ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Verlängerung Volvo Cars App - Kosten

Verlängerung Volvo Cars App - Kosten

Volvo C40
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 13:49

Liebe Motor Talk - Community,

in wenigen Wochen wird mein kleiner Elch drei Jahre alt, folglich läuft das kostenfreie Abonnement der Volvo Cars App aus.

Kann mir hier jemand verraten, was die Verlängerung des Abos kostet (monatlich bzw. im Jahrespaket)?

Ich selbst kann in der App nur „Verlängern“ anklicken und da ploppt schon das Fenster „Kreditkarteninformationen eintragen“ auf, so dass ich nicht weiß, was da an Zahlungsbetrag auf mich zukommt.

Hat jemand von euch das Abo nicht verlängert, und wenn ja, welche Nachteile sind damit verbunden?

Bisher habe ich nur „Standorte gesucht, gefunden und ans Auto/Navi geschickt“ oder im Handbuch was gesucht. Mehr Sinn sehe ich (derzeit) in der App im Prinzip nicht.

Herzlichen Dank für Eure Antworten und habt einen schönen Feiertag.

IMHA

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 13:55

Nun zeigt es mir auf dem iPad in der App 39,00€ an.

Zitat:

@Imha schrieb am 1. Mai 2024 um 15:55:14 Uhr:

Nun zeigt es mir auf dem iPad in der App 39,00€ an.

Wäre das dann der jährliche Beitrag?

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 14:42

Ja, gilt ein Jahr. Für Privatkunden 39,00€, für Geschäftskunden 32,77€.

Zitat:

@Imha schrieb am 1. Mai 2024 um 16:42:36 Uhr:

Ja, gilt ein Jahr. Für Privatkunden 39,00€, für Geschäftskunden 32,77€.

Sehr guter Preis finde ich. Läuft sehr stabil die App. Wenn ich das bei unserem Kodiaq sehe,

da haben wir nur Trouble mit der App.

Bei dem Preis brauche ich mir später keinem Kopf wegen einer Alternative machen! Danke für die Info.

Was ich dennoch bisher nicht rausbekommen habe ist ob man auch eine andere SIM Karte verwenden kann?

So wie ich das gesehen habe, ist in meinem Volvo eine SIM im Gehäuse der Dachhimmelbeleuchtung.

Dass die App was kostet, wusste ich noch gar nicht! Aber parallel dazu (ich kapere jetzt einfach mal den Thread ??) kommen doch nach drei Jahren auch Folgekosten für die eingebaute SIM-Karte, der fahrzeugeigene Internetzugang auf uns zu, meine ich?! Bei mir hieß es, diese Kosten seien nur drei Jahre inklusive.

 

Weiß da jemand näheres?

Dafür das die App faktisch nichts kann ist der Preis happig.

Bei mir läuft die am 1. Juni ab, mal sehn ich tausche den Elch ja diesen Monat ob ich dieAPP danach mit dem neuen Fahrzeug wieder neu nutzen kann.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 16:42

Die verbaute SIM-Karte müsste hinten links im Kofferraum sein. Internet habe ich so nicht (zum Surfen oder Spotify oder zum Updaten der Apps muss ich das hausnahe WLAN bzw. mein Smartphone Datenvolumen heranziehen). Ich habe auch keine Ahnung, wie groß das Datenvolumen ist, dass der Elch rund um die Uhr benötigt. Sollten wir im Bereich von 2GB liegen, dann wechsle ich ja leichter die Volvo SIM Karte gegen eine andere SIM eines deutlich günstigeren Anbieters aus.

Zitat:

@A_Lex schrieb am 1. Mai 2024 um 18:10:32 Uhr:

Dafür das die App faktisch nichts kann ist der Preis happig.

Bei mir läuft die am 1. Juni ab, mal sehn ich tausche den Elch ja diesen Monat ob ich dieAPP danach mit dem neuen Fahrzeug wieder neu nutzen kann.

Also Fahrzeug vorklimatisieren, Fartenbuch und Routen senden finde ich schon mehr als „Nichts“. Kommt eben immer aufs individuelle Nutzungsverhalten an.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 16:59

Zitat:

@Imha schrieb am 1. Mai 2024 um 18:42:28 Uhr:

Die verbaute SIM-Karte müsste hinten links im Kofferraum sein. Internet habe ich so nicht (zum Surfen oder Spotify oder zum Updaten der Apps muss ich das hausnahe WLAN bzw. mein Smartphone Datenvolumen heranziehen). Ich habe auch keine Ahnung, wie groß das Datenvolumen ist, dass der Elch rund um die Uhr benötigt. Sollten wir im Bereich von 2GB liegen, dann wechsle ich ja leichter die Volvo SIM Karte gegen eine andere SIM eines deutlich günstigeren Anbieters aus.

Hier die drei Bilder zu meinen Zeilen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Zitat:

@Xc40 schrieb am 1. Mai 2024 um 18:44:06 Uhr:

Zitat:

@A_Lex schrieb am 1. Mai 2024 um 18:10:32 Uhr:

Dafür das die App faktisch nichts kann ist der Preis happig.

Bei mir läuft die am 1. Juni ab, mal sehn ich tausche den Elch ja diesen Monat ob ich dieAPP danach mit dem neuen Fahrzeug wieder neu nutzen kann.

Also Fahrzeug vorklimatisieren, Fartenbuch und Routen senden finde ich schon mehr als „Nichts“. Kommt eben immer aufs individuelle Nutzungsverhalten an.

Das fahrtenbuch ist suboptimal. Zeigt mir nicht die gefahrene Route sondern nur start und stop.

Bei meinem seat den ich vor her fuhr hat die app dir sogar fahrdaten angezeigt wie wann du gebremst hast oder durch die kurve gefahren bist etc. Braucht man auch nicht unbedingt, aber zeigt das deutlich mehr möglich ist.

Bei der route kann ich auch keine zwischziele angeben und häufig findet die app das ziel nicht gleich. Dann kann ich das auch direkt selbst im Fahrzeug machen.

Und vorlimatisieren geht bei mir nicht mit der app

Zitat:

@Imha schrieb am 1. Mai 2024 um 18:59:20 Uhr:

Zitat:

@Imha schrieb am 1. Mai 2024 um 18:42:28 Uhr:

Die verbaute SIM-Karte müsste hinten links im Kofferraum sein. Internet habe ich so nicht (zum Surfen oder Spotify oder zum Updaten der Apps muss ich das hausnahe WLAN bzw. mein Smartphone Datenvolumen heranziehen). Ich habe auch keine Ahnung, wie groß das Datenvolumen ist, dass der Elch rund um die Uhr benötigt. Sollten wir im Bereich von 2GB liegen, dann wechsle ich ja leichter die Volvo SIM Karte gegen eine andere SIM eines deutlich günstigeren Anbieters aus.

Hier die drei Bilder zu meinen Zeilen.

Das ist aber nicht die von dir angesprochene verbaute SIM-Karte......und das hat auch garnix mit den "App-Kosten zu tun. ;)

Machst du keine Wartung beim Volvo Händler? Dann ist die Verlängerung für ein Jahr kostenlos, ansonsten 39 Euro.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 20:43

Jährlich 500€? Sicher nicht. Bei einem gekauften Auto denkt man anders, bei Leasing gehört das dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Verlängerung Volvo Cars App - Kosten