ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Beschiss von meinem Range Rover Vertragshändler ? ? ? - Was soll ich machen ?

Beschiss von meinem Range Rover Vertragshändler ? ? ? - Was soll ich machen ?

Land Rover
Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 15:26

Hi

ich soll übermorgen meinen neuen Velar abholen .

Ich habe den in einem recht Grossen Autohaus hier in der Gegend gekauft.

Nun fangen aber schon vorher die Probleme an . Ich habe das Auto bestellt und auf meiner Auftragsbestätigung standen unteranderem Fahrzeug Assistenz Paket und Fahrzeug Assistenz Paket Premium . Das Ganze minus meinen Rabatt.

Nun bekam ich die Rechnung , und da ist das Fahrzeug Assistenz Paket NICHT aufgeführt (preis rund 1260 euro) Der End preis bleibt aber der Gleiche . Entweder das Assistenz Paket ist im Premium enthalten , oder es wurde nicht mitbestellt. Antwort vom Verkäufer , wir arbeiten dran ... Auf hinweisen des Rabattes , hat er gemacht als wenn er das nicht gehört hat. (ich hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken)

Der zweite Punkt ist ,dass ich den Verkäufer nun mehrmals darauf hingewiesen habe , dass ich gerne das neuste Update haben möchte um Carplay nutzen zu können . Ich bekomme immer die Antwort , ja ja , ich checke das mit dem Service . Die Antwort bekomme ich nun schon seit einer Woche.

Was würdet Ihr machen ?

Danke für eure Antwort.

Beste Antwort im Thema

@Germs,

wenn Du gegenüber deinem Händler ebenso rumpolters wie hier, ist es kein Wunder das Du nichts erreichst.

Auch wenn es ärgerlich ist, hilft reden in einem zivilisiertem Ton weiter (meistens).

Ich würde dich bei dieser Argumentation auch am ausgestrecktem Arm verhungern lassen und nur das nötigste tun.

Weniger ist manchmal mehr!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Gucken was er liefert.... und bei nicht vollständiger/abweichender Lieferung vom Vertrag zurücktreten.

https://www.haufe.de/.../...nbecher-fehlt-auto-zurueck_208_305370.html

Du musst das Auto ja nicht abnehmen, wenn es nicht so ist wie Du es bestellt hast? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Sachen die auf der Auftragsbestätigung vermerkt sind nicht verbaut wurden. Vielleicht is es nur ein Übertragungsfehler beim Erstellen der Rechnung?

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 16:11

Ich denke dass auf der Auftragsbestätigung das Fahrassistenz Paket im Premium Paket mit inbegriffen ist. Das ist meine Meinung. Ich kann es mir nicht anders Erklären . Auf der Seite vom Velar kommt hinzu dass da die Assistenz Pakte so nicht vorhanden sind , ich kann es also nicht checken.

was den Carplay angeht , hab ich in der Zwischenzeit nochmal angerufen und den Verkaufsleiter am Telefon gehabt. Carplay für Velar ??? Gibts noch nicht !! ich - klar gibts den , Internet steht voll. er - dann ist das Internet Falsch . Es gibt noch kein Update für Carplay. Dann hab ich nen anderen Händler angerufen. Klar Carplay geht , haben wir noch diese Woche in nem anderen Auto installiert .

Super kompetent die Herren beim Vertragshändler Range Rover in Trier !!! Echt zu empfehlen !!!!! NOT

Gucken was er liefert.... und bei nicht vollständiger/abweichender Lieferung vom Vertrag zurücktreten.

 

Genau! Erstmal abwarten, würde ich auch sagen! Denke aber auch das die erstellte Rechnung den Fehler beherbergt!!!

Darf ich fragen wann Du bestellt hast?

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 17:24

Ich hab im August bestellt.

Mittleriweile hat der Kollege mich zurückgerufen und gemeint Carplay würde es in Deutschland noch nicht geben . Und wenn es das geben würde dann wären das 300 euro . Aber im moment wäre es halt nicht möglich. Geiler Vertragshändler , echt geil !!! Range Rover kann sich schon auf nen Breif von mir freuen. Ich hatte kurz nach der Bestellung schon so Probleme mit denen.

Ich verstehe den Stress gar nicht. Warte doch einfach mal ab. Und gleich mit Beschiss schreien, das finde ich ziemlich unnötig in dieser Phase.

Leider erlebe ich seit jeher dolle Geschichten mit Autohändlern. Mich nervt sehr oft diese arrogante Überheblichkeit.

Wenn sie dann noch dämlich sind ist es die allerbeste Kombination. Leider kann man nicht direkt bei dem Hersteller bestellen und ist darauf angewiesen. Was Dein CarPlay betrifft, hast Du die Möglichkeit Service Update etc. auch bei einem anderen Händler durchführen zu lassen. Gibt es keinen weiteren in unmittelbarer Nähe von Trier?

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 18:21

@Multivo , ich komme aus Luxemburg . Ich werde das Update hier in Luxemburg durchführen lassen , auch wenn ich dafür zahlen muss ist mir egal .

Was den Stress an geht , da ich auch Luxemburg komme , muss ich das Geld vorab an den Händler überweisen , sonst krieg ich kein Auto . Was ich natürlich schon getan habe , sind ja nur noch 2 Tage bis zur Abholung.

.... aber erstmal solltest Du Dich auf Deinen schönen Velar freuen! Alles andere bekommst Du geregelt!

@Germs

Schliesse dich vor der Auslieferung mit dem Werkstattleiter kurz.

 

Vielfach sind die kompetenter und weniger Umsatzgeil als der Verkauf.

 

Wenn du Glück hast, triffst du dort einen kompetenten Freund, welcher für dich alles zu deinen Gunsten richtet. Er wird sich dann über ein "süsses Präsent" freuen.

Man kann nicht beide Pakete im Velar haben. Geht nicht. Entweder das Normale oder das Premium. Das Premium hat Teile des Normalen mit drin. Vielleicht hast du ein HSE? Dort ist das Normale mit drin und entfällt, wenn das Premium dazu geordert wird. Vielleicht hast du die Serienausstattung gesehen und die Optionen dazu und gemeint beides ist drin. Ist aber definitiv nicht möglich.

Übrigens ist das in der Preisliste und in der Broschüre sehr gut erklärt...

Zitat:

@cutf schrieb am 11. Dez. 2018 um 20:48:30 Uhr:

Man kann nicht beide Pakete im Velar haben. Geht nicht. Entweder das Normale oder das Premium. Das Premium hat Teile des Normalen mit drin. Vielleicht hast du ein HSE? Dort ist das Normale mit drin und entfällt, wenn das Premium dazu geordert wird. Vielleicht hast du die Serienausstattung gesehen und die Optionen dazu und gemeint beides ist drin. Ist aber definitiv nicht möglich.

Würde so also bedeuten, dass im Auftrag ein Paket verkauft wurde, was so nicht lieferbar ist und folglich wieder abgezogen werden muss - scheint ein ertappter Verkäufertrick zu sein - oder ein "Missverständnis" ;)

Zitat:

@arniswiss schrieb am 11. Dezember 2018 um 21:12:52 Uhr:

 

Würde so also bedeuten, dass im Auftrag ein Paket verkauft wurde, was so nicht lieferbar ist und folglich wieder abgezogen werden muss - scheint ein ertappter Verkäufertrick zu sein - oder ein "Missverständnis" ;)

Genau ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Beschiss von meinem Range Rover Vertragshändler ? ? ? - Was soll ich machen ?