ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Abschied

Abschied

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 14. November 2023 um 14:31

Hallo ihr Verrückten und HD Liebhaber.

Für mich hat sich das mit Stand heute meine Zeit mit HD erledigt. Ich habe meine HD Custom heute tatsächlich nach 3-jähriger Überlegungs-Zeit verkauft.

Damit ist für mich endgültig das Thema Harley Davidson Geschichte.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich mir noch mal eine kaufen würde bzw. werde.

Bei mir ist nach über 20 Jahren das Thema durch und es spricht mich irgendwie nicht mehr an.

Der damalige Kauf des Bikes war der Grund warum ich hier bei MT gelandet bin.

Habe mit MT und mit euch echt viel Zeit verbracht, gelacht, geweint, gewütet und vor allem viel Nützliches mitnehmen können. Dafür an alle ein fettes Danke auch wenn es viele die mich über Jahre begleitet haben schon lange vor mir gegangen sind.

Aber man weiß ja nie was so kommt. Man sollte nie nie sagen;)

Ich werde hier und da bei sehr interessanten Themen noch mitlesen und vielleicht meinen ungefragten Senf auch mal dazu abgeben aber mich weitestgehend zurück halten.

Euch wünsche ich mit euren Bikes immer eine gute Fahrt und macht es gut.

Leise sag ich Adios und gute Reise.

Ähnliche Themen
101 Antworten
Themenstarteram 15. November 2023 um 20:51

hoeli :):):) Ein BMW Fahrer hat Humor und kann da nur drüber lachen.

JB ja so geht das, die Jungs haben gezeigt was gut ist. HD hab ich da nicht gesehen:):)

Wir sehen uns.

Das BMW-Experiment habe ich hinter mir. Ist mir schlicht zu glatt und langweilig und akustisch nicht gerade prickelnd. Aber ich verstehe auch Kollegen, denen die Harley zu schwer und zu biestig wird. Ich habe derweil Visionen von einer Guzzi für den Ruhestand. Ist wahrscheinlich der beste Kompromiss.

Aber jeder wie er will, Hauptsache Verbrenner…

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. November 2023 um 15:55:09 Uhr:

Hi Sedge du alter Recke, du warst ja auch mal ne Zeit lang verschwunden und wieder aufgetaucht.

Danke für die Wünsche die ich hiermit auch dir Wünsche.

Weiter geht es ja mit Moppeds, nur halt mit HD nicht.

Die beiden R´s werden mich schon auf Trab halten, da bin ich sicher.

Den Ausflug in andere Motorradmarken habe ich schon hinter mir. Konnte mich für eine Moto Guzzi begeistern, allerdings nur für 1 Saison :)

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 15. November 2023 um 21:31:51 Uhr:

So long, Captain. Man sieht sich auf der anderen Seite.

https://www.youtube.com/watch?v=JmyQ51f2WjI

uiiii sehr dramatisch...............:):cool:

@KapitaenLueck

 

Nächste Woche bist du sowieso wieder hier im HD-Forum, weil´s dir im BMW-Forum zu langweilig ist. :D

 

Welche Firma hat eigentlich in den 70er / 80er Jahren diese BMW-Chopper gebaut?

Echt grausam, die Teile.

Themenstarteram 16. November 2023 um 11:37

Zitat:

@medicine-man schrieb am 16. November 2023 um 07:03:39 Uhr:

Das BMW-Experiment habe ich hinter mir. Ist mir schlicht zu glatt und langweilig und akustisch nicht gerade prickelnd. Aber ich verstehe auch Kollegen, denen die Harley zu schwer und zu biestig wird. Ich habe derweil Visionen von einer Guzzi für den Ruhestand. Ist wahrscheinlich der beste Kompromiss.

Aber jeder wie er will, Hauptsache Verbrenner…

Hi, naja da muss ich dir doch glatt widersprechen. Die RS hat einen Supersound der nicht zu aufdringlich aber durchgringlich ist.

Und das Original nicht wie bei HD mittlerweile wo ich mir für teuer Geld erst mal eine BSL, J&H oder sonst was kaufen muss.

Eine Guzzi hätte auch noch für mich ein interessantes Motorenkonzept für mich, leider gefallen mir die meisten Modelle nicht so richtig, die Auswahl wäre für mich da doch arg begrenzt.

Themenstarteram 16. November 2023 um 11:42

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 16. November 2023 um 12:05:50 Uhr:

@KapitaenLueck

Nächste Woche bist du sowieso wieder hier im HD-Forum, weil´s dir im BMW-Forum zu langweilig ist. :D

Welche Firma hat eigentlich in den 70er / 80er Jahren diese BMW-Chopper gebaut?

Echt grausam, die Teile.

Das waren alles Eigenbauten soweit ich weiß.

Ja, schön ist was anderes. Aber mei, wenn ich mir so einige HD Umbauten aus den 70ern anschaue waren da auch ganz fürchterliche Teile dabei.

Aber eine R zu customizen ist auch nicht so einfach. Hier im Sauerland, komm grad nicht auf den Namen, gibt es einen der baut ganz ansehnliche Modelle.

Aber ich bin eh damit durch und daher muss sie mir am besten direkt Serie gefallen und das tut die RS in meinen Augen, vom Design und auch vom Sound her. Die bollert ganz ordentlich.

 

Findest du den BMW Bereich langweilig? Ich nicht. Ok nicht so viele Beiträge vielleicht aber das kommt mir auch entgegen, ist eh viel zu viel bei MT für mich geworden.

AME heißt die Firma. Die gibt´s sogar noch.

Themenstarteram 16. November 2023 um 12:34

Mag sein, zu der Zeit war noch zu jung um mich tiefer für Motorräder zu interessieren;)

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 16. November 2023 um 12:05:50 Uhr:

@KapitaenLueck

Nächste Woche bist du sowieso wieder hier im HD-Forum, weil´s dir im BMW-Forum zu langweilig ist. :D

Welche Firma hat eigentlich in den 70er / 80er Jahren diese BMW-Chopper gebaut?

Echt grausam, die Teile.

Moment! ich hatte diese "James Bond" (1200 C) Maschine, und die war sicher eine der geilsten Motorräder. Baujahr 1998, die hatte schon ABS, da wusste Harley noch nicht mal wie man das schreibt. :)

Einziger Grund für den Verkauf war der Sound, der war tatsächlich erbärmlich.

Vom Fahrwerk her, Beschleunigung usw. wirklich mehr als gut.

ABS ist für Mädchen.

Ebenso Rückenlehnen.

Die 1200 C hatte beides.

Themenstarteram 16. November 2023 um 17:31

Die 1200C hab ich auch mal 2 Wochen fahren dürfen als die raus kam.

Ich war null begeistert von der Karre, weder Design, Sound noch Fahrwerk. Fand und finde sie einfach nur grausam.

JB, die hat doch was;)

Es ist halt schwierig sowas mit einem R-Motor umzusetzen. Sieht immer irgendwie komisch aus.

Dafür ist der Harley Motor eben ideal.

Auch ein Guzzi V sähe für mich komisch aus.

Wer Custom Bike haben will kommt um ältere HD Motoren nicht drum rum. Die Nachbauten von S&S usw. mit eingeschlossen.

Da würde ich mir dann aber nen schönen Pan oder Shovel vorstellen, max noch der Evo. Aber alles was danach kam wäre für mich schon nix mehr.

Aber jeder hat ja so seine eigenen Vorstellungen.

Wenn ich mir noch mal was bauen würde wäre das eine schlanker Bobber mit Shovel (auch Nachbau) mit Springer Gabel, nackt und so leicht wie möglich.

@KapitaenLueck

 

Sehe ich ähnlich. Ein Chopper mit einem Boxermotor sieht einfach grausam aus.

Früher war es nicht so einfach, an eine Harley zu kommen.

HDs waren selten. Dort, wo die Amis stationiert waren, hat man öfter welche gesehen.

Tschau Kapitaen......

....neulich hast du noch Trittbretter und Riser gesucht. Nu iss vorbei. Die Sofie von meinem kollegen ist auch seit ein paar Monaten nicht mehr hier. Für das Doppelte von deinem Betrag in den hohen Norden verkauft. Aber auch erst nach halbjähriger frameoff Restaurierung. Das breite Heck wich einem schmalen, der Ape trocknet jetzt Wäsche und der 16"er von Vorne liegt im Sandkasten vom Junior.

Mach`s gut, so long

Eddy

P1020770
Deine Antwort
Ähnliche Themen