ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 450 spirngt nicht an, Sprit kommt nicht in den Brennraum, Unterdruck Fehlersuche Vergaser

Rex RS 450 spirngt nicht an, Sprit kommt nicht in den Brennraum, Unterdruck Fehlersuche Vergaser

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 12:14

Hi, habe ein Problem bei der Fehlersuche an meinem 2006er RS 450.

Habe nach dem Winter das Problem gehabt, dass er nicht mehr ansprang. Also Vergaser gereinigt im Ultraschall Bad alles gecheckt Düsen usw, Benzinhahn übern Vergaser auch intakt, Schläuche alle heile. Ging immer noch nicht. Also neuen Vergaser bestellt und eingebaut auch damit will er nicht anspringen. Spritfilter neu, Zündfunke ist da, Zündkerze neu CR7HSA, Sprit kommt auch in den Vergaser, Benzinhahn lässt auch durch wenn man mit dem Mund am Unterdruckschlauch dran saugt, Ansaugstutzen und Dichtung neu. Zündkerze ist auch trocken nach dem Orgeln.

Für mich wirkt es so also ob der Motor keinen richtigen Unterdruck erzeugt und der Sprit nicht in den Brennraum gelangt. Sprit ist auch noch gut also nicht alt oder so habe auch den alten abgelassen und neuen eingefüllt. Motor hat Kompression er macht aber keinen Mucks irgendwie ansatzweise zu starten.

Hat wer noch einen Lösungsansatz?

LG Marcel

Ähnliche Themen
8 Antworten

Schon mit Starterspray/Bremsenreiniger versucht?

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 12:32

eben mit Bremsenreiniger probiert, startet ganz normal. Läuft jetzt wieder. Kannste keinen erzählen

Kann sein, dass nach dem Winter ein Ventil festhing und er deshalb keinen Unterdruck aufbaute.

Schreib mal welches Ventil beim RS 450 dafür zuständig sein soll um Unterdruck frei zu geben.

Das Argument wäre interessant :-)

Zitat:

@garssen schrieb am 2. Mai 2024 um 08:51:53 Uhr:

Schreib mal welches Ventil beim RS 450 dafür zuständig sein soll um Unterdruck frei zu geben.

Das Argument wäre interessant :-)

In dem Fall das Auslassventil, dann zieht er nämlich Luft durch den Auspuff und so kann sich kein Unterdruck aufbauen.

Es kommen immer mehr abenteuerliche Antworten hier auf MT zusammen.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 8:42

Nun ja in meinem Fall hatte er bloß einen kleinen Arschtritt gebraucht. Glücklicherweise

Hallo

Das ist gar nicht so abwägig das ein Ventil hängt.

Meine alte Z650 hatte nach der Winterpause, auf Zylinder 3 einfach keine Kompression mehr. Lief bis zum Einmotten einwandfrei. Blöd.

Kopf ab, Sitze bearbeitet, dann wieder gut.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 450 spirngt nicht an, Sprit kommt nicht in den Brennraum, Unterdruck Fehlersuche Vergaser