ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller läuft nicht normal!!

Roller läuft nicht normal!!

Themenstarteram 18. April 2012 um 17:37

Hi,

meine Florett rmc-e springt nicht vernünftig an. Oft erst nach dem 3-4 kick. Und wenn sie anspringt, stottert sie manchmal und geht dann wieder aus. Manchmal schafft sie es aber und bleibt an, dann läuft der Roller auch ganz normal. Wenn er stottert und ich Gas gebe, geht er noch schneller aus. Wenn ich während der Fahrt stehen bleibe, z.b. an einer Ampel, dann geht er auch oft aus. Standgas hab ich schon auf 3000 hochgedreht. Im Stand hört man ein oft ein klopfendes Geräusch. Weiß jemand woran das liegen kann??

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. April 2012 um 19:11

Ja hi.

Ja krass,da bist du nicht der einzige. Genau die selbe Kacke hab ich bei mir auch wa,genau wie bei dir. Meiner fährt gar nicht mehr an seit heute...Motor läuft zwar mit seltsamen klopfen,und qualmt tierisch,aber keine Kraft,keine Leistung...sagste mir bescheid,wenn dir jemand was dazu antwortet,wär nett...

 

LG,Jan

am 21. April 2012 um 8:55

von den wahrscheinlicheren Möglichkeiten würde ich zuerst mal den Vergaser anschauen. Standgas und Gemisch hast du wohl schon ausprobiert

 

D.h. zuerst Kerzenbild - dann muss du den ganzen Vergaser-Check einmal machen:

- ist nach langer Ruhephase über Nacht genug Sprit in der Kammer - oder ist da irgendetwas undicht

- Sind Züge richtig

- funktioniert der Choke

- arbeitet der Gasschieber korrekt oder hakt da was

- hat sich was an den Verschaubeungen von Gas und Choke gelockert

- gibt es Falschluft

- ist der Gaser verschmutzt und muss gereinigt werden

- auch Luftfiter prüfen, wenn der verölt und verdreckt ist, wäre auch schlecht

zu gut Deutsch der Gaser muss raus, zerlegt werden

das ist eigentlich nicht schwer - trotzdem vorher !!! ne Anleitung für deinen Typ im Netz suchen - aber es sind einfach ne Menge Teile, manche sind sehr klein und die müssen penibel zusammengebaut werden

Zeit richtiger Arbeitsplatz und ein Tuch zum Unterlegen (wegen der Kleinteile) sind wichtig - viel Spass

Wenn es der Vergaser/Luftfilter nicht ist, haste Pech gehabt: dann muss du alles durchgehen auch Fehlluft (ASS), Dichtungen, Kompression etc.

Den ASS würde ich mir sowieso gleich angucken, wenn den Gaser rausbaust, ob der Risse hat .

Schönen Samstag noch

Themenstarteram 21. April 2012 um 18:52

danke erst mal für die Antwort. Nach dem Winter lief der Roller gar nicht. Da hab ich den Vergaser ausgebaut und sauber gemacht. Dann lief er ca. 1 Woche ohne Probleme. Jetzt hat er aber das oben genannte Problem, obwohl der Vergaser sauber ist. Das komische ist ja, dass er oft total gut und ohne Probleme läuft. Nur manchmal geht er gar nicht erst an, und wenn dann nach kurzer Zeit auch wieder aus. Der Roller hat auch aus irgendeinem "Ablassventil" Sprit aus der Schwimmerkammer fließen lasse. Hab das heute ma abgedichtet, aber es hat nichts geändert. Lohnt es sich wohl einen neuen Vergaser zu kaufen?

am 21. April 2012 um 19:59

Hatte ich auch - da ist irgendetwas undicht in Schwimmkammer, Nadel etc ist ja klar, dass er nach ner Pause nicht mehr will, hat keinen Sprit in der Kammer,

 

Ich muss sagen ich habe es nicht hinbekommen und einen anderen Vergaser eingebaut

Ich würde mal bei Ebay gucken - viele Rollerseiten wie Rullertuningpage und so haben einen Flohmarkt - ist von der Suche nicht so komfortabel - aber dafür vollständig - für einen normalen Vergaser zahlst du 30 Euro . da lohnt der Nerv nicht

Such mal bei diesem Anbieter. TOP-Ware und schnelle Lieferung (und ich bekomme keine Provision!!!) http://www.ebay.de/itm/320842201488?...

.

Guten Morgen : Schau mal in meinem Beitrag , Hallo Rollerfreunde vielleicht paßt die Entfernung. ( Gleiche Seite ) Mfg. Detlef

Themenstarteram 22. April 2012 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Julian15286

Guten Morgen : Schau mal in meinem Beitrag , Hallo Rollerfreunde vielleicht paßt die Entfernung. ( Gleiche Seite ) Mfg. Detlef

welcher Beitrag?

Themenstarteram 22. April 2012 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Krakz

Hatte ich auch - da ist irgendetwas undicht in Schwimmkammer, Nadel etc ist ja klar, dass er nach ner Pause nicht mehr will, hat keinen Sprit in der Kammer,

 

Ich muss sagen ich habe es nicht hinbekommen und einen anderen Vergaser eingebaut

Ich würde mal bei Ebay gucken - viele Rollerseiten wie Rullertuningpage und so haben einen Flohmarkt - ist von der Suche nicht so komfortabel - aber dafür vollständig - für einen normalen Vergaser zahlst du 30 Euro . da lohnt der Nerv nicht

Es ist sehr schwer an den Vergaser zu kommen. Der ist von Mikuni. Kann ich mir auch irgendeinen beliebigen, wie z.B. den hier einbauen? http://mopshop.de/.../product_info.php?...

am 22. April 2012 um 11:43

also

Nummer 1 - bei Motortalk wird das Thema Leistungssteigerung nicht gern gesehen. Das ist jetzt ein 17,5 mmm Vergaser - was ist denn für einer drin? Wenn da jetzt ein kleinerer drin ist, musst du die ganze Abstimmungschote (Luft, Düse, Vario, ASS) einmal durchgehen - wenn du einbaust was drin war - nur eben heil - musst du nur ne Feinabstimmung machen ....

Und größerer Vergaser allein bringt meist nichts ...

Ich würde also erstmal nach einem Mikuni Nachbau gucken - aber im Prinzip geht auch ein Dellorto - wichtig ist automatischer Choke oder manueller Choke und welche Anschlüsse am Vergaser sind - das sollte schon identisch sein - manche nehmen den Unterdruck ja am ASS ab

am 22. April 2012 um 13:16

Dein Klopfen so wie du sagst begint es auch schon in stand wenn die drehzahlen leicht höher weden ?

Sollte das der fall sein könnten es durch aus deine Gewichte sein, das sie eckig sind.

Themenstarteram 23. April 2012 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

Dein Klopfen so wie du sagst begint es auch schon in stand wenn die drehzahlen leicht höher weden ?

Sollte das der fall sein könnten es durch aus deine Gewichte sein, das sie eckig sind.

eher das Gegenteil: Im Stand klopft er und läuft unruhig, sobald ich aber Gas gebe läuft der Motor ganz normal.

Themenstarteram 23. April 2012 um 15:30

So...jetzt krieg ich ihn gar nicht mehr an. Liegt wahrscheinlich am Vergaser, weil der schon mal Probleme gemacht hat.

Hab mir jetzt den hier bestellt und hoffe das er dann funktioniert. http://www.4taktershop.de/.../vergaser.html

am 23. April 2012 um 17:54

Haste mal nach gesehn ob über haupt ein Funke voranden ist ?

könnte ja sein das die Kerze, CDI; Zündspule oder Lima hin ist.

Dann müste man wissen ist es ein 2 oder 4 tackte?

Den da gibs gewaltige unterschiede.

Dein klopfen laud deiner beschreibung ,sind es die Variorollen sind Eckig.

am 24. April 2012 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von BELGIEboy

Ja hi.

Ja krass,da bist du nicht der einzige. Genau die selbe Kacke hab ich bei mir auch wa,genau wie bei dir. Meiner fährt gar nicht mehr an seit heute...Motor läuft zwar mit seltsamen klopfen,und qualmt tierisch,aber keine Kraft,keine Leistung...sagste mir bescheid,wenn dir jemand was dazu antwortet,wär nett...

 

LG,Jan

HiHi...also ich hab den Fehler gefunden,es lag an der Luftzufuhr...mein Roller bekam zu wenig Luft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller läuft nicht normal!!