ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Rückleuchte hinten links Funktionsstörung fehler Volvo V90

Rückleuchte hinten links Funktionsstörung fehler Volvo V90

Volvo V90 P

Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Volvo V90 190 ps automatic gekauft. Nach paar tage plötzlich kommt Fehler Meldung Rückleuchte hinten links Funktionsstörung. So lange das auto in garage bsw. In trocken stehet ist kein problem und wenn es nur ein nacht in freien steht wehrend regnen dann kommt wider diese Meldung und funktioniert wieder nicht . Komischerweise wenn man das auto einschaltet funktioniert dann nach dem check kommt diese Meldung und schaltet aus.

LG,

Ähnliche Themen
21 Antworten

So wie Du das beschreibst, hast Du dann wohl irgendwo Feuchtigkeit entweder an den Kontakten oder am Steuergerät.

Hi,

bei mir ist das Rücklicht auch gut Beschlagen, was auch nach langen Fahrten mit Licht nicht weg ging. Aber es funktioniert alles.

Ich finde aber auch nirgends eine Anleitung, wie man das Rücklicht ausbaut, oder wenigstens an die Birnen zum Wechseln kommt.

Ich würde nämlich gerne mal versuchen das Rücklicht trocken zu legen...

Könnte dem TE auch helfen.

 

VG,

Timo

Hej,

 

hatte exakt den selben Fehler wie du, witziger weise auch ein gebrauchten gekauft MJ 18/03.

 

Feuchtigkeit wurde in der Rückleuchte festgestellt, womit die Elektronik sich dann abschaltet.

Es wurde die gesamte Rückleuchte hinten link getauscht. (Die große)

 

Gott sei Dank auf Gebrauchtwagen Garantie.

 

Und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.

 

 

Geh damit mal zum Händler.

 

LG

am 21. Januar 2022 um 5:51

Auch bei mir wurde die linke Rückleuchte getauscht.

Der Preis der Leuchte lag bei ca. 460 Euro plus MwSt.

Hi!

 

Nachdem die Leuchte nicht mal eben in 3 Minuten angeschraubt ist, bin ich damit tatsächlich zum Händler und sie wurde auf GW Garantie ausgetauscht.

 

VG,

Timo

sofern Du bei einem Händler gekauft hast, ab zum Händler. Das läuft noch unter Gewährleistung. Beweislast liegt im ersten halben Jahr bei ihm

Hi, bei mir ein ähnliches Problem. Hinten links Funktionsstörung. Waren bei euch sowohl die Lampe an der Karosserie als auch die Lamp in der Heckklappe aus? Bei mir schon... Wurde nur eine der beide Lampen getauscht?

Hi,

 

"aus" war bei mir nichts. Nur Nass.

Ich glaube weiter oben ist ein Foto oder Video. Da müßte man sehen ob alles aus war.

Hallo zusammen! Habt ihr evtl. Fotos von dem Defekt?

Bei mir ist auch ausgefallen. Laut Volvo 600 EUR inkl. einbau.

Ich suche ein gebraucht und versuche ich selber tauschen.

Zitat:

@TheRealGeorgexy schrieb am 2. September 2022 um 18:55:36 Uhr:

Bei mir ist auch ausgefallen. Laut Volvo 600 EUR inkl. einbau.

Ich suche ein gebraucht und versuche ich selber tauschen.

Viel Erfolg!

 

Einbau geht auch selber, aber Achtung, die Stoßstange muss runter.

Zitat:

@TheRealGeorgexy schrieb am 2. September 2022 um 18:55:36 Uhr:

Bei mir ist auch ausgefallen. Laut Volvo 600 EUR inkl. einbau.

Ich suche ein gebraucht und versuche ich selber tauschen.

Bei Gebrauchtteilen, die gern mal nur noch unzuverlässig laufen (wie z.B. "alte" LED-Rückleuchten), wäre ich sehr vorsichtig.

Wenn gebraucht, dann eher vom Unfallverwerter, als von privat kaufen. Da ist das Risiko nicht so groß, dass Dir einer ein vorgeschädigtes Exemplar verkauft.

Sonst hast Du den Aufwand mit dem Ein-/Ausbau 2x am Hacken.

Hej

das selbe Problem habe ich nun auch. Wurde letzte Woche trotz Garantie mal von VOLVO verneint - da war aber nur die Feuchtigkeit aufgefallen. Da es nun auch ausfällt muss ich morgen wohl wieder zu VOLVO - vor allem, wenn es anscheinend bekannt ist, das es da zu Problemen kommt. Es kommt jeden Tag etwas Neues dazu - super Auto :(

am 9. Februar 2023 um 19:12

Warte, auf das noch mit der Zeit dazu kommt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Rückleuchte hinten links Funktionsstörung fehler Volvo V90