ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Bestellstatus Tracking funktioniert nicht mehr?!

Bestellstatus Tracking funktioniert nicht mehr?!

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 8. Februar 2023 um 10:12

Moin moin,

kurze Frage in die Runde: Könnt ihr noch bei Cupraofficial eure Bestellungen sehen und den Status eurer Order sehen?

Seit gestern kann ich nur noch unseren Formentor sehen, aber der bestellte Ateca taucht nicht mehr auf.

Geht das nur mir so? Weiss jemand mehr, ob es da ein Redesign gibt?

Danke im Voraus! Gruß

OLXer

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hmm, kann ich leider nicht beantworten, habe aber eine Frage in dem Zusammenhang:

Wie kann ich das überhaupt sehen? Was brauche ich dazu?

Alles, was ich bisher habe, ist eine Mail "Dein CUPRA. Die Zeit läuft.", die die erfolgte Bestellung als Status zeigt.

In meinem Account finde ich jedoch nichts und in der App müsste ich ja offenbar eine FIN angeben, die mir (noch) nicht vorliegt.

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 10:34

Man konnte (bis vermutlich gestern) sich bei cupraoffial registrieren und einloggen und dann unter dem Menüpunkt "Meine Bestellungen" seine Neubestellung eingeben und schauen, wie der aktuelle Bestellstand ist.

Eingegeben hast du die sechsstellige Kommissionsnummer + Nummer des Impoteurs (i.d.R. die "120") und das Jahr, in dem die Bestellung ausgelöst wurde. Also z.B. Auto in 2022 bestellt: 1234561202022

Hmm, dann kann ich vielleicht soviel dazu sagen, dass ich meinen CUPRA ID Account im Dezember (oder November) angelegt habe und bei mir noch nie ein Menüpunkt "Meine Bestellungen" existiert hat. So blind kann ich nicht gewesen sein, weil genau nach sowas habe ich immer gesucht.

Bei mir ist der Menüpunkt auch verschwunden und der Direktlink führt auf eine Errorpage.

Auf dem "Dashboard" sehe ich noch meine Trackingnummer, kann aber den Status meiner Bestellung nicht sehen. Ich mache mir allerdings auch wenig Hoffnung, dass sich in den letzten Tagen daran etwas geändert hat ...

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 8:44

Direkt mal bei Cupra angefragt und leider eine unzufriedenstellende Antwort erhalten, die ich euch nicht vorenthalten will:

 

Lieber xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Wir begrüßen Sie herzlich in der CUPRA Community und freuen uns, dass Sie sich für einen CUPRA entschieden haben. 

Sie erkundigen sich nach dem Online Tracking Ihres neuen CUPRA Ateca.

Der MyCUPRA Bereich und die darin bestehende Funktion, den Bestellstatus online zu verfolgen, ist aktuell nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung ist Ihr verkaufender CUPRA Partner der richtige Ansprechpartner für Sie. Er steht Ihnen jederzeit kompetent zur Verfügung und hält Sie bestmöglich über den aktuellen Auftragsstatus und einem voraussichtlichen Liefertermin auf dem Laufenden. Bitte wenden Sie sich daher bei weiteren Fragen diesbezüglich an Ihren CUPRA Partner. 

Es hat für uns höchste Priorität, dass Sie so bald wie möglich in Ihren neuen CUPRA Ateca einsteigen und losfahren können. In enger Zusammenarbeit mit unserer CUPRA Zentrale in Spanien setzen wir derzeit alles daran, die aktuelle Situation zu verbessern und Fahrzeuge schnellstmöglich in den Produktionsstätten fertigzustellen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und für Ihr Vertrauen und hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Bei weiteren Fragen rund um CUPRA sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns rund um die Uhr und unter service@cupraofficial.de.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

 

Also wie immer: Blabla man arbeitet mit Hochdruck aber bekommt nix hin, leider ja nichts neues

Versucht es mal bei der Schweidischen cupra Seite

Guckst du hier: https://www.cupraofficial.de/private-area/bestellungen.htm

Zitat:

Guckst du hier: https://www.cupraofficial.de/private-area/bestellungen.htm

Da bekomme ich bach Eingabe meiner Trackingnummer nur, dass die Seite derzeit nicht aufgerufen werden kann. Leider

Bei mir kommt Bestellung nicht gefunden. Weiß jemand ob das bei nem Cupra Leon überhaupt geht?

Zitat:

@Neunzehnnullneun schrieb am 24. Februar 2023 um 16:36:47 Uhr:

Bei mir kommt Bestellung nicht gefunden. Weiß jemand ob das bei nem Cupra Leon überhaupt geht?

Wie bei mir. Wann hast du bestellt? Ich gehe davon aus, dass das System, welches sich hinter der Schnittstelle befindet, mit neuen Bestellungen gar nicht mehr gefüttert wird. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das Tracking doch schon vor 10/22 (mein Bestellmonat) nicht mehr?

Ok, die Fehlermeldung, dass die Seite nicht aufgerufen kann, war offenbar ein Tracking-Blocker (uBlock). Nachdem ich den deaktiviert habe, kommt auch "Bestellung nicht gefunden". Auch ein Cupra Leon ST. Aber ich glaube, die Funktion ist einfach im Moment einfach nicht verfügbar aus welchen Gründen auch immer. Warum sollte das mit einem Leon nicht funktionieren.

Bei mir auch wobei ich keine Tracking Nummer sondern die Kommissionsnummer benutze.

Auch bei Fahrzeug hinzufügen wenn ich dort die FIN eingebe sagt mir die Seite dass kein Fahrzeug gefunden wurde.

Schaut mal auf cupraofficial.se und meldet euch dort mit eurer Cupra ID an. Dann ist zwar alles auf Schwedisch, aber das Tracking funktioniert. Meiner steht noch immer auf "Order mottagen" ;)

Order-status
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Bestellstatus Tracking funktioniert nicht mehr?!