ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an! 50ccm

Roller springt nicht an! 50ccm

Themenstarteram 30. April 2024 um 19:50

Guten Tag

Ich habe eine Frage

Wie auf den Bildern zu sehen habe ich diesen Roller und mein Mann hat fast alles kontrolliert und alles ist eigentlich noch inordnung haben sogar eine neue Zündkerze gekauft +Baterrie aber er möchte immer noch nicht anspringen.

Darauf hin hat mein Mann sich den Motor angeschaut und da kam eine Menge Benzin Raus.

Den hat er darauf hin gereinigt und wieder dran gebaut aber er springt immer noch nicht an.

Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee was man machen könnte.

Er springt per Kickstarter auch nicht an er macht überhaupt Nix!

Kurze Info habe den Roller vor 2 Tagen gekauft er springte beim Kauf direkt an mit dem kickstarter

Daraufhin bin ich mit dem Roller weggefahren und dann ging er aus.

Dann wieder mit Starthilfe angekriegt noch 2 mal gefahren und jetzt überhaupt nix mehr.

Falls ihr Tipps habt Bitte reinschreiben

Roller
Roller
Roller
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ein Tipp wäre HIER zu finden ;)

LG

NoGolf

MT-Team | Moderation

Dem Bild vom Vergaser nach zu urteilen ist das ein 2Takter.

Zündfunke vorhanden?

Falls ja, könnte es am Vergaser liegen, falls nein Zündkerze, Zündspuhle, Seitenständerschalter (falls vorhanden), Not Aus (falls vorhanden)

Überprüf erstmal, ob der Zündfunke vorhanden ist, dann gehts weiter.

Auf dem Bild sieht der Vergaser auch recht neu aus.

Der Fall dürfte sich bei den anderen Bastelruinen einreihen, bei denen ohne Sinn und Verstand und vor Allem erfolglos ein Billigvergaser verbaut wurde.

Wenn das Teil nicht zurück gegeben werden kann, muss man die Sache halt systematisch angehen.

Wie von @norwegian_sun beschrieben, Zündung prüfen, dann die Ursache für den vielen Sprit im Motor.

Idealerweise besorgt man sich noch den originalen Vergaser und Luftfilter.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 9:59

Zitat:

@norwegian_sun schrieb am 1. Mai 2024 um 08:50:36 Uhr:

Dem Bild vom Vergaser nach zu urteilen ist das ein 2Takter.

Zündfunke vorhanden?

Falls ja, könnte es am Vergaser liegen, falls nein Zündkerze, Zündspuhle, Seitenständerschalter (falls vorhanden), Not Aus (falls vorhanden)

Überprüf erstmal, ob der Zündfunke vorhanden ist, dann gehts weiter.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 9:59

Danke für die Rückmeldung ja ist ein 2 Takter und der zündfunke ist da!

Demzufolge sollte die Ursache im Bereich des Vergasers liegen (außer Zündzeitpunkt verstellte durch verdrehte Schwungmasse/Polrad).

Vergaser ausbauen, reinigen und im ausgebauten Zustand funktion des Schwimmers incl. dazugehörigem Ventil prüfen. Außerdem Benzinhahn prüfen. Aus irgend einem Grund muss der ja abgesoffen sein.

Außerdem vor dem nächsten Versuch Zündkerze raus und paarmal kräftig durchtreten, dadurch bekommst du den Sprit aus dem Zylinder und Kurbelgehäuse.

Schon Starterspay oder Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt probiert?

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 12:18

Zitat:

@garssen

Ja bremsreiniger alles versucht haben den vergaser jetzt 2 mal rausgenommen und sauber gemacht aber ohne erfolg!

Zündkerze nass oder trocken nach div. Startversuchen?

Wenn trocken kommt ja nur Spritversorgung in Betracht.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 14:24

Zitat:

@garssen die Zündkerze ist nass‘

Montagefehler Vergaser oder Sprit läuft rückwärts über den Unterdruckschlauch zum Motor und flutet diesen weil Benzinhahn defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an! 50ccm