ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo im Main versenkt, Insassen gerettet, Streit um Hilfeleistung ...

Volvo im Main versenkt, Insassen gerettet, Streit um Hilfeleistung ...

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 9:19

Hi zusammen, habe eben zufällig diese Pressemeldung gelesen:

http://www.mainpost.de/.../Stadt-Wuerzburg;art735,4255797

Scheint für Wirbel gesorgt zu haben, dass ein Passant das fotografierte:

http://www.bildblog.de/2675/bild-belohnt-gaffer-mit-500-euro/

Weiss jemand mehr zum Unfallhergang? Geht es den beiden Damen wieder gut und werden sie wieder Volvo fahren?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (vergisst in solchen Momenten das Knippsen)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2008 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Torsten - der XC-Fan (vergisst in solchen Momenten das Knippsen)

Und ich hätte schwören können, dass du das gewesen bist. ;), Gruß Tom

Nö, ich habe das Stativ im Auto. Hätte bei so was sicher mit Selbstauslöser gearbeitet und mich als Retter der beiden Damen noch fotografieren lassen ;-)

Aber Scherz beiseite - wer tatsächlich gafft oder gar die Rettung unterläßt/behindert sollte neben der moralischen Schuld auch eine finanzielle aufgebürdet bekommen. Auch ist es eine große Herausforderung die Rechte der betroffenen Personen nicht zu verletzen - sonst werden demnächst z.B. Überwachungsvideos der Opfer in Youtube die Hitlisten anführen (zumindest politisch wurde das ja schon ausgeschlachtet).

Mir ging es bei diesem Thread aber auch darum, einfach mal rauszufinden, ob jemand mehr zu dem Unfall weiss (welcher Volvo, warum konnte der so einfach ins Wasser katapultiert werden, wie funktionieren elektrische Fensterheber unter Wasser, wass wenn Deadlock aktiv und kaputt geht, etc.).

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hofft, dass die Damen den Schock hinter sich gebracht haben)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

ich kann nicht sagen wie ich in der situation als passant reagiert hätte, aber davon fotos zu schießen finde ich eine unglaubliche unverschämtheit

der zweite link gibt einem wirklich um unsere gesellschaft zu denken und bestätigt nur wieder meine these dass die menschen nichtmehr "für einander leben" sonder nurnoch "für sich selbst"

<--- damit wären wir auch wieder bei volvo, die in ihrer werbung sehr das miteinander betonen, während eigentlich nahezu alle andere werbung die vorteile für den einzelnen hervorhebt, oder für die die sich einer gruppe anschließen (mobilfunkanbieter).

achtet mal drauf, ist wirklich so

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hi zusammen, habe eben zufällig diese Pressemeldung gelesen:

http://www.mainpost.de/.../Stadt-Wuerzburg;art735,4255797

Scheint für Wirbel gesorgt zu haben, dass ein Passant das fotografierte:

http://www.bildblog.de/2675/bild-belohnt-gaffer-mit-500-euro/

Weiss jemand mehr zum Unfallhergang? Geht es den beiden Damen wieder gut und werden sie wieder Volvo fahren?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (vergisst in solchen Momenten das Knippsen)

Warscheinlich war die Mainpost nur sauer weil Sie das Bild nicht gedruckt hat?

Auf dem Foto ist die Bergung schon fast abgeschlossen,es war also schon Hilfe da.

Das Foto kann der Feuerwehr auch helfen den Ort des Fahrzeugs schneller zu finden.-

In die "Strömungsuppe" wäre ich ohne Rettungsleine und zweiten Mann auch nicht reingesprungen,schön das es so glimpflich abgelaufen ist.:)

Gruß Martin

 

 

 

Volvo ist einfach sicher:

http://www.idowa.de/.../1630999.html

Gruß Martin

am 17. Juli 2008 um 20:08

Neid, mehr ist da nicht dahinter.

wie der vorredner schon sagt, das foto wurde gemacht wo der wagen schon geborgen wird. soll DA noch jemand rein springen. ob es nun richtig war das foto zu machen, oder nicht, übergehen wir mal.

mittlerweile haben wir so viel sch**ße in den medien dass mir bald schlecht wird.

sorry, sergej

Zitat:

Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 3.500 Euro.

nach einem ueberschlag bei 160 km/h? auspolierbare kratzer an stosstangen, dach und tueren, plus eine neue felge mit reifen? :eek:

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Torsten - der XC-Fan (vergisst in solchen Momenten das Knippsen)

Und ich hätte schwören können, dass du das gewesen bist. ;)

Gruß Tom

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Torsten - der XC-Fan (vergisst in solchen Momenten das Knippsen)

Und ich hätte schwören können, dass du das gewesen bist. ;), Gruß Tom

Nö, ich habe das Stativ im Auto. Hätte bei so was sicher mit Selbstauslöser gearbeitet und mich als Retter der beiden Damen noch fotografieren lassen ;-)

Aber Scherz beiseite - wer tatsächlich gafft oder gar die Rettung unterläßt/behindert sollte neben der moralischen Schuld auch eine finanzielle aufgebürdet bekommen. Auch ist es eine große Herausforderung die Rechte der betroffenen Personen nicht zu verletzen - sonst werden demnächst z.B. Überwachungsvideos der Opfer in Youtube die Hitlisten anführen (zumindest politisch wurde das ja schon ausgeschlachtet).

Mir ging es bei diesem Thread aber auch darum, einfach mal rauszufinden, ob jemand mehr zu dem Unfall weiss (welcher Volvo, warum konnte der so einfach ins Wasser katapultiert werden, wie funktionieren elektrische Fensterheber unter Wasser, wass wenn Deadlock aktiv und kaputt geht, etc.).

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hofft, dass die Damen den Schock hinter sich gebracht haben)

am 18. Juli 2008 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von oli

Zitat:

Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 3.500 Euro.

nach einem ueberschlag bei 160 km/h? auspolierbare kratzer an stosstangen, dach und tueren, plus eine neue felge mit reifen? :eek:

Können wir wenigstens hier mal festhalten, dass dieser Wagen als Unfallwagen zu deklarieren wäre oder gibt es da wieder Gegenstimmen? :D :D :D :p

Gruß

xc90er

Wohl eher ein runderneuerter Umfallwagen;)

Gruß MArtin

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Wohl eher ein runderneuerter Umfallwagen;) Gruß MArtin

Das hasst Du aber jetzt nur überschlagen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (fordert ROPS auch für Buchhalter :-)

An stelle von Rops (Mahlzeit)habe ich einfach ein besseres Fahrwerk gewählt;):D

Gruß Martin der jetzt mal in den Süden fährt:)

Zitat:

Original geschrieben von oli

Zitat:

Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 3.500 Euro.

nach einem ueberschlag bei 160 km/h? auspolierbare kratzer an stosstangen, dach und tueren, plus eine neue felge mit reifen?

Alleine die Mittelleitplanke und das Instandsetzen der Grünflächen dürfte diesen Betrag ausmachen...

Was lernen wir daraus: der Wertverlust bei Volvo ist doch schlimmer als befürchtet :eek:

 

Gruß

Martin

Hi,

jetzt muss ich als Würzbuger mal mein Halbwissen zu dem Unfall preisgeben.

Also an der besagten Strasse ist nur ein sehr niedriges Geländer was die Autos vom Main trennt, und wenn ein übermütiger Rentner aus der Parkgarage gebrettert kommt und den Elch seitlich erwischt, dann rutscht der mal locker ins Wasser.

War wirklich viel Glück dabei das die da rausgekommen sind, da die Strömung an der Stelle schon heftig ist.

Für alle Würzburg-Besucher, es war auf der alten Mainbrücke, Stadtseite, Ausfahrt Wöhrl-Parkhaus.

Beste Grüße aus dem windigen Würzburg.

--Michael

Solche widerwärtigen Hobbyfotografengaffer sind eigentlich ein Grund Handy-Fotokameras sofort wieder zu verbieten.

Es kann übrigens nicht sein, wie in einem Vorpost geschrieben, daß das Foto bei der Bergung entstanden ist, denn laut Artikel sollte die erst später passieren, wenn der Pegelstand niedriger ist.

Daß Helfen nicht in einen Suizidversuch entarten muß, ist klar - sprich ins Wasser springen unter den Bedingungen ohne jede Sicherung ist sicher lebensgefährlich und muß nicht sein. Aber statt mit dem Handy zu fotografieren kann man auch den Notruf wählen. Oder helfende Hände über die Ufermauer reichen. Rettungsringe zu werfen. Unfallstelle sichern. Usw. usf.

Ich finde den Vorschlag hervorragend, ob des Bildes Strafanzeige gegen dieses *fiep* Boulevardblatt zu erstatten. Und hoffe nur, daß auch Beschwerde beim Presserat eingegangen ist. Dieser geförderte Sensationsvoyeurismus ist wirklich völlig daneben.

TobiV70 - für den die Bild und ihr "Journalismus" ein rotes Tuch ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo im Main versenkt, Insassen gerettet, Streit um Hilfeleistung ...