ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sportauspuffanlage Tecnigas Next-R an TGB Hawk 50

Sportauspuffanlage Tecnigas Next-R an TGB Hawk 50

Themenstarteram 29. April 2024 um 14:56

Hallo zusammen,

das hier ist meine erste Frage, also habt Erbarmen mit mir, falls wichtige Infos fehlen??.

Ich habe einen TGB Hawk 50 2T Baujahr 2008, im Internet habe ich mit einen neuen Sportauspuff, laut dem Verkäufer passend zum Modell, bestellt. Nun ist er angekommen und ich habe gemerkt, dass mein originaler Auspuff noch einen separaten Schlauchanschluss hat. Habe keine Ahnung, wofür der ist, ein Bild habe ich hinzugefügt. Da wäre meine erste Frage, wofür dieser Schlauch dient.

Der Verkäufer meinte das, zu meiner Frage, ob man den Schlauch weglassen kann:

bei den meistens Anlagen aus dem Zubehör entfällt der Schlauch.

Dieser wird entfernt oder einfach in den Unterboden gelegt.

Könnt ihr das so unterschreiben?

Der Auspuff ist ein Tecnigas Next-R. Im Prinzip will ich wissen, ob ich den Auspuff so bei mir einbauen kann und was ich dann mit dem Schlauch machen soll :)

Danke schonmal und viele Grüße

Victor :)

Original Auspuff
Auspuff, der dran soll.
Ähnliche Themen
1 Antworten

Quelle: https://www.scooter-center.com/

Zitat:

E-PASS

Leider kein E-Pass

DROSSELUNG

Obwohl ohne Zulassung, ist der Next-R mit einer Drosselhülse im vorderen Krümmerbereich versehen.

Hallo @Rollerfetishist,

Willkommen auf MOTOR-IALK

Themen und Anleitungen zu Drosselung, Entdrosselung sowie Tuning an Kleinkrafträdern bis 50ccm sind auf MOTOR-TALK generell nicht zulässig. Threads/Beiträge zu jeglichen auf öffentlichen Straßen unzulässigen Änderungen bzw. Hilfe bei Problemen mit derartigen illegalen Umbauten an Kraftfahrzeugen verstoßen gegen unsere Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen.

Ob ein Fahrzeug mit derartigen Veränderungen ggf. gar nicht im deutschen Straßenverkehr eingesetzt werden soll ist dabei unerheblich, da für uns nicht kontrollierbar.

Wir bitten darum, dies zu respektieren. Der Thread ist daher geschlossen und wird später gelöscht

*** CLOSED ***

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

 

(sollte der von Dir erworbene Tecnigas Next-R wider Erwarten doch eine Zulassung für den TGB Hawk 50 besitzen, sende mir gerne einen entsprechenden Link per PN, der dies bestätigt)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sportauspuffanlage Tecnigas Next-R an TGB Hawk 50