ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt schlecht an

Roller springt schlecht an

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 15:02

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Roller und zwar habe ich den gebraucht gekauft und habe schon einen neuen vergaser gekauft und eingebaut weil ich dachte das er dann läuft aber Pustekuchen nun meine frage was könnte es sein damit ich die fehler beheben kann und den Roller endlich benutzen kann lg

Ach bevor ich es vergesse es ist ein rex rs600

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi, kann viele Ursachen haben z.b. Zündkerzenstecker, Kabel Zündkerze selbst, Zündspule, Benzinpumpe, Benzinhahn wird durch Unterdruck geöffnet und geschlossen und und und

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 15:21

Zündfunke ist da

Am besten gleich eine neue rein kostet nicht die Welt.. kommt genug Sprit?

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 15:32

Das mit dem sprit weiß ich nicht so genau aber der Filter ist gefüllt nachdem ich ihn zuvor geleert hatte

Das hört sich schonmal gut an, wie ist das Kerzenbild? Und Elektrodenabstand ca 0,6 mm ? Ventilspiel okay?

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 15:53

Das heißt jetzt ist er nicht mehr ganz voll sieht für mich aus als wenn da nicht genug rein kommt oder muss der nicht komplett gefüllt sein?

Ventilspiel muss korrekt eingestellt sein und Zündkerze muss einwandfrei funktionieren. Sonst kannst du das alles vergessen und brauchst gar nicht weiter zu suchen.. wenn das alles in Ordnung ist und es kommt Sprit an, dann springt der auch an...

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 16:12

Und wie stell ich das ein

Einfach nur googeln, aber du musst das selbst wissen ob du dir das zutrauen kannst die Arbeiten dann auszuführen....

MoinMoin63ger,

wie Du das Ventilspiel einstellst?

Ergänzungsfragen: weißt Du was eine Fühlerlehre ist, und hast Du eine?

Hast Du eine Bedienungsanleitung für den Roller, schon mal nach nem Werkstatthandbuch (modellspezifisch) Ausschau gehalten?

Dann biste hier genau richtig!

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 2:42

Was eine Fühlerlehre ist weiß ich und wenn es soweit ist habe ich auch eine aber erstmal versuche ich die anderen sachen zu klären sprich bekommt der genügend sprit neue Kerze und so

Wie läuft er denn überhaubt. Springt er nur schlecht an?

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 11:54

Springt schlecht an und nimmt kein Gas an

Zitat:

@Hoppi63 schrieb am 13. Mai 2019 um 17:02:50 Uhr:

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Roller und zwar habe ich den gebraucht gekauft und habe schon einen neuen vergaser gekauft und eingebaut weil ich dachte das er dann läuft aber Pustekuchen nun meine frage was könnte es sein damit ich die fehler beheben kann und den Roller endlich benutzen kann lg

Ach bevor ich es vergesse es ist ein rex rs600

Zum neuen Vergaser, sind die Düsenwerte im neuen die gleichen wie im Alten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt schlecht an