ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS Vertragshändler Aurego Wuppertal

DS Vertragshändler Aurego Wuppertal

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 21. Juli 2023 um 13:21

Hallo

Ich wollte heute Morgen einen Termin für Die Jahresinspektion und Tüv bei unserem Händler in Wuppertal machen und bin nun etwas von den Socken. Zuerst hatte ich eine Frau am Telefon, die sich sehr überfordert anhörte und dann einen Mann, der die Marke DS nicht einmal kannte. Und eben habe ich eine Mail bekommen, dass das Autohaus Aurego in Wuppertal kein DS-Vertragshändler ist und mein Termin , den ich ausgemacht habe, nicht bestätigt werden kann. Bisher haben keinerlei Infos bekommen können, was dort los ist. Man wolle die Sache weitergeben und es würde sich jemand telefonisch melden. Bisher kam keine Nachricht an uns, dass der Höndler nun kein Vertragspartner mehr ist.

Hat jemand von euch, der auch in Wuppertal gekauft, oder geleast hat, nähere Infos ?

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das Internet sagt etwas anderes. Da wird DS in Wuppertal noch geführt.

Oder haste vielleicht mit Remscheid Kontakt? Diese Niederlassung von Aurego macht kein DS.

Screenshot-2023-07-21-at-15-50-42-remscheid-aurego
Screenshot-2023-07-21-at-15-50-50-elberfeld-aurego
Screenshot-2023-07-21-at-15-49-47-finden-sie-den-naechstgelegenen-ds-automobiles-haendler
Themenstarteram 21. Juli 2023 um 15:57

Hallo

Nein ich habe mit Wuppertal telefoniert. Ich hänge hier mal die Mail dran.

Seltsamer Weise schreiben die was von online Terminanfrage, ich habe den Termin telefonisch gemacht.

—————————————————————————————————————————————————————

Guten Tag Herr ……..

 

vielen Dank für Ihren Online Terminanfrage.

Da wir seit dem 01.07.2023 kein DS-Vertragshändler mehr sind, können wir Ihnen den Termin leider nicht bestätigen.

Für weitere Rückfragen steht Ihnen Ihre DS-Kundenbetreuung gerne zur Verfügung.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Charliene Wolzenburg

Serviceassistentin

 

aurego GmbH

Steinbecker Meile 1

42103 Wuppertal

Ah, okay. Also seit 01.07.23 nicht mehr.

Das erklärt es.

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 16:52

Hallo

So etwas hätte man seinen Kunden ja auch mal rechtzeitig mitteilen können. Bin jetzt mal gespannt, wie das jetzt mit der Inspektion ablaufen soll. Wenn ich dafür dann in eine andere Werkstatt muss, bin ich aber bedient.

Wer kann denn eine gute Alternative im Grossraum Düsseldorf empfehlen ?

Gruß Thomas

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 18:33

Hallo

Nun haben wir doch noch eine Info bekommen :

——————————-

Hallo Herr …….

es tut mir leid, dass der versprochene Rückruf ausgeblieben ist.

Vielleicht haben Sie der Presse das Thema um die europaweite Händlernetzkündigung durch den Stellantis Konzern entnommen.

Damit einhergehend gab es in den letzten Wochen sehr viel Trubel bezüglich der Vergabe neuer Händlerverträge und der Frage, welcher Händler mit welcher Marke ,weitermacht‘.

Die ursprünglichen Verträge wurden per 30.06. gekündigt. Da sich die Ereignisse und künftige Ausrichtungsmöglichkeiten dazu jüngst beinahe täglich überschlagen haben, konnten wir bislang keine offizielle Kommunikation vornehmen und bitten hier um Nachsicht.

Tatsächlich steht seit heute Vormittag final fest, dass wir künftig kein Vertragspartner mehr für die Marke DS sein werden; dies gilt rückwirkend zum 01.07..

Was bedeutet das nun für Sie:

Prinzipiell können wir den TÜV und die Inspektion ‚nach Herstellervorgaben‘ an Ihrem Auto durchführen. Es besteht allerdings folgendes Risiko. Sollten in diesem Zusammenhang Garantie- oder Gewährleistungsarbeiten oder gar Rückrufaktionen (wie z. B. Software-Updates) erforderlich sein, können und dürfen wir diese Arbeiten vertragsrechtlich nicht mehr durchführen. Hätte also zur Folge, dass Sie das Fahrzeug zusätzlich zu einem DS Vertragspartner bringen müssten.

Ich bedaure, Ihnen keine erfreulicheren Nachrichten geben zu können, wünsche Ihnen und Ihrer Frau aber trotzdem ein schönes Wochenende.

Beste Grüße

———————————-

Das heisst nun für uns, wir müssen uns ein neuen DS Vertragshändler suchen…..

Ich könnte ……..

Vor unserem DS hatten wir schon das Pech mit Infiniti, die sich komplett vom europäischen Markt zurück gezogen haben.

Ich liebe ja Exoten, aber irgendwie ist das doch alles Mist. :-(

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 14:23

Hallo

Nun sind wir etwas schlauer, der Stellantis Konzern hat schon vor Monaten allen europäischen Händlern die Verträge gekündigt und hat nicht mehr allen Händlern neue Verträge angeboten. Da steht eine Menge zu im Netz. Wenn man das aber nicht mitbekommen hat, schaut man erst mal blöd aus der Wäsche. Ich denke mal, dass da noch so einige Autofahrer dumm schauen werden.

Ich habe es schon immer gesagt, je mehr unter ein Dach gepackt wird, desto schlechter wird es für den Endkunden.

Zitat:

@TKH 64 schrieb am 21. Juli 2023 um 18:52:08 Uhr:

Hallo

So etwas hätte man seinen Kunden ja auch mal rechtzeitig mitteilen können. Bin jetzt mal gespannt, wie das jetzt mit der Inspektion ablaufen soll. Wenn ich dafür dann in eine andere Werkstatt muss, bin ich aber bedient.

Wer kann denn eine gute Alternative im Grossraum Düsseldorf empfehlen ?

Gruß Thomas

Herbrand Jansen in Neuss wäre wohl die nächste... war da einmal zur Inspektion, das war ok.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 21:16

Hallo

Wir haben unseren DS heute vorzeitig aus dem Leasing rausholt. Da wir vor 3 Jahren ein Service Vertrag mit abgeschlossen haben, werden wir nun für die restlichen 2 Jahres-Inspektionen zu einem anderen Service-Partner fahren. Wenn man mal so hört, was sich der Stellantis Konzern so vorstellt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn wir nicht so zufrieden mit dem DS 7 wären und es eine Alternative geben würde, würden wir Autos von diesem Konzern nicht mehr fahren wollen. Aber so ändert sich halt in so vielen Bereichen alles im Laufe der Zeit. Ich vermisse auf jeden Fall die Zeit, in der ein Autohaus nur 1 Marke verkauft hat und man über viele Jahre seinem Händler treu geblieben ist.

Hallo TKH 64,

 

habe das gleiche Problem, das Aurego in Wuppertal kein Vertragshändler mehr von DS ist. Soll laut DS Kundenservice jetzt nach Köln Porz zur Inspektion mit meinem DS 4 fahren! Das wären für mich 1Std. Hinfahrt und 2 Std. zurück mit ÖPNV und das gleiche umgekehrt zum abholen! Heißt 1 Tag Urlaub und keine Kostenübernahme seitens DS . Das nennt sich Premium!Der DS 4 ist auch geleast. Darf ich wissen wie Sie aus dem Leasing gekommen sind! Würde mich über eine Antwort freuen!

 

LG Funki

Themenstarteram 4. August 2023 um 21:15

Hallo Funki

Wir haben einfach mit unserem Verkäufer gesprochen und gefragt, was möglich ist. Wir hatten ja vor, den Wagen nächstes Jahr nach dem Leasing zu übernehmen. Da die Leasing-Verträge ja an einen anderen Vertragshändler weitergegeben werden, hätte es passieren können, das der neue Händler uns den Wagen nicht überlassen hätte. Laut Vertrag hat man nämlich keinen Anspruch auf das Auto nach Leasing-Ende. Wenn du den DS4 auch übernehmen möchtest, würde ich auch einfach mal mit Aurego sprechen.

Gruß Thomas

Guten Morgen TKH 64 , lieben Dank für die Antwort und allzeit gute Fahrt!

Gruß Funki

Hallo

Kleines Update, wir waren zur Inspektion in Neuss bei Herbrand Jansen. War alles zu unserer Zufriedenheit.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS Vertragshändler Aurego Wuppertal