfinden kann. Ich bin Student und bin deshalb finanziell nicht gerade umfangreich ausgestattet.

Grüße

Und Danke im voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hatte das selbe Problem beim meiner 796 Monster. War der starter in welchem die bürsten/kohlen genrochen sind und zeitweise blockiert haben- zweitweise auch wieder nicht… neuer Starter und war gut.

 

Fehlersuche sah damals so aus: batterie direkt beim starter strom angelegt und bemerkt dass einfach nichts geht.

 

Lg

Das Problem liegt bei den 1000er der ersten Serie an einer etwas zu schwach ausgelegten Batterie. (Hatte auch das Problem)

die Folgeserien bekamen eine 16 AH-Batterie. Die paßt leider nicht ohne weiteres in den alten Batteriekasten - den muß man etwas ausschneiden dann klappt es.

Aber auch die größere Batterie sollte stets gut geladen - ein großvolumiger Zweizylinder ist da sehr anspruchsvoll.

Gruß KARL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Monster 1000 springt manchmal nicht an