ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XE 250 bleibt auf Autobahn stehen

XE 250 bleibt auf Autobahn stehen

Jaguar XE X760
Themenstarteram 20. Juni 2022 um 18:58

Hallo zusammen,

 

Fahrzeug wurde ca. 2 Wochen nicht bewegt. Heute Morgen zur Arbeit gefahren, keine Auffälligkeiten.

 

Nach Feierabend mit ca. 80Km Restreichweite nachhause gefahren. Beim Motorstar kam eine Fehlermeldung mit „Getriebe defekt“ - ging aber gleich wieder weg, habe mir nichts gedacht.

 

Auf der Autobahn hat das Auto nach ca. 10 km Fahrt kein Gas mehr angenommen und wurde immer langsamer bis es zum Stillstand kam. Direkt danach ging der Motor nicht mehr an. Erst nach einer Pause ging der Motor wieder an und ich konnte fahren.

 

Was meint ihr? Woran kann das liegen?

 

Und: was nun tun? Ich bin noch in meiner Garantie, traue mich aber nicht mehr mit dem Fahrzeug auf die Autobahn.. was meint ihr?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich würde einmal Fehlercode auslesen und alles Löschen ggf. Batterie abklemmen und neu starten.

Ich würde den Knopf im Dachhimmel drücken und Hilfe kommen lassen.

Grüße

Hi. Hatte ein ähnliches Problem, nachdem meiner wohl zu lange in der Sonne stand (kein Witz). Getriebefehler, diverse Assistenzsysteme (u.A. Kollisionswarner, Abstandstempomat, DSC und und und) haben ne Fehlermeldung ausgegeben bevor das die Zündung überhaupt betätigt wurde. Konnte im Notlauf einige Meter fahren und dann ist er abgesoffen und ich hatte das gleiche Problem wie du. Hat nur noch georgelt.

Wurde durch die JLR Assistance abgeschleppt und hab mir schon Angst gemacht, ob ich nicht falsch getankt hätte...

Ende vom Lied - nach 2 Stunden warten auf den Abschlepper war das Auto geheilt.

Wurde trotzdem abgeschleppt - Rückmeldung vom JLR Partner - und das ist jetzt kein Witz - ein Steuergerät war zu warm geworden und hat den Dienst quittiert. Gehört dazu, wenn man einen Jaguar hat. Einfach unter spannendem Erlebnis abhaken.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 20:46

Zitat:

@XE_Nbg schrieb am 20. Juni 2022 um 21:48:09 Uhr:

Hi. Hatte ein ähnliches Problem, nachdem meiner wohl zu lange in der Sonne stand (kein Witz). Getriebefehler, diverse Assistenzsysteme (u.A. Kollisionswarner, Abstandstempomat, DSC und und und) haben ne Fehlermeldung ausgegeben bevor das die Zündung überhaupt betätigt wurde. Konnte im Notlauf einige Meter fahren und dann ist er abgesoffen und ich hatte das gleiche Problem wie du. Hat nur noch georgelt.

Wurde durch die JLR Assistance abgeschleppt und hab mir schon Angst gemacht, ob ich nicht falsch getankt hätte...

Ende vom Lied - nach 2 Stunden warten auf den Abschlepper war das Auto geheilt.

Wurde trotzdem abgeschleppt - Rückmeldung vom JLR Partner - und das ist jetzt kein Witz - ein Steuergerät war zu warm geworden und hat den Dienst quittiert. Gehört dazu, wenn man einen Jaguar hat. Einfach unter spannendem Erlebnis abhaken.

Danke für deinen Bericht! Kam das nochmal vor? Traue mich mit dem Wagen jetzt nicht mehr auf die Autobahn…

Zitat:

@Wuppi123 schrieb am 20. Juni 2022 um 22:46:06 Uhr:

Zitat:

@XE_Nbg schrieb am 20. Juni 2022 um 21:48:09 Uhr:

Hi. Hatte ein ähnliches Problem, nachdem meiner wohl zu lange in der Sonne stand (kein Witz). Getriebefehler, diverse Assistenzsysteme (u.A. Kollisionswarner, Abstandstempomat, DSC und und und) haben ne Fehlermeldung ausgegeben bevor das die Zündung überhaupt betätigt wurde. Konnte im Notlauf einige Meter fahren und dann ist er abgesoffen und ich hatte das gleiche Problem wie du. Hat nur noch georgelt.

Wurde durch die JLR Assistance abgeschleppt und hab mir schon Angst gemacht, ob ich nicht falsch getankt hätte...

Ende vom Lied - nach 2 Stunden warten auf den Abschlepper war das Auto geheilt.

Wurde trotzdem abgeschleppt - Rückmeldung vom JLR Partner - und das ist jetzt kein Witz - ein Steuergerät war zu warm geworden und hat den Dienst quittiert. Gehört dazu, wenn man einen Jaguar hat. Einfach unter spannendem Erlebnis abhaken.

Danke für deinen Bericht! Kam das nochmal vor? Traue mich mit dem Wagen jetzt nicht mehr auf die Autobahn…

Dieser Fall nur das eine mal. Hatte aber auch mal Leistungsverlust bzw. Keine Gasannahme ohne Fehlermeldung. Bin dann rechts ran und auch da hat er wieder nur georgelt. 5 min abstellen hilft aber immer. Ich nehms mit Humor. Auch dann, wenn zum Beispiel mein Blinker nicht synchron ist und das "klacken" mal länger ist bzw. hängt. Gehört für mich zur Experience britisches Auto mit dazu. Wenn du in den ersten 3 Jahren nach EZ bist ist sowieso alles durch die Garantie und Mobilitätsgarantie abgedeckt. Ich kann dir nur sagen - service war super und der Ersatz Wagen wurde mir nach Hause geliefert.

Tuerkontaktschalter, meldet der dass waehrend der Fahrt eine Tuere offen ist schaltet das Getriebe in den Leerlauf und der Motor nimmt kein Gas mehr an.

 

Ich hatte das ein mal und dann nie wieder. War aber nachvollziehbar, die Schloesser haben geklackert und danach ging nichts mehr. Im KI habe ich dann noch die Meldung gefunden "Tuere offen".

 

So kenne ich das auch von BMW, Tuer oder Haubenkontakt nicht richtig verriegelt und die ganze Fahrassistenz geht nicht mehr.

Themenstarteram 18. September 2022 um 6:22

Zitat:

@XE_Nbg schrieb am 20. Juni 2022 um 22:49:54 Uhr:

Zitat:

@Wuppi123 schrieb am 20. Juni 2022 um 22:46:06 Uhr:

 

 

Danke für deinen Bericht! Kam das nochmal vor? Traue mich mit dem Wagen jetzt nicht mehr auf die Autobahn…

Dieser Fall nur das eine mal. Hatte aber auch mal Leistungsverlust bzw. Keine Gasannahme ohne Fehlermeldung. Bin dann rechts ran und auch da hat er wieder nur georgelt. 5 min abstellen hilft aber immer. Ich nehms mit Humor. Auch dann, wenn zum Beispiel mein Blinker nicht synchron ist und das "klacken" mal länger ist bzw. hängt. Gehört für mich zur Experience britisches Auto mit dazu. Wenn du in den ersten 3 Jahren nach EZ bist ist sowieso alles durch die Garantie und Mobilitätsgarantie abgedeckt. Ich kann dir nur sagen - service war super und der Ersatz Wagen wurde mir nach Hause geliefert.

Hey.. mir ist das Ganze nochmal passiert nachdem meine Kraftstoff Pumpe ausgetauscht wurde. Nochmal Autobahn und nochmal gefährliche Situation!

 

Kann ich mein Fahrzeug nun von zuhause abschleppen lassen und mir ein Ersatzfahrzeug an die Haustür liefern lassen? So wie du es schreibst?

Ich würde mal aus dem Auto heraus mit dem Werkstattkknopf mit der JLR Assistance sprechen. Als ich gesagt habe, dass das Fzg nicht mehr startet bzw. einfach aus gegangen ist und ich dringend auch ein Ersatzwagen brauche wurde ein Wagen besorgt und mein Auto abgeschleppt binnen relativ kurzer Zeit. Soweit ich verstanden hab sind 3 Jahre Mobilitätsgarantie Ja mit dabei und Fahrzeuggarantie

Ich habe eine Garantie und Mobilitätsgarantie für meinen MY 18 über Real Garant bekommen. Pannenhilfe läuft dann wohl über Europe Assistance. Also wohl nicht über den linken Knopf, im Prinzip ist dieser Notfallknopf nach 3 J nutzlos.

Habe mal aus Spaß bei der Notfallnummer angerufen und es wurde eine Wartezeit von 45 Minuten bis zur Gesprächsannahme angegeben. Dann nutze ich lieber meinen Schutzbrief von der HUK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XE 250 bleibt auf Autobahn stehen