ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Der richtige Reifendruck

Der richtige Reifendruck

Chevrolet C / K III
Themenstarteram 18. April 2024 um 14:09

Hi, mein 1978er Chevy C10, 1775-2223kg hat Yokohama Geolandar Schuhe in 235/70/15.

Nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Reifendruck.

Das Owners Manual und die Plakette an der B-Säule sagen beide, dass ich die Info auf dem certification label finde, aber ich habe außer der Plakette mit VIn und Achslast nur noch das emission decal, dann hört‘s leider auf.

Den Versuch, beim Hersteller eine Luftdrucktabelle zu finden, habe ich auch schon erfolglos hinter mir.

Also wie finde ich raus, wieviel Luft ich in die Schlappen pusten muss?

Danke und Grüße

Chris

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn ich nichts weiss, dann schaue ich auf den Reifen. Da steht doch immer max . load at sounsoviel psi. Dann pumpe ich ihn so auf. Psi steht auch immer in der Skala der Füllpistole.

2,5 - 3 bar

Zitat:

@tahi2 schrieb am 18. April 2024 um 18:35:12 Uhr:

Wenn ich nichts weiss, dann schaue ich auf den Reifen. Da steht doch immer max . load at sounsoviel psi. Dann pumpe ich ihn so auf. Psi steht auch immer in der Skala der Füllpistole.

das ist aber der maximal Druck, steht also kurz vorm bersten. Damit fährt kein Mensch. Ich bin damals immer mit 2,2 Bar auf 225/70 R 15 bei meinem TRANS AM gefahren. Das ist völlig ausreichend. Je härter er aufgepumpt ist um so härter wird der Abroll und Federungskomfort

Themenstarteram 18. April 2024 um 18:42

Hi und danke für eure Antworten.

Aber ich sehe schon, ich muss mich einfach irgendwie rantasten.

Ich hätte halt gedacht, dass das man das über das Gewicht und Reifengröße errechnen kann, letztlich hängt das ja zusammen.

Grüße

Chris

Ist denn dein Truck schwerer als 1750 KG ?

Ob 225 oder 235. Das sind die Größen die Original immer an US-Cars zu finden sind. Da ist kein großer Unterschied.

Themenstarteram 18. April 2024 um 19:08

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 18. April 2024 um 20:49:12 Uhr:

Ist denn dein Truck schwerer als 1750 KG ?

Ob 225 oder 235. Das sind die Größen die Original immer an US-Cars zu finden sind. Da ist kein großer Unterschied.

Leer betriebsbereit 1775kg.

Ich werde mich einfach rantasten.

Mein Caprice fuhr' ich bei leicht höherem Leergewicht und gleicher Reifendimension bei 2,5 bar rundum - war gut.

Themenstarteram 18. April 2024 um 19:54

Zitat:

@v8.lover schrieb am 18. April 2024 um 21:10:56 Uhr:

Mein Caprice fuhr' ich bei leicht höherem Leergewicht und gleicher Reifendimension bei 2,5 bar rundum - war gut.

Alles klar, dann fange ich mal mit 2,3-2,4 Bar an und schaue mal, wie es sich anfühlt.

Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Der richtige Reifendruck