ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Sensus+Fahrzeug - Updates - aktuelle Version=05/24

Software-Aktualisierung Sensus+Fahrzeug - Updates - aktuelle Version=05/24

Volvo
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 14:15

Hi,

in diesem Thread (gespiegelt in die SPA- und CMA-Unterforen) können wir Infos zur Verfügbarkeit der jeweils letzten Software-Updates des Sensus behandeln.

Gemeint sind hier NICHT die Karten- oder APP-Updates, sondern die Software des Sensus selbst, die nur der Händler aktualisieren kann.

Bemerkungen/FAQ dazu:

- der Versionsstand kann am Fahrzeug NICHT angezeigt werden

- der Händler aktualisiert nur jeweils bei der Inspektion, nicht zwischendurch

- Ausnahme: Es treten Probleme auf, die ggf. durch ein Update gelöst werden können (z.B. Blackscreen des Mitteldisplays oder Verbindungsprobleme von Multimediageräten)

Infos zu Softwareupdates führt Volvo im Support-Bereich auf und zudem auch wichtige Hinweise:

https://www.volvocars.com/de/support/downloads

Die Infos zu den Softwareaktualisierungen selbst sind dann hier zu finden:

https://www.volvocars.com/de/support/software-release-notes

Schönen Gruß

Jürgen

PS: Die Spiegelung in die Unterforen benötigt etwas Zeit. [edit von boisbleu: Erledigt]

Beste Antwort im Thema

Ich möchte in einer luxuriösen Limousine nach Möglichkeit gar nichts hören. Ruhiges Gleiten ist mein Wunsch. "Kerniger Sound" ja, da wo er hingehört - in kernigen Sportwagen. Aber solche Erwartungen sind im Zeitalter tiefergelegter SUV-Coupés wohl hoffnungslos von gestern.

 

Grüße vom Ostelch

1466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1466 Antworten

Aktualisierungen Mai 2024

  • Änderungen in den Apps Park&Pay, LocalSearch und Yelp sowie in der Fahrzeug-App Volvo Cars.

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 15. Mai 2024 um 13:10:51 Uhr:

Aktualisierungen Mai 2024

  • Änderungen in den Apps Park&Pay, LocalSearch und Yelp sowie in der Fahrzeug-App Volvo Cars.

Bei mir war nur google und von Volvo-ID zu neu Volvo Car App

aber wi bekomm ich Park&Pay in meinem Elch? das wäre für mich nützlich...

LG

Stef

1

Park&Pay ist nur für bestimmte Märkte verfügbar. Hatte ich schon mal angefragt bei Volvo und easypark. Für Österreich gibts das auch nicht, leider.

EasyPark funktioniert super in Österreich

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 15. Mai 2024 um 18:20:02 Uhr:

Park&Pay ist nur für bestimmte Märkte verfügbar. Hatte ich schon mal angefragt bei Volvo und easypark. Für Österreich gibts das auch nicht, leider.

Das ist sehr schade ????

Zitat:

@Bertone schrieb am 15. Mai 2024 um 18:58:04 Uhr:

EasyPark funktioniert super in Österreich

Aber leider nicht direkt im Sensus. :(

Ich habe jetzt nochmal Volvo Customer Care angeschrieben bzgl. "Park & Pay" für Fahrzeuge im österreichischen Markt. Werde vermutlich nur mit Phrasen abgewickelt, aber vielleicht bekomm ich auch wieder einen netten Anruf von Volvo. Das gabs auch schon mal bei mir. Easypark schreib auch nochmal an - die brüsten sich schließlich mit der fetten "Volvo" Referenz auf ihrer Website.

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 17. Mai 2024 um 18:19:22 Uhr:

Ich habe jetzt nochmal Volvo Customer Care angeschrieben bzgl. "Park & Pay" für Fahrzeuge im österreichischen Markt. Werde vermutlich nur mit Phrasen abgewickelt, aber vielleicht bekomm ich auch wieder einen netten Anruf von Volvo. Das gabs auch schon mal bei mir. Easypark schreib auch nochmal an - die brüsten sich schließlich mit der fetten "Volvo" Referenz auf ihrer Website.

Hab es auch gleich soeben bei Volvocars.ch, nachgefragt

mal abwarten

LG Stef

Zitat:

@TITANIUM 2.5T

Das ist sehr schade ????

Die Frage verstehe ich hier nicht.

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 23:40

Zitat:

@digidoctor schrieb am 21. Mai 2024 um 19:14:16 Uhr:

Zitat:

@TITANIUM 2.5T

Das ist sehr schade ????

Die Frage verstehe ich hier nicht.

Die ???? sind ursprünglich wohl mal Smileys gewesen, die hier nicht dargestellt werden.

Zitat:

@digidoctor schrieb am 21. Mai 2024 um 19:14:16 Uhr:

Zitat:

@TITANIUM 2.5T

Das ist sehr schade ????

Die Frage verstehe ich hier nicht.

Das Park&Pay nicht in allen Ländern wie bsp.

D/A/CH funktionieren, oder nur in teilen von diesen Ländern.

in meinem 2020er funktioniert es nicht, habe nicht mal die möglichkeit die App heruntezuladen.

dafür noch die "alten" wo nicht mehr unterstüzt werden, Yelp und Glympse

LG aus der CH

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 22. Mai 2024 um 06:35:38 Uhr:

in meinem 2020er funktioniert es nicht, habe nicht mal die möglichkeit die App heruntezuladen.

dafür noch die "alten" wo nicht mehr unterstüzt werden, Yelp und Glympse

Ds Problem hatte ich auch. Eventuell hilft dir was ich gemacht habe: beim Händler explizit bitten die System-Software upzudaten.

Siehe mein Bericht:

https://www.motor-talk.de/.../overview-sensus-apps-t7700349.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Sensus+Fahrzeug - Updates - aktuelle Version=05/24